Prüfung bestanden aber was solls !?

  • Hab meine Prüfung auch gerade bestanden also vor 4tagen bin jetz so langsam wieder nüchtern und habe festgestellt die Ausbildung Fachkraft für schutz und sicherheit is fürn arsch ich hätte mir den mist sparen können wer brauch schon ne fachkraft wen er auch nen 34a vielverdiener nehmen kann ^^ hätt ich das vorher gewußt hätt ich als festangestellter weitergearbeitet .... naja die branche is in deutschland eh nur lächerlich Sicherheit wird hier sicher nicht groß geschriben eher unsicherheit.. naja lohnt sich eh nich sich drüber aufzuregen ich sach euch geht ins ausland .....

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sin ()

  • Zitat von Sin

    Hab meine Prüfung auch gerade bestanden also vor 4tagen bin jetz so langsam wieder nüchtern und habe festgestellt die Ausbildung Fachkraft für schutz und sicherheit is fürn arsch ich hätte mir den mist sparen können wer brauch schon ne fachkraft wen er auch nen 34a vielverdiener nehmen kann ^^ hätt ich das vorher gewußt hätt ich als festangestellter weitergearbeitet .... naja die branche is in deutschland eh nur lächerlich Sicherheit wird hier sicher nicht groß geschriben eher unsicherheit.. naja lohnt sich eh nich sich drüber aufzurgegen ich sach euch geht ins ausland .....


    Weiterbildung heißt das Wort. Ich persönlich sehe die FSS als Einstieg in oder als Grundlage für eine andere Tätigkeit in der Branche. Gibt ja noch genug andere Dinge die man im Gewerbe machen kann und wofür es auch halbwegs gutes Geld gibt. NSL zum Beispiel. Da wäre man als FSS - wenn man gut angelernt wird und seine VdS-Prüfung hat - gut aufgehoben und sicherlich nicht "unter Niveau" beschäftigt. Lehrtätigkeiten sind die andere Alternative. An den Berufsschulen fehlen nach wie vor Leute die Ahnung von der Branche haben und auch unterrichten können. Hier ist auch eine Lücke, die man als FSS - wenn man den richtigen Weg geht - nutzen kann. Der ein odere andere Betriebswerkschutz braucht auch immer wieder gute, neue Leute. Auch hier sind wir wieder gut dabei.


    Möglichkeiten gibt es viele, vorallem dann, wenn man mit einem guten Abschluss und einem noch besseren Arbeitszeugnis dasteht. Flexibilität ist das Zauberwort.


    Und wenn es nicht klappt, dann halt eben "nur" Pforte, "nur" Revier, "nur" GWT, "nur" Beleg, "nur" HiWi - besser als keine Arbeit ist es allemal und in der Branche findet man schnell was neues, schnell was besseres, wenn man bereit ist ein paar kleine Opfer zu bringen.

  • Zitat von Sin

    Hab meine Prüfung auch gerade bestanden also vor 4tagen bin jetz so langsam wieder nüchtern und habe festgestellt die Ausbildung Fachkraft für schutz und sicherheit is fürn arsch ich hätte mir den mist sparen können wer brauch schon ne fachkraft wen er auch nen 34a vielverdiener nehmen kann ^^ hätt ich das vorher gewußt hätt ich als festangestellter weitergearbeitet .... naja die branche is in deutschland eh nur lächerlich Sicherheit wird hier sicher nicht groß geschriben eher unsicherheit.. naja lohnt sich eh nich sich drüber aufzuregen ich sach euch geht ins ausland .....


    Bist Du vielleich im falschen Tread? :wink:
    Achso hättest Du im richtigen Thread vorher gelesen, hättest Du auch gewußt, daß Faschusi "für`n Arsch" ist.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Warum?? In der NSL brauchste einen. In vielen Bereichen auch im Werksschutz. Ab und an suchen Sie auch in der EL. Tja und unser NL hat auch als Streifenfahrer angefangen. Also nichts ist unmöglich.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Warum?? In der NSL brauchste einen. In vielen Bereichen auch im Werksschutz. Ab und an suchen Sie auch in der EL. Tja und unser NL hat auch als Streifenfahrer angefangen. Also nichts ist unmöglich.


    Ganz genau. Und lieber so den Einstieg in die Branche machen als das man als Quereinsteiger anfängt (nichts gegen die Quereinsteiger, nicht falsch verstehen).

  • Zitat von klaus

    Also, ich unseren Leitstellen sind die Hälfte Meister, der Rest sind Werkschutzfachkräfte mit Leitstellenlehrgang des VSW.


    Wie gesagt, FSS als Einstieg.

