Wer ist Unicorn?

  • Würde mich mal interessieren wie hoch der Marktanteil von Unicorn Deutschland weit ist, der von SecurLog beträgt ungefähr 20%. :D

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Das mit der Fahrzeugbeschriftung ist so ne Sache...


    Können, wollen oder müssen die Fahrzeuge von Unicorn nicht beschriftet werden?


    Können = weil kein Geld da ist?
    Wollen = weil sie nicht erkannt werden wollen wenn etwas passiert?
    Müssen = weil die Versicherung (wenn vorhanden) nicht drauf besteht?


    Von wegen Marktanteile; 20% bei Securlog Bundesweit?
    ? % bei Unicorn in NRW und Hessen mit ein paar Handelskunden.


    Ist ein Vergleich der nicht wirklich einer ist..

  • Markführer / Marktanteil


    an diversen Spekulationen zu beteiligen, wer wieviel % in Deutschland hält ist unerheblich. Der entscheidente Faktor ist doch Leistung und Qualität.
    Ich kann Markführer sein und der Kundenstamm setzt sich aus den " Sparsamen" zusammen oder ich bin im Ranking an dritter bzw vierter, fünfter Stelle und bediene solide, solvente Kundschaft, dass ist der kleine Unterschied. Größe ist eben nicht alles.


    :roll: :roll: :roll:

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Merkmal von Marktführer,


    ich halte die genannten Faktoren von Leistung/Qualität für die nicht entscheidenen Faktoren! Der entscheidende Faktor ist eine strategisch, geographisch optimale Positionierung auf dem Markt bzw. eine schlüssige Standortwahl. Was nützen Leistungbereitschaft und Qualität, wenn Sie nicht an Kunden gebracht werden können, weil der gewählte Standort nur einen Bereich abdeckt? Die Securlog/WIS/Kötter sind mit Ihren großen, modernen Standorten z.B. optimal auf den Markt NRW vertreten und könnte sofort Leistung und Qualität für jedes Kundensegement erzeugen. Unicorn hat mit den Standorten Essen und Bochum eine strategisch schlechte Position, die sich noch verschlechert, wenn Bochum -In der Provize- der Hauptstandort wird. Gelingt der Unicorn eine optimale Positionierung auf diesem Markt und zwar schnell, beispielsweise mit einem Standort in Dortmund und einem in Ratingen/MH-Breitscheid/Düsseldorf/Du-SÜD entsteht für die Securlog/WIS und auch Kötter ein realistisches Bedrohungssenario.
    Die Größe ist alles: Sollte z.B. die Unicorn sich nicht qualitative Vergrößern (Weitere Kunden/Verbreitung des Unternehmenskonzeptes/Aufkauf von qualitativ hochwertigen Sicherheitsunternehmen) ist die Möglichkeit eines (Wieder-)Verkaufs, z.B. der GUW an Securlog o.a. sehr wahrscheinlich.

  • Zitat von spitfire

    Merkmal von Marktführer,


    ich halte die genannten Faktoren von Leistung/Qualität für die nicht entscheidenen Faktoren! Der entscheidende Faktor ist eine strategisch, geographisch optimale Positionierung auf dem Markt bzw. eine schlüssige Standortwahl. Was nützen Leistungbereitschaft und Qualität, wenn Sie nicht an Kunden gebracht werden können, weil der gewählte Standort nur einen Bereich abdeckt? Die Securlog/WIS/Kötter sind mit Ihren großen, modernen Standorten z.B. optimal auf den Markt NRW vertreten und könnte sofort Leistung und Qualität für jedes Kundensegement erzeugen. Unicorn hat mit den Standorten Essen und Bochum eine strategisch schlechte Position, die sich noch verschlechert, wenn Bochum -In der Provize- der Hauptstandort wird. Gelingt der Unicorn eine optimale Positionierung auf diesem Markt und zwar schnell, beispielsweise mit einem Standort in Dortmund und einem in Ratingen/MH-Breitscheid/Düsseldorf/Du-SÜD entsteht für die Securlog/WIS und auch Kötter ein realistisches Bedrohungssenario.
    Die Größe ist alles: Sollte z.B. die Unicorn sich nicht qualitative Vergrößern (Weitere Kunden/Verbreitung des Unternehmenskonzeptes/Aufkauf von qualitativ hochwertigen Sicherheitsunternehmen) ist die Möglichkeit eines (Wieder-)Verkaufs, z.B. der GUW an Securlog o.a. sehr wahrscheinlich.


