Securlog-Wis -Köln

  • Hallo kollegen
    Auch bei Ex-Wis war gestern endlich mal eine Betriebsversammlung ,wo wunderbarerweise der neue NL-Leiter WT vorgestellt wurde.
    Nun können wir doh mal ein Gesicht mit einem Namen und einer Funktion in Verbindung Bringen. :D
    Tut mir ja auch leid für die armen Kölner , das Die Sicherheit nun erhöht wird und der Kölner Klüngel in manchen Bereichen nun orbei ist.
    Die Dürener mischen ja nun auch mit.
    Wir haben nun also wieder den alten Mantetarifvertrag und bekommen 2mal im Monat ie kohle auf Konto :D
    Das war eigentlich das einzig relevante der Sitzung.Der Rest ist sowieso VS :D
    Gruß
    Mike

  • Hallo mike5x5????


    Du bist schneller als jede Klatschzeitung oder Rentnergang mit Rheuma,
    und wieso tun dir die armen KÖLNER leid? Und in welchen Bereichen ist der Kölner Klüngel vorbei?
    Weißt du überhaupt wie ein Kölner denkt, ich denke mal das du das nicht weißt und nie erfahren wirst
    als Düsseldorfer :kotz: . Auch wenn du in Köln arbeiten darfst als D´dorfer. Muß schon sagen :respekt: das du dich als
    D´dorfer zu erkennen gibst. Wie Peinlich :oops: !
    Und die Dürener, die da mit mit mischen, sind zum größtenteil aus Köln, Leverkusen und Umgebung, also mehr kölsch
    als du.
    Naja, genung der laberei, vieleicht sehen wir uns ja am Montag beim Kölschen Klüngel(Auf der Arbeit) :aetsch:


    mfg
    Ami

    Wer`s glaubt wird Selig, denn das Heer der Seligen ist groß!!!!!!!

  • Also wirklich AMMI.
    Nur weil S. nun american investors have, :D
    Schade das die Ami`s immer so langsam reagieren.
    Hätte ich Deinen Beitrag schon heute Morgen gelesen... :D
    Oder hat Mr. K... Dich dazu angeregt.
    Ich mußte mir heute von Ms.Si... und Mr. St... schon genug geblubber anhören.
    Vielleicht wird es ja bald Zeit,das Karneval ist :twisted:
    Have a nice weekend
    :D Mike

  • Hey mike5x5,


    Mich braucht man nicht anzuregen, 8)
    erstens wer ist Ms. Si... und Mr.St.....?????
    Und was fürn geblubber :mecker: mußtest du dir anhören?
    kannst mir ja mal ne persönliche mail schreiben, dann können wir mal klar reden.
    Ach ja noch was, Karneval haben wir schon seit dem 11.11. :aetsch:


    mfg


    Ami

    Wer`s glaubt wird Selig, denn das Heer der Seligen ist groß!!!!!!!

  • Mal schauen wie lande uns die Amerikanisch-englischen Investoren behalten.
    Was man so in diversen eLZBeth munkelt,müssen die Posttouren ja ganz easey sein :D:D
    Gruß Michael

  • Mike 55555
    Du solltest etwas aufpassen wie du was formulierst.
    "Mal schauen wie lange uns die Amerikanisch-englischen Investoren behalten"
    Solche sprüche kommen nicht gut. außerdem hat securlog die post gut im griff und für dumpingpreise wird sie auch nicht gefahren, auch wenn andere etwas anderes behaupten.
    das ihr einen neuen NL habt ist doch gut und dazu kommt er auch noch aus der branche. was besseres hätte doch gar nicht passieren können. ihr alle habt es jetzt in der hand den laden an laufen zu bekommen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    Mike 55555
    Du solltest etwas aufpassen wie du was formulierst.
    "Mal schauen wie lange uns die Amerikanisch-englischen Investoren behalten"
    Solche sprüche kommen nicht gut.


