Standardisierte Formulare für Bericht- und Meldewesen

  • Werte Kollegen und Kolleginnen,


    jeder von uns der länger in der Bewachung tätig ist kennt die zahlreichen - meistens natürlich nicht vorhandenen - Formulare und Vorlagen welche uns zum Verfassen von mehr oder weniger wichtigen Meldungen zur Verfügung stehen.


    Ich bin aktuell damit beschäftigt eine Anzahl verschiedenartiger Formulare anzufertigen um so u.a. den Mitarbeitern in meinem Wachobjekt das ganze etwas zu vereinfachen, ein einheitliches Bild zu erzeugen und einen gewissen Standard einzuführen.


    Konkret dachte ich hierbei an:


    > Fundsachen
    > Wiedervorlagen
    > interne Memos
    > Wachbericht
    > Sicherheitsmeldung
    > Unfallmeldung
    > Schadensmeldung
    > Meldungen zu
    - Einsatz von Polizei/ Feuerwehr/ Rettungsdienst im Objekt
    - Androhung von Straftaten gegen das Objekt
    - Beobachtungen möglicher Observation gegen das Objekt
    > Materialanforderung
    > Checkliste Dienstübernahme
    > Checkliste PSA
    > Checkliste Einweisung


    Ich würde entsprechende Formulare dann hier als PDF zur Verfügung stellen und dann könnten wir versuchen zusammen einmal das "ideale" Formular zu erstellen.


    Bei ausreichendem Interesse kann man dann auch einmal über eine digitale Form der Formulare nachdenken. Ich würde es aber vorerst bei einer reinen Papierform lassen und mich erst später darum kümmern, dass man das ganze auch bequem(er) am Wach-PC einsetzen kann (und dazu fehlen mir auch noch bestimmte Kenntnisse im Bereich Excel, etc.).