Stundenlohn, wo liegt der durchschnitt?

    • Erster Beitrag

    Hallo, ich bekomme 5,50€ die stunde. leider habe ich keinen vergleich, was andere zahlen. ist das o.k.? oder totale ausbeute? 8)

    Bühnengraben: Der (bestge)sicherste Ort der Welt!!!

  • nein machst du bestimmt nicht .. aber der promiball bringt mehr kohle... auch wenn du auf ner abi fete mehr stress hast meiner meinung nach ....


    wir bekommen 7 -8,50 € pro stunde ....bei veranstaltung

  • Zitat von Manuel

    nein machst du bestimmt nicht .. aber der promiball bringt mehr kohle... auch wenn du auf ner abi fete mehr stress hast meiner meinung nach ....


    wir bekommen 7 -8,50 € pro stunde ....bei veranstaltung


    Öhem, also ich habe die erfahrung gemacht das teilweise schlechtere Verträge mit veranstaltern von "promibällen" gemacht werden. nur aufgrund des prestiges der auftrag letztendlich angenommen wird.


    Die professionellen veranstalter können besser verhandeln (zumal diese meist auch mit folgeaufträgen locken.) als der klassensprecher der ABI abschlussklasse,

  • sicher sicher ... das mag sein ... ich denk mal das es immer einfacher ist wenn man mehere partysa ht und diese mit einem sicherheistdeinst ausrüsten will.....


    als wenn man gerade 18 ist und eine ABI fete macht ...

  • Hallo!
    Vorerst, mein Beitrag ist nicht nur für Veranstaltungsschutz gedacht sondern für alle mögliche Tätigkeiten...aber da wir um Löhne sprechen....:


    Ich kann euch nur sagen was Verdi und schon mehrere Anwälte gesagt und geschrieben haben:


    die Firma ..... präsentiert sich mit den Geschäftsfeldern:Personenschutz, Veranstaltungsschutz .......
    Sie ist danach wohl eindeutig dem Wach- und Sicherheitsgewerbe zuzuordnen.


    Wenn die Firma dem BDWS nicht angehört, ist dies für dir Frage "Welche Tarifverträge gelten?" nicht ausschlaggebend.
    Für das Wach- und Sicherheitsgewerbe NRW sind folgenden Tarifverträge duch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Stand 01. Oktober 2006) für allgemeinverbindlich erklärt worden:
    -Tarifvertrag zur Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall
    -Manteltarifvertrag
    -Lohntarifvertrag
    -Gehaltstarifvertrag


    Das heisst z.B.: Wenn einer ab den 01.06.2006 Angestellt ist ohne Ausbildung für einfache Tätigkeiten, stehen ihn nach Gehaltstarif
    1.409 Brutto€ zu! Alles was darunter ist, vergessen!
    Es gibt 5 Gehaltsgruppen und die werden auch nach Berufsjahren unterteilt...


    Man kann auch nach Stundentarif bezahlt werden, das heisst z.B.:
    Wenn einer als Wachmann im Revierwachdienst eingesetzt wird: Stunden-Grundlohn 9,26€



    Mehr kann jeder bei der Gewerkschaft oder bei einen Anwalt (Arbeitsrecht) nachfragen.


    Hoffe das der eine oder andere mal jetzt die Augen aufmacht! Und nicht bevor zu spät ist.


    Meine Meinung: Es gibt zu viele die sich alles gefallen und alles erzählen lassen, erkündigen, prüfen und wenn notwendig: KLAGEN!



    MFG

  • verbal danke für den tip werd mal die tage bei meinem anwalt nachfragen .....


    und mir dann so ein ding auch mal ausdrucken oder kann man sich den irgend wo schon runterladen ..oder würde Verdi meinem so was zu sendne ???

  • Zitat von Verbal

    Meine Meinung: Es gibt zu viele die sich alles gefallen und alles erzählen lassen, erkündigen, prüfen und wenn notwendig: KLAGEN!



    MFG


    klagen ist oft die einzge Sprache, welche die AG verstehen.

  • Zitat von Manuel

    verbal danke für den tip werd mal die tage bei meinem anwalt nachfragen .....


    und mir dann so ein ding auch mal ausdrucken oder kann man sich den irgend wo schon runterladen ..oder würde Verdi meinem so was zu sendne ???