    Ich finde schon, daß da viel Wahrheit drin steckt.
    Schau Dich doch mal in der übrigen Wirtschaft um: Wenn US-Kapital investiert wird, dann zwar viel in kurzer Zeit, aber nur so lange bis eine Gewinnvorgabe in einer bestimmten Frist erreicht ist. Kommt die nicht dann war's das. Dann machen sie den Laden von jetzt auf gleich dicht. Schau Dir mal WOOLWORTH an. Die wollten in Deutschland den gesamten Einzelhandel aufmischen und haben doch wohl 'ne Menge investiert. Jetzt sind die Gewinnerwartungen nicht ganz so hoch ausgefallen und weg sind sie. Amerikanische Kapitalgeber sind genau so wenig berechenbar wie amerikanische Politik. Das heißt, eigentlich noch unberechenbarer, denn für deren Gewinne wird diese Politik ja gemacht.
    Das heißt, wer solches Verhalten als Gesetzmäßigkeit erkennt ist klar im Vorteil. Seht's einfach so: Ihr habt die Möglichkeit, Euren Job weiter auszuüben aber seid sehr wachsam, wenn man Euch an den Lohn oder andere soziale Errungenschaften will, weil es "das Wohl der Firma" erfordert. Oder wenn die Touren verlängert werden und plötzlich sind Leute übrig oder....oder....oder....

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Finde ich auch.
    Und ich habe auch nichts gegen meine Firma.
    Nur in gewissen Kreisen scheinen es einige noch nicht "zu schnallen.
    In meiner Heimatstadt gibt es genug negetve Investorenbeispiele,nur ich meine auch wenn man investiert ,will man natürlich auch was wieder sehen.Vorher gab de ja auch den ein oder anderen Investor bei EX-Wis. :D
    Ich hoffe nur ,dass das unkonsequete Denken und handeln aufhört. :)
    Mike

  • Boomer,
    ich bin auch nicht erst seit gestern da,nur wenn die"SPRÜCHE" von dort Beschäftigtenkommen,die wir jarelang kennen?
    Gruß Mike

  • Hi,guwvieh,ich denk Du meinst WALMART oder? WOOLWORTH war und ist in Deutschland schon 40 Jahre oder so. WALMART war aber auch einige Jahre aktiv.
    Wobei man das auch nicht als Investorengruppe bezeichnen kann. Denn WALMART gibt ja auch in den USA. Die wollten einfach nach Deutschland expandieren und das ist wohl ein kleiner Unterschied.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Der Wahrheit zu Ehren!
    SecurLog fördert die Zusammenarbeit mit den Beschäftigten, erkennbar durch "Nichtverhinderung von Betriebsräten" Dies ist für jeden deutlich, es gibt und gab bisher kein GuW Unternehmen (auch nicht SECURITAS) mit sovielen BR´s!!! Dies hat nichts mit Investorengeschwätz zu tun was hier verbreitet wird.Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die BR´s auf gemeinsamen Weg mit der SecurLog Geschäftsführung, weil es sich lohnt, ein Unternehmen zu schaffen welches sich am Markt deutlich abhebt von den Mitbewerbern. Erwähnt sei an dieser Stelle, wer außer SecurLog hat eine Unfallversicherung für seine Mitarbeiter?
    Da ich bekennender SECURLOGER bin, gleichzeitig seit Jahren BR, nehme ich mir die Freiheit heraus, auch mein Insiderwissen zu verwenden, mit einer Allgemeiner Stellungsnahme.


    Hoffe auf Verständnis wg. " Bekennender SecurLoger" ich stehe dazu!


    MfG
    Fargo

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

  • das bin ich auch, aber das mit der Unfallversicherung ist mir neu. Gut wenn es denn so ist .

