"Armer Mehmet" jetzt muss er draussen bleiben

  • Textquelle : n24



    "Mehmet" muss draußen bleiben


    Der als jugendlicher Serienstraftäter bundesweit bekannt gewordene und in München geborene Türke "Mehmet" darf voraussichtlich nie wieder nach Deutschland einreisen. Die von der Landeshauptstadt München ausgesprochene Ausweisungsverfügung für den 21-Jährigen sei nun unanfechtbar und stelle eine Wiedereinreise nach Deutschland unter Strafe, sagte der bayerische Innenminister Günther Beckstein in München. "Mehmet wird damit auf Dauer in Deutschland keine Straftaten mehr begehen können", erklärte der CSU-Politiker. Es stehe zu hoffen, "dass er sich nun wenigstens in der Türkei einwandfrei verhält".


    Die unbefristete Ausweisung des in die Türkei geflohenen 21-Jährigen war nunmehr bestandskräftig geworden. Mehmet hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er bereits bis zu seinem 14. Geburtstag rund 60 Gewalttaten, Diebstählen und Erpressungen verübt hatte. Um damals die Identität des Minderjährigen zu schützen, hatten ihm Behörden und Medien das Pseudonym "Mehmet" gegeben.


    "Mehmet" alias Muhlis A. war zuletzt im Juni 2005 vom Münchner Schöffengericht wegen Körperverletzung und räuberischer Erpressung seiner Eltern zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt worden. "Mehmet" soll seinen damals 67-jährigen Vater mehrfach mit Fäusten geschlagen, zu Boden geworfen und getreten haben, um Geld von ihm zu erhalten. Auch seine Mutter habe er bestohlen, geschlagen und ebenso wie den Vater mit dem Tod bedroht. Seine Eltern hatten damals die Todesdrohung ernst genommen und Anzeige erstattet, später jedoch im Prozess gebeten, von einer Bestrafung ihres Sohnes abzusehen.


    Später erließ das Gericht jedoch erneut Haftbefehl gegen den 21-Jährigen, nachdem er seine 100 Stunden gemeinnützige Arbeit nicht mal zur Hälfte abgeleistet hatte. Der Gesuchte setzte sich jedoch zu einem Onkel in die Türkei ab. Im Juni verfügte schließlich die Stadt München erneut seine mit einem Einreiseverbot verbundene Ausweisung, gegen die jetzt die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.


    Meinungen von euch dazu ?

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Was passiert mit den 100 anderen Mehmets ?



    wenn du möchtest schicken wir die 100 zu dir nach hause da kannst ja selber ne sicherheitsfirma gründen und diese leute auf kosten von staat bewachen ??dann siehst mal den unterschied wie es ist in einer firma zu arbeiten od im eigenen dienstleistung mit putzkollone ;)

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Was passiert mit den 100 anderen Mehmets ?


    Gute Frage, denk mal scharf nach, vielleicht kommst Du selbst drauf.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hab nachgedacht.
    Du bestellst die 100 Mehmets auf dein Bahnhofs Party Klo und Veranstaltes eine Gang Bang Party ? Im Grunde tust du nichts anderes wie sonst auch immer :lol:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Hab nachgedacht.
    Du bestellst die 100 Mehmets auf dein Bahnhofs Party Klo und Veranstaltes eine Gang Bang Party ? Im Grunde tust du nichts anderes wie sonst auch immer :lol:


    Ich sehe, Du kommst nicht drauf aber eigentlich erwarte ich auch nichts anders von Dir. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Behalt mal deine Freunde bei dir, sonst wirst du noch Arbeitslos.



    ich hab ne sichre arbeitsstelle mein vertrag läuft bis 2065 also rente

  • Zitat von Secusta

    ich hab ne sichre arbeitsstelle mein vertrag läuft bis 2065 also rente


    :todlachen:
    Das haben ganz andere auch geglaubt :lol:


    Nebenbei, bist also 6 Jahre alt ? :todlachen:

  • Zitat von Der Generaldirektor


    Nebenbei, bist also 6 Jahre alt ? :todlachen:


    Nein Secusta ist Bj 76 und will bis zum 89. Lebensjahr arbeiten :roll:
    Ich wünsche viel Spaß dabei :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Vorbildlich ! Einer muß ja meine Rente bezahlen. Ich wünsch mir mehr solcher Hilfsbereiten Bürger.