    Wenn du Verdi Mitglied bist kannst du sowas anfordern, downloaden geht net, oder bist beim BDWS und bekommst für ein paar Euro! Ich hab kein Scanner sonst hätte ich es dir geben können....also:


    -Manteltarifvertrag
    -Lohntarifvertrag für dein Bundesland
    -Gehaltstarifvertrag


    Wie gesagt, das was ich geschrieben hab gillt für NRW !! Für alle andere Bundesländer weis ich nicht wie es ist!


    Aufjedenfall lohnt sich sich zu erkündigen beim Fachpersonal, es reicht auch meistens an Verdi nach Absprache dein Arbeitsvertrag zu kopieren und zu senden! Dann melden die sich. Ein beratungsgespräch wird dir dann meistens je nach fall, empfohlen!


    Bei mir da mein Vertrag von vorne bis nach hinten nicht ok ist, wurde ich dringend zum Gespräch eingeladen, daraufhin ging ich sofort zu eine Anwaltskanzlei wo auch jemanden sich mit Arbeitsrecht auskennt!


    Fakt ist, es gibt viel was ich noch bekommen muss, an Geld natürlich...dafür gibt es ja Gesetze, Verordnungen usw...
    :wink:


    Ich hoffe jeder hat eine Berufsrechtschutzversicherung :wink:
    Die kostet ja wenig und es lohnt sich!


    Ich hab aufjedenfall, egal ob man vor eine Arbeitslosigkeit steht oder anderes, nicht alles unterschreiben hauptsache ein Job! Manche AG müssen lernen dass Lügen und Abzocke kurze beinen haben, und vor Gericht alle gleiche sind!


    MFG



    P.S.: Admins... es wäre aber ja nicht verkehrt wenn solche Tarifverträge usw hier im Forum veröffentlicht werden könnten, wo jeder mal reinschnuppern kann!

  • dein angegebener lohn scheint für jemanden ohne 34iger oder ähnliches in ordnung zusein. aber nur wenn du spass hast. bei einschlägigen unternehmen in der konzertbranche gibt es zwischen 6 und 8 euro die std brutto/netto mit schein aber nur. hauptsache du hast spass dran und mußt nicht von leben.

    Morgens nach Hause zukommen und in Ruhe einen Espresso trinken ist das größte. Und wenn ich dann noch mein Geld ausgeben kann ohne Flecken und Macken, das ist das allergrößte

  • tja ich finde das schon ziemlich bitter selbst wenn es netto ist.
    ich habe noch nie und werde auch nicht unter 10 euro/stunde arbeiten.
    ich finde das ist schon wenig genug und wenn das mehr leute so handhaben würden
    wäre diese disskusion auch überflüssig.

  • Zitat von jansen

    ich habe noch nie und werde auch nicht unter 10 euro/stunde arbeiten.
    ich finde das ist schon wenig genug und wenn das mehr leute so handhaben würden
    wäre diese disskusion auch überflüssig.


    wenn Du Dir da jetzt schon so sicher bist, hast du wohl nicht mehr allzuviele Arbeitsjahre vor Dir?

  • hehe tja ich fürchte es sind schon noch einige jahre,
    aber naja ich habe nicht vor mit wachsender erfahrung für weniger geld zu arbeiten.
    und diese 10 euro waren für mich immer eine art schallmauer, für weniger möchte ich
    einfach nicht meine knochen hinhalten.


    im zweifel würde ich dann doch lieber für 7 oder 8 euro als tresenkraft oä anheuern und habe
    weder das verletzungsrisiko noch ärger mit den grün/weißen.

  • manchmal ist ein bischen in der hand mehr
    als arbeitslos und spaß dabei oder verbal???


    wenn mann genug leistung gringt bekommt
    man bestimmt auch etwas mehr und
    dein tarif ist wohl auch nicht ganz richtig??

  • @
    Darf ich hier mal (wieder) das Thema vom Fred reinstellen?
    -> Stundenlohn, wo liegt der Durchschnitt?


    Für "Persönlichkeiten" gibt es, wenn alle mitlesen sollen den Chat, ansonsten PN...
    Bitte Ordnung Jungs!
    :mecker:

  • Ja Faultier...das wissen ja manche nicht, die sich hier anmelden nur um etwas Müll zu schreiben oder alkohol reste zu verdauen... gg


    Ich hab keine ahnung was er überhobt für Probleme hat!


    Was die Stundenlöhne betrifft:


    Ich hatte mein letzter Arbeitgeber angeklagt wegen 2 nicht bezahlte Löhne und Tarifverträge....