  • Ja, erst die IHK Prüfung zum Faschusi, dann VDS Prüfung. Viele Niederlassungen suchen jetzt Leute mit VdS Prüfung für die NSL.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Ja, erst die IHK Prüfung zum Faschusi, dann VDS Prüfung. Viele Niederlassungen suchen jetzt Leute mit VdS Prüfung für die NSL.


    Wie bitte?
    Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit brauchst Du keine Prüfung durch den VDS für deren NSL :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Wie bitte?
    Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit brauchst Du keine Prüfung durch den VDS für deren NSL :roll:


    Bist Du Dir da sicher?

  • Zitat von S.L.

    Wie bitte?
    Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit brauchst Du keine Prüfung durch den VDS für deren NSL :roll:


    Nur Meister brauchen es nicht.

  • Na Kollege,



    da hast du dir deinen Frust von der Seele geschrieben!!


    Aber ich kann den Kollegen nur recht geben.


    In keiner anderen Branche kannst du mit etwas Fleiss und Hirn so schnell weiterkommen als im
    Sicherheitsgewerbe.


    Sicherlich, du wirst nicht sofort das Passende finden, aber einfach die Stellenanzeigen durchforsten.
    In München war letzte Woche eine Stellenanzeige in der TZ mit mehreren WFK, die gesucht werden.


    das sind in München dann: 10,55€ im ersten Beschäftigungsjahr, dann 10,95, ab 1.8.07 11,14€.


    NZ bei 10.55=2,43€, SZ= 2,74€ das macht dann je nach Stunden und Lohnsteuerklasse zwischen
    1800 und 2400€ Netto.


    das ist keine Phantasie, ich bekomme es jeden Monat. Also los und die Chancen suchen, von alleine und
    nur mit Jammern wird nie etwas Positives rauskommen.



    Gruß



    hmoerser

  • Ich hatte vor der Lehre nen super job und jetz nix mehr weil die keine Fachkräfte brauchn. da freut man sich das man diese verdammte prüfung bestanden hat und muss zum arbeitsamt rennen und arbeitslosengeld beantragen des is schon geil... ich könnt ja jetz für 6.50 weiterarbeiten aber was hab ich davon die letztn 3jahre waren echt nicht so toll nen Azubi buckelt sich krumm und verdient halt nuex ich brauch erstma nen gutn job um die ganzen verbidnlichkeitn abzulösen die ich mir in der lehre eingebrockt habe... naja jetz bitte keine belehrungen von wegn überverhältnismässig usw... verdien ma 3jahre gut und dan 3jahre total mies da musste erstma mit klarkommen Azubis sind echt Arme S...... und hinterher noch Ärmere S...... oh man ich weiss nicht was ich mir dabei gedacht hab als mein chef gefragt hat ob ich bock auf ne ausbildung hätte ich hätte sagn müssn auf keinen fall .... dan währ ich sicher schon Bereichsleiter oder zumindest Objektleiter ^^



    Das lustigste an dem ganzen is ja das die überall schreibn sie würdn ne Fk Susi suchen aber suchen tun se nen 34a´ler ^^

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • Zitat von Sin

    Ich hatte vor der Lehre nen super job und jetz nix mehr weil die keine Fachkräfte brauchn. da freut man sich das man diese verdammte prüfung bestanden hat und muss zum arbeitsamt rennen und arbeitslosengeld beantragen des is schon geil... ich könnt ja jetz für 6.50 weiterarbeiten aber was hab ich davon die letztn 3jahre waren echt nicht so toll nen Azubi buckelt sich krumm und verdient halt nuex ich brauch erstma nen gutn job um die ganzen verbidnlichkeitn abzulösen die ich mir in der lehre eingebrockt habe... naja jetz bitte keine belehrungen von wegn überverhältnismässig usw... verdien ma 3jahre gut und dan 3jahre total mies da musste erstma mit klarkommen Azubis sind echt Arme S...... und hinterher noch Ärmere S...... oh man ich weiss nicht was ich mir dabei gedacht hab als mein chef gefragt hat ob ich bock auf ne ausbildung hätte ich hätte sagn müssn auf keinen fall .... dan währ ich sicher schon Bereichsleiter oder zumindest Objektleiter ^^



    Das lustigste an dem ganzen is ja das die überall schreibn sie würdn ne Fk Susi suchen aber suchen tun se nen 34a´ler ^^


    Mach das, was der Kollege empfiehlt, geh nach München :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • @
    ..
    Anmerk -> Als Faschusi hast Du die Qualifikation, auch ohne Abschluß beim VdS (was war das andere???) in der NSL zu arbeiten!, geleichgestellt mit den Kollegen mit Bestandsschutz (in meinen Augen Schwachsinn)
    Es ist so.... sonst hätte Hr. Bonk aus Köln uns nicht mit NULL (!!!) Fehlern VdS C bestätigt!
    Es arbeiten ausgelernte Faschusi neben VdS - Personal... und den mit der Eule auf der Schulter!