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Vorbildlich ! Einer muß ja meine Rente bezahlen. Ich wünsch mir mehr solcher Hilfsbereiten Bürger.



    also ob du so lang überlebst weiss ich net

  • Zitat von S.L.

    Nein Secusta ist Bj 76 und will bis zum 89. Lebensjahr arbeiten :roll:
    Ich wünsche viel Spaß dabei :wink:


    das werd ich nicht S.L kannst beruhigt sein und hr genearl... das heisst nicht das ich bis 2065 arbeiten werde ich weiss wann ich aufhören muss aber danke für die berechnung

  • Super, ich finde alle Straftäter (nicht deutscher Herkunft) sollten nicht mehr nach Deutschland zurück können, bzw. ausgewiesen werden.


    Wenn man mal bedenkt, dass man in der Türkei - als Tourist schon ins Gefängnis kommt, nur weil mann einen Stein mitnimmt (der einfach so am Strand rumliegt, ohne zu wissen, dass es ein antiker ist), verstehe ich nicht, warum mann hier in Deutschland Straftaten jeder Art begehen kann, ohne des Landes verwiesen zu werden.......


    Endlich mal eine richtige Entscheidung - weiter so


    PS: Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber wer gegen Recht und Ordnung verstößt, hat hier nichts verloren.......
    MFG Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Zitat von sindarell

    Super, ich finde alle Straftäter (nicht deutscher Herkunft) sollten nicht mehr nach Deutschland zurück können, bzw. ausgewiesen werden.


    Ich finde die haben sich ganz schön viel Zeit gelassen um den Mehmet auszuweisen. 6 Jahre ? Hick Hack ?


  • Jep, meine Rede. *signed*

    Weiter, immer weiter - bleib niemals steh'n.
    Kein W&S'ler aus Berufung, aber wenn dann schon richtig.
    Dumm ist auch, wer Dummes postet.
    Geiz ist Gier - Für den Mindestlohn

  • Zitat

    Super, ich finde alle Straftäter (nicht deutscher Herkunft) sollten nicht mehr nach Deutschland zurück können, bzw. ausgewiesen werden.



    Absolut meine Meinung!!
    Immer mal umgekehrt sehen, was wäre wenn...Deutschland Michel in Istanbul den Dicken macht und willkürlich irgend welche Leutchen umboxt!!??



    In diesem Sinne.....

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"



  • was ist dann hier ??es laufen immer noch sexual verbrecher herum die nicht bestraft werden nur weil die sich dumm stellen ist das gesetz oder gerechtigkeit??die leute wissen schon was sie machen und die machen auch ihren job gut ( stein mit nehmen) also ich hab auch steine mitgenommen warum bin ich nicht ins gefängniss gekommen um sonst kommt keiner ins gefängniss in der türkei soweit ich weiss auch nicht

  • Ausländer bei schwerwiegenden Straftaten auweisen und keine Rückkehrmöglichkeit, hört sich erstmal gut an, es muss aber auch sichergestellt sein, dass der Täter in seinem Heimatland in den Bau geht und nicht einfach nur wieder zuhause ist, weil er ja dort nichts angestellt hat.
    Wir haben genug Deutsche die Straffällig werden, da brauchen wir keine Unterstüzung durch unsere auländischen Mitbürger.
    Bei uns wird oft pauschalisiert, wenn in der Zeitung wieder etwas über einen nichtdeutschen Bösewicht steht, heißt es immer schnell, ja die sind halt alle so. Sind sie eben nicht.
    Also die Abschiebung im Einzelfall genau prüfen. Im Fall des Mehmet war es sicherlich gerechtfertigt.


    Ruhige Schicht

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.