    Fazit:


    Da es sich ja um einen Gütetermin handelte was manche nicht verstanden haben an den Tag...da ja ein Kammertermi KT ganz anders abgelaufen wäre....
    einigten uns auf die Zahlung der 2 Löhne sowie Tarifrückstende des Lohntarifvertrag Stufe 1 (Aber manche Unterrichtungsverfahren experten wissen ja nicht was das ist) gg


    Naja zwischen Stufe 1 und 2 liegen ca. 250 Euro Brutto zwischen....also nicht die Welt... und um es zu wiederholen, da es ja eine einigung getroffen wurde, haben uns für die Stufe 1 entschieden, was völlig ok ist !!! :lol:



    Gruß und hoffe nicht zu viel von Thema abgekommen zu sein!


    P.S.: Alle Tarif und Gehaltsverträge, bekommt ihr als VERDI Mitglied! Vorsicht nicht in allen Bundesländer sind diese auch für Allg. Verbindlich erklärt

  • hallo verbal,
    wie ist der güte termin ausgegangen??
    hast du jetzt tariflohn gekommen??
    oder nur eine abfindung, weil das sind geraume
    unterschiede auch für die berechnung für
    arbeitslosen geld!!!



    würde bestimmt mal alle interessieren!!!
    gruß RR

  • Topic : Stundenlohn, wo liegt der Durchschnitt.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."


  • Hmm stimmt :o , die Tarifen wurden zusammen gerechnet und da ja durch eine Apfindung weniger Abzüge habe, hat man sich dafür enrschieden :lol:
    Was soll jetzt da so ein Problem sein?
    und ich würde es nicht mit "nur" eine Apfindung beschimpfen, weil so oder so, ist es immer noch Geld!


    Und die sogenannte Apfindung, wurde anhand Tarifverträge ausgerechent wenn dich erinnerst, aber als Dozent mit zulassung :lol: sind Tarifverträge ja nicht bekannt, sowie BG usw usw.


    Ja Herr Raubritter ich mit 25 und Sie mit 37 zeigt an welchen Niveau man liegt! Ausserdem liegen gute 11 Jahre Zeit dazwischen, und ich bin mir sicher in diese 11 Jahre was zu errreichen, und dieses mit ehrlichkeit!! Nicht wie anderen wa?


    Alles anderes was du hier schreibst, benutze die sogenannte PN=Persönliche Nachricht :wink: (vielleicht jetzt geschnallt) Aber da antwortest du ja nicht, weil du hier zeigen willst wie toll deine Rechtschreibung ist (als Dozent) hehe ja... Ohne Worte!


    Landgraf, sorry, aber musste sein!!
    Hab auch nix gegen wenn du die Beiträge löschen tust! Nur dumme anmache von der Seite lass ich mir nicht bieten...wäre etwas wares dran..aber er hat sich ganz eindeutig angemeldet um hier etwas stress zu machen!


    Dieses rumgeschreibe nervt mich selbst auch, das ist auch mein letztes Beitrag von meiner Seite! Versprochen! Soll er sich mit seine Probleme allein ärgern!
    Ich weis zumindest wer ich bin und dass ich ein ehrlicher Mensch bin und dass man sich von den gelaber anderer nicht beeinflüssen lassen soll! Das soll für mich eine Lehre sein!


    Auf ein neues, und zu holen ist wirklich was besseres! ENDE




    Stundenlöhne wo liegt der Durschschnitt?? Hmm ich kann nur von unserer Gegend sagen, der einer Zahlt bei 400€ Jobbler zwischen 6 und 8 Euro der andere Brutto ca. 8 und 9 Euro... Bei einer Firma hier in der Gegend die mehrere Bereich haben als nur z.B. Veranstaltungen zu absichern, dort bekommt man auch soweit ich wei 10 Euro ca. aber nur bei den Festangesetllten..


    Nebenjobbler bekommen sonst überall ungefähr das gleiche. :?

  • Jo Jo. Wer sich über die Rechtschreibung anderer aufregt sollte lieber als erstes bei sich selbst Anfangen. Kann Dir nur zustimmen Verbal.
    Die Abfindung ist auf jedenfall erst mal ok. Denn wie heist es so schön, "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • 10 EUR mindestens pro Stunde, aber des öfteren gibt es 100 EUR pro Abend.

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.