  • Zitat von Faultier

    @
    ..
    Anmerk -> Als Faschusi hast Du die Qualifikation, auch ohne Abschluß beim VdS (was war das andere???) in der NSL zu arbeiten!, geleichgestellt mit den Kollegen mit Bestandsschutz (in meinen Augen Schwachsinn)
    Es ist so.... sonst hätte Hr. Bonk aus Köln uns nicht mit NULL (!!!) Fehlern VdS C bestätigt!
    Es arbeiten ausgelernte Faschusi neben VdS - Personal... und den mit der Eule auf der Schulter!


    1. Wie lange werden die dann angelernt?
    2. Eule auf der Schulter?

  • Also in München ist es so... Du hast Firmen, die genau den gleichen Lohndamping anbieten, wie alle andere. Ich z.B. habe auch die GSSK und es kam vor, dass mir bei Bewerbungen gesagt wurde: "Sie können für 7,41 Euro bei uns anfangen, weil wir keine GSSK suchen..." Da haben sich auch Firmen nicht sonderlich hervorgetan, die ein relativ guten Ruf genießen: SOD z.B. Auch Firmen von denen ich es auch gar nicht anders erwarte: AS z.B.


    Ich war auch ziemlich frustreiert, wieso Prüfung und Ausbildung machen? Und dann Alles für die Katz! Aber, es tut sich doch was... Man muss suchen, aber man findet was. Es gibt eben in München noch gute Jobs und da ich den Markt etwas kenne, will ich ein Paar Adressen hier Posten.


    Für gute Leute mit Erfahrung und Ausbildung lohnt sich eine Bewerbung bei:


    1. U-Bahnwache München 13,80 Euro (27 neue Kräfte werden für April gesucht)
    2. HVB Secur ca. 10,30 Euro (Empfangsdienst)
    3. Bayern CS ca. 10,60 Euro (Empfangsdienst, Objektstreife, ca. 15 Leute oder mehr werden nach meiner eigener einschätzung gesugt)
    4. OSD Securitas 9,90 Euro oder mehr, aber gutes Arbeitsklima und Entwicklungsmöglichkeiten, weil Kernkraft machen sich Deutsche Bewerber leicher (derzeit werden keine neuen Leute gesucht)
    5. G4S 10,30 Euro (für BMW, Arbeitsanfang ist aber manchmal um 5:00 Uhr morgens, manchmal um 6:00 Uhr)
    6. G4S GuW ca. 11,50 Euro, zentrale Lage... bis Februar war Einstellungsstopp angekündigt, aber dann werden sie sicher Leute suchen
    7. Ziehmann GuW 11,50 Euro (Achtung: die sind in Eching, das ist für viele Münchner nicht unbedingt München und das müsste man bei einem Umzug bedenken)


    Bei der S-Bahnwache lohnt sich die Bewerbung nur direkt bei der Deutschen Bahn AG (ca. 12,50 Euro, die haben jedoch Einstellungsstopp), bei einem Subunternehmer könnt ihr es vergessen! 7,41 Euro und ein Arbeitsklima, dass mir persönlich nicht entspricht.


    Bricks GuW genießt zwar in MUC einen guten Ruf... taumelt aber gewaltig, was die Auftragslage betrifft... Die brauchen eigentlich keine neuen Leute. Vor allem, habe ich das Gefühl, dass Sie nicht sonderlich professionell mit den Bewerbungen umgehen.


    Bei der Firma Ehrl ist der Ruf besser als ihr Angebot. Die bezahlen höchsten 9 Euro, wenn überhaupt... Aber was von einer Firma erwarten, die Blaulichtattrappen auf ihr Wagen montieren?


    PSD bezahlt auch nicht besonders und Branchenintern hört man einiges... Will aber nicht näher darauf eingehen.


    Kötter ist im niedrigeren Mittelfeld anzusiedeln. Kann leider nichts konkreteres sagen, aber ich weiß, dass ich nicht so besonders angetan von ihrem Angebot war. Obwohl, da müsste man das Angebot tatsächlich abwarten.


    Bei Dr. Sasse wird man maximal 8,50 Euro bezahlt. Der bekannteste Kunde ist Microsoft. Verlangen viel, bieten nicht entsprechend. Ach ja, Englischkenntnisse sind unabdingbar.


    KVR München hat für Juni 2007 Politessen gesucht. Bezahlung ist aber sehr dürftig.


    Power ist in MUC etwas zuverlässiger, aber ich weiß nicht was die bezahlen. Ein tolles Angebot kann ich mir aber von denen nicht so recht vorstellen.


    Das sind meine persönlichen Erfahrungen für München. Alles natürlich ohne Gewähr... Ich hoffe der Überblick bringt Euch was.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.