    :respekt:

  • @
    Vielleicht deuten "wir" den Namen auch nur falsch...?????
    Viele Firmen in allen Bereichen der Welt produzieren neben dem Markennamen noch "Nonameprodukte" für "billig..."
    Vielleicht versteckt sich sowas auch hinter Unicorn???
    Uni... Union
    Cor... Cooperierende...
    n ...... Firmen...
    Ein Zusammenschluß von "Markenfirmen".... um das mittlere und untere Level dicht zu machen für - gegen Billigheimer ..
    Sicher ... gewagte Hypotese....
    grübel...

    :?:

  • Ich sehe das ganze auch so. Der Markt hat sich mmer noch nicht beruhigt. Die Kunden können immer noch nicht in Ruhe schlafen. Ein Unternehmen welches UNICORN aus der WIS drängt, obwohl UNICORN schon 2 Wochen in Köln war, läßt sich die GUW nicht vor der Nase wegschnappen. Das Interesse da war konnte man ja überall lesen, ganz anders als bei G4S, denn die wollte keiner haben. Was ist das überhaupt für eine Strategie?
    Die Autos fahren weiter unter GUW
    Eine Internetseite gibt es nicht
    Wo sind die Firmenprospekte
    Alles Fragen auf die man keine Antwort findet.


    Liebe Manager von Unicorn, klärt uns Dummys doch einmal auf.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Für mich stellt sich die ganze ganze Sache wie eine fatale Fehleinschätzung der Situation dar. Hoppla jetzt komm ich und alle Herzen fliegen mir zu. Ich brauch nur bei der Postbank anzurufen, schon werden mir die Verträge nachgeworfen und wenn ich die im Portefeulle habe kann SecurLog einpacken, G4S nehme ich sowieso nicht mehr Ernst und kann ich übernehmen (Insiderinfos hatte ich ja genug) und schwupps gehört mir der deutsche Markt und ich kann die Preise bestimmen....und dann kam alles anders. . . . . plötzlich wurde mir auch noch die Kapitaldecke eng und musste 49% für nen Spottpreis abgeben. Diese Mittel brauche ich jetzt aber um das Geschäft aufrecht zu halten, zwei defizitäre Dienstleister lassen sich nunmal nicht von Heute auf Morgen sanieren, zumal mal die Struktur noch nicht geändert hat.......ich meine good bye Unicorn...nice try...aber verzockt

  • auch wenn unicorn einen manger hat (herr M) der überall geachtet wird kommen die geschäfte nicht angeflogen. um erfolgreich zu sein braucht man ein team und strukturen und die hat unicorn nicht. ich kann mich nur dem vorschreiber anschließen, good bye unicorn, leider verzockt.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    auch wenn unicorn einen manger hat (herr M) der überall geachtet wird kommen die geschäfte nicht angeflogen. um erfolgreich zu sein braucht man ein team und strukturen und die hat unicorn nicht. ich kann mich nur dem vorschreiber anschließen, good bye unicorn, leider verzockt.


    Warum wird Herr M. "überall geachtet"? Er stand Unternehmen vor, die irgendwie "den Bach runtergegangen" sind. Dazwischen hat er, wie an anderem Ort in diesem Forum nachzulesen war, mit der Immobilie in Kassel mehrmals gezockt (Verkauf - Rückkauf und wieder Verkauf) und dabei jedes Mal Millionengewinne gemacht. Und jetzt ist er der große Hoffnungsträger? Wäre ja schön für uns wenn es so wäre, aber intwischen hört man schon, daß Unicorn zu viele Leute hat.
    Ist ja auch klar, wenn die Touren 10 - ... Stunden gehen werden immer weniger Leute gebraucht. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert mit den langen Arbeitszeiten. Für die, die Arbeit haben sieht es am Lohntag gut aus, dafür haben sie aber keine Freizeit und die anderen können zu Hause bleiben. Die haben jede Menge Freizeit, nur das Geld vom Arbeitsamt / ARGE ist dann geringer.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Nur merkwürdig ,dass über Unicorn schon wieder negativ bei den Gehaltszahlungen der Mitarbeiter geredet wird!
    Ein Wachunternehmen zu gründen,hatten meine Kollegen und ich schon vor 20 Jahren im Sinn.
    Denn wer bietet besseren Service und fährt NICHT 30-100 Km für einen Kunden,und kann dann wegen nur Telefonienst und "kaffeetrinkender " "Disposition" :D:D ,wieder nach Haue fahre weil er vom Kunden hört:z.B. Wie wir sind doch erst morgen dran,wo waren sie gestern wo ist unser Papier,-Hartgeld ,hier ist die Faxsendebestätigung,mir "wurde erzählt das FAX kam nicht durch,tc.
    Ich könnte ganze Bücher darber schreiben,das die Kollegen auf den Böcken ja eigentlich disponieren,wenn sie noch motiviert sind!! :?::!: :idea:
    Aber wir unterliegen ja alle der Schweigepflicht wenn uns auch in der Familie noch keiner kontollieren kann,wobei ich EXh.und dergleichen ja einiges zutraue. :D
    nun genug gekotzt
    Schönen Sonntag allen Kollegen
    Mike