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @
    Aber mal Klopf....
    Seit wann unterstützt ein Unternehmen den BR... ? Würde ich ja ganz wach werden... als BR.. der ich bin...
    Sicher habt Ihr das Euch zu verdanken, und die Firma hat es wohlwollend zähneknirschend "unterstützt"...
    Es sind halt viele Kollegen bei Euch, die gelernt haben... 8)
    Kann nur helfen!

  • Zitat von guwvieh


    Ich finde schon, daß da viel Wahrheit drin steckt.
    Schau Dich doch mal in der übrigen Wirtschaft um: Wenn US-Kapital investiert wird, dann zwar viel in kurzer Zeit, aber nur so lange bis eine Gewinnvorgabe in einer bestimmten Frist erreicht ist. Kommt die nicht dann war's das. Dann machen sie den Laden von jetzt auf gleich dicht. Schau Dir mal WOOLWORTH an. Die wollten in Deutschland den gesamten Einzelhandel aufmischen und haben doch wohl 'ne Menge investiert. Jetzt sind die Gewinnerwartungen nicht ganz so hoch ausgefallen und weg sind sie. Amerikanische Kapitalgeber sind genau so wenig berechenbar wie amerikanische Politik. Das heißt, eigentlich noch unberechenbarer, denn für deren Gewinne wird diese Politik ja gemacht.
    Das heißt, wer solches Verhalten als Gesetzmäßigkeit erkennt ist klar im Vorteil. Seht's einfach so: Ihr habt die Möglichkeit, Euren Job weiter auszuüben aber seid sehr wachsam, wenn man Euch an den Lohn oder andere soziale Errungenschaften will, weil es "das Wohl der Firma" erfordert. Oder wenn die Touren verlängert werden und plötzlich sind Leute übrig oder....oder....oder....


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es war nicht WOOLWORTH das ich meine sondern WALMART. Aber bei entsprechendem Gewinnausfall trifft das natürlich auf alle zu. :!:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Hi Fargo


    Ich war in D-dorf auch im Betriebrat,
    Wir warenvor dem Arbeitsgericht um diesen damals durchzusetzen.
    Ich kenne natürlich die Verhälnisse bei den 2 insolventen Unternehmen.
    Nur warum wird der Belegschaft dann für sie auch relevante Beschlüsse nicht an en Brettern mitgeteilt?
    Es ist immer lustig,wenn mal eine Versammlung einberufen wird, und alles ist schon mit den Geschäftsführen
    geregelt.
    Fairerweise sollten im Zeitalter des Bürgerbegehrens auch mal die Leute gefragt werden,die den Betrieb tragen. :)
    Ich bin auch für Securlog ,da ich einen großen Teil der Leute aus Zeiten noch kenne ,wo Hr. Ottens noch da war.


    Das mit der Unfallversicherung kannte ich auch noch nicht.
    Mike

  • Hallo Leute


    Die Unfallversicherung bei Securlog ist keine gute Gabe der Securlog-Geschäftsleitung , sondern die gibt es schon seit Protectas - Zeiten . Lang ists her. Protectas hat die anfang der 80´ Jahre des jetzten Jahrhunderts eingeführt.


    Grüße

  • @
    Sicherlich läuft nicht immer, auch bei uns... unbeteiligten... alles konform,
    Aber wieso scheint in euerem Fall so vieles am BetrVG vorbeizugehen?
    Mit BR ? Habt Ihr nur die "blaue" Ausgabe??? :roll:

  • quark...
    Die blaue Ausgabe des BtrVG ist die für die AG... ich sprach von der roten...
    und nochmal quark...
    Die Gesetze zählen für alle AN in Deutschland egal in welcher Tätigkeit
    Im Sicherheitsgewerbe gibt es mE auch genug Vorschriften... nur keine staatliche, oder unabhängige Stelle, die das auch kontrolliert.
    Das ist das Loch für Ich.. AG und andere Jobkiller...
    Fährst Du in der Stadt immer 50.... ????


    :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.