Deutsche BUBA schliesst in NEW 2007 6 NL

  • Deutsche BUBA schließt in NRW 6 NL
    Betroffen sind 400 MA.
    MG zuerst dann weitere in NRW noch dieses Jahr.



    Quelle Aktuelle Stunde Lokalzeit D-dorf 02022007


    Mike

  • Das Filialen wie Gelsenkirchen und Mönchengladbach geschlossen werden, ist schon seit weit über einem Jahr bekannt. Wo ist also bitte jetzt das Problem? Mitarbeiter, die vorher zum Beispiel in Gelsenkirchen bei der BBk Filiale waren sind schon vor Monaten verlegt worden und arbeiten jetzt in anderen Städten.

  • Wer redet hier von Probs ?
    Fakt ist ,das Buba D-Dorf schon seit der Euroumstellung von einer Super LZB für ganz NRW spricht, die in der nächsten Zeit vielleicht, falls den Steuerzahlenden Bürgern nicht das Geld ausgeht ,in Planung und Bau geht.
    Nur welche Bank zahlt für die Lagerung auf Vorrat in den wt-STANDORTEN,so stellt Vater Staat sich das vor,den die Zinsen?
    Wir sollten dann diese Super LZB so ein -zweimal in der Woche anfahren. :D
    Der Hauptsitz ist doch jetzt schon mit Fahrzeugen schon überlastet.
    Und in 40000 wird nun mal keine 2. kasse geöffnet zu den Stosszeiten.
    Bei ALDI schon!!!
    Die Herren Beamten u,Angestellten,so denn noch vorhanden ,müssen ihr Nichtstun ja über den ganzen Tag verteilen.
    In der Marktwirtschaft wäre jedes nicht staatliche Unternehmen schon den Bach runter,samt Mitarbeitern. :):(
    Schönes Wochenende Hr. BundesbankPräsident!
    Mike

  • Tach zusammen...
    EINSPRUCH


    also die Beamten (oder auch nicht) in der BBK OL geben sich nun wirklich immer alle Mühe und improvisieren gerade zu den Stosszeiten wo immer es möglich ist (extra Schleusenöffnungen, mehr Personal raufholen oder mal kurzfristig noch was packen...)


    schönen Gruß

  • Ich möchte mir gar nicht erst vorstellen,was dann in Duisburg in der BBK los sein wird. :cry:


    Diese BBK platzt schon jetzt aus allen Nähten.

  • Der erhöhte Zeitaufwand in der Bbk ist leider noch nicht das Ende der Fahnenstange, die Standkosten trägt kein Kunde, nein im Gegenteil....... da hat die Bbk das sogenannte Multistücklungsverfahren eingeführt und bietet nun aktiv unseren Kunden die Geldbearbeitung an. Natürlich unschlagbar günstig.
    Eine Abstimmungseinheit kostet 1 € und wenn es ein Container ist, dass ist Markwirtschaft !!!!!!!!!
    Das Personal muß ja irgendwie beschäftigt werden. Was das für die Werttransportunternehmen bedeutet ist klar.
    Hoch leben die Beamten mit Ihren weisen Entscheidungen und wir gehen den Bach runter.



    :wink: :wink: :wink:

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • hotzenplotz Du hast recht, aber auf der anderen Seite soll das HG komplet aus der bbk verschwinden genauso können die Banken in Zukunft nicht mer posioniert bestellen und Fialweise Einzahlen.
    Das ist wohl so gepland aber ob das so kommt glaubt man nicht so richtig.
    Man würde sich ja damit an die EU Anpassen.

  • Hallo aus dem Norden!
    Auch in S-H wurden einige Filialen geschlossen. Die verbliebenen müssen das eben auffangen und das geht auch, trotz weiterer Wege. Außerdem werden wir doch auf Zeit bezahlt. Oder arbeitet jemand von euch im Akkord?
    Wäre interessant zu wissen.
    Carolus

  • Jeder will doch seine Tour auch schaffen.
    Was nicht zu schaffen st läßt sich meistens mit der Dispo schon im Vorfeld klären.
    Willst Du von 07:00-"§:== arbeiten,weil die ELZBETH so lange öffnet??

  • Im Akkord nicht,aber wer will immer über 10 Stunden arbeiten. :?:


    Außerdem gibt es das Arbeitszeitschutzgesetz. :wink:


    Daran sollten sich eigentlich alle Firmen halten. aber manche tun so als


    hätten Sie davon noch nie etwas gehört. :oops:

  • Und jeder sollte doch wissen wieviel er im Monat zum Leben braucht.
    Ich kann Kollegengejammer nicht mehr hören, die2000 Euro haben wollen,und am liebsten nur 3 STD. fahren wollen.
    Wenn sie denn mal ne "Männertour " fahren sollen, und mal richtig ans Arbeiten kommen ,mit schren Münzcont.etc.dann will keiner diese Tour fahren.

  • Leider wird man nicht alle Kollegen unter einen Hut bekommen, es wird immer welche geben die nur 3 Std arbeiten wollen
    aber immer auf die 173 Std bzw auf 2000 Euro bestehen....
    Es gibt genug "Kollegen" die meinen sich auf Kosten anderer auszuruhen.....


    Schade nur das es immer wieder EL gibt die nicht darauf achten, vieleicht auch weil sie dann genau wissen das die "Faulbären"
    sich anschließend krank melden.....

  • Frage mich nur ob es hier auch Leute gibt ,denen die Arbeit auch mal Spass macht.
    Gerade jetzt wo es doch mal nicht so langweilig ist .
    Ich liebe improvisieren. :)
    Mike

  • Warum sollten wir noch Spaß an der Arbeit haben :?:


    Immer mehr Kunden auf die Touren packen,und wenn's geht in noch kürzerer Zeit :evil:


    Warum also Spaß dabei :?:

  • BDGW hat Klage eingereicht, nur werden diese Themen wieder der politischen Verstrickung zum Opfer fallen. Ich sehe also wenig Erfolg mit der Klage. Alles andere, sprich im Sinne unserer Arbeit, wäre eine große Überraschung bzw. Erfolg.


    Portionierung von Noten und Münzen wird auch weiterhin durch die Bbk angeboten, nur die Gebühren sind fällig.
    ( Pro Portion: 3,50 € ) Man möchte eben so richtig Geld verdienen.
    Die Bundesbank wird sich strategisch nicht aus der Kontrolle des Geldkreislaufes verabschieden, hier besteht die gesetzliche Pflicht. Arbeitsintensive Abläufe werden in den privaten Sektor verschoben, mittels Gebührenordnung und anderer Richtlinien.
    Münzen dürfen unentgeltlich nur in Normcontainern ausgezahlt - und eingezahlt werden, auch ein Versuch die internen Prozesse der Bbk zu optimieren.


    Unterm Strich muß man eindeutig sagen wir werden die Dummen sein, die alles auslöffeln müssen.


    Ach so, ich habe noch Spaß bei der Arbeit und sehe es als tägliche Herausforderung...........


    :wink: :wink: :wink:

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.