  • Zitat von mike55555

    Nur merkwürdig ,dass über Unicorn schon wieder negativ bei den Gehaltszahlungen der Mitarbeiter geredet wird!
    ,...wobei ich EXh.und dergleichen ja einiges zutraue. :D
    Mike


    Du hast ja recht, die Löhne kommen pünktlich, da gibt es keinen Grund zu meckern. Aber es gibt schon Gründe zum Nachdenken, wenn man die Gründung von "Seekuhlock" mit der von "Junikorn" vergleicht. Mit GuW's Fuhrpark hat sich nicht so viel getan, wenn ich das mit Serurlog vergleiche. Dort wird investiert und hier versuchen wir irgendwie den bisherigen Standard zu halten. Wenn ich das mit den Erklärungen von damals vergleiche, hat sich nicht viel getan.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Du vergisst, dass Securlog ja schon praktisch eine bestehende weltweit agierende Firma war,wenn auch unter anderen Namen.
    Ich kenne z.B. Securitas aus D.
    noch als Prtectas,s.Millionenmanni,
    Waren damals stolz ,das damals moneycash oder so ,sogar in Weißrussland rumeierte.
    Wenn ich mir so mein 18 Jahre langes Eierschauckeln bei meiner Firma anschaue,dann glaube ich,dass gewissen Leuten in GB,und auch auf den WT-Fahrzeugen, nun die Muffe abliegt.
    nur diese Leute waren von Anfang an Fallobst.
    Securlog legt nun mal Wert auf wie in diesen Gewrbe eigentlich selbstverstänlich bsein sollte auf Sicherheit.
    Ich bin die Woche GAA mitgefahren,und BERLIN WAR ANSCHEINEND SCHON VERGESSEN? :wink: :roll:
    Dann wundern sich Außenstehende immer wie kanndenn das so leicht möglich sein,ist das eine Gaspistole.
    Es braucht sich keiner wundern wenn mal wieder was passiert, bei der Arbeitsmoral.
    Nur hört bitte auf den ganzen Tag nur negativ über was zu reden,und die Arbeit mit ihren Sicherheitsvorschriften ausser Acht zu lassen.
    Mir fehlt fast schon HEILE WELT,deren Bruder damals "dranGlauben " mu0te.
    Mike

  • Ich kenne natürlich auch noch Protectas und die Nachfolger aber die jetzigen Größen von Unicorn sind doch auch nicht neu in dem Gewerbe. Und GTG war ja auch kein kleiner Anbieter, genausowenig wie securicor. Deswegen auch meine Bedenken.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • na und?
    securicor, zumindest die reste davon, sind jetzt die neue g4s, die ja nicht mehr lange so wie bisher sein wird. sie wird jetzt agiler sein.
    und wenn man sich die leute bei unikorn so anschaut, dann liest sich das ab einer bestimmten stellung als who ist who von securicor/gtg/g4s.
    unikorn wird auch noch mit beiden füssen auf der erde ankommen, spätestens wenn der erste kunde wegen gottweißwas kündigt.
    mal ganz ehrlich: unikorn ist mir lieber als irgendein ostblocksammeltresor für einwegpfand je stopp.

  • Jung... Laß Deinen Frust im Stall...
    Zitat:.. "ist mir lieber als irgendein ostblocksammeltresor für einwegpfand je stopp"...
    beinhaltet eine pauschalverurteilung und gehört eigentlich gelöscht.....
    Für dich aber nochmal in FETT:
    Wo bitte sitzt die Mutterfirma