Farkas (ungar.: Wolf) stellt sich vor

  • hallo community.
    ich in ab ende januar 32 und mache seit september 2005 eine 24 monatige umschulung zur FSuS. im mai ist meine abschlussprüfung und ich mach mir jetzt schon in die hose :wink:
    warum FSuS? nun, ich hab 1995 meine erste ausbildung zum kfz.-mechaniker beendet. der job hat mir überhaupt nicht gefallen. nachdem ich ein halbes jahr gekellnert habe, bin ich 1996 zur bundeswehr gekommen, hab da SaZ-4 gemacht und konnte wegen eines (wirklich) kleinen rückenproblems nicht verlängern. 2000 verließ ich die BW, stellte nen antrag auf umschulung, welcher auch durchkam. allerdings musste ich erstmal 1 jahr arbeiten gehen, wegen der sozialleistungen, was ich dann auch tat. in holland.
    das erkannte das AA aber irgendwie nicht an, ich war daraufhin 1 jahr arbeitslos (dez.´01 bis jan.´03). im febr.´03 besuchte ich dann ein erwachsenenkolleg um mein abi nachzuholen, weil mir die bürokratie beim AA zu blöd war.
    ich bewarb mich währendessen beim ZOLL, wo ich aber eine absage bekam...wegen des alters (war zu dem zeitpunkt 29).
    der gute herr beim zoll, mit dem ich noch telefonisch sprach, sagte mir, dass es eine neue ausbildung als FSuS gibt und man mit dieser ausbildung "eventuell" queer einsteigen könnte beim zoll. deswegen bin ich also jetzt umschüler zur FsUS.
    allerdings bin ich mittlerweile realistisch genug zu wissen, dass mein traumjob beim zoll wohl eher surreal ist...
    wie es nach meiner prüfung beruflich weitergeht, weiss ich nicht.
    ich werde zwar von meiner firma übernommen, aber mein lebenlang an der pforte, auf werksstreife oder im auto auf der baustelle will ich nicht verbringen.

  • Hallo, ersteinmal willkommen im Forum.
    Finde deinen Hinweis auf deinen Nick super :wink:
    Hier hast du vielfältige Möglichkeiten dich auszutauschen, auch im Bezug auf deine Zeit nach der Ausbildung.
    Wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung :!:


    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Herzlich Willkommen auf Securitytreff.de!!


    Viel Spass mit uns!



    Gruss L.




    @ Ralli....


    Ich bin zwar nicht mit 34a oder ähnlichem "gesegnet" aber ich würde mal auf Fachkraft für Schutz und Sicherheit tippen.... :wink:
    z.K.u.w.V.


    :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Faultier: jep, hoffe ich auch. möchte aber nicht ausschließen, dass da noch was kommt :wink:


    Toni: thx mate. geb mein bestes


    RalliArt: Fachkraft für Schutz und Sicherheit...wasn sonst? :oops:


    Landgraf: was heisst z.K.u.w.V.??? könntest du das vielleicht mal ausschreiben? :roll:

  • zur Kenntnis und weiteren Verwendung


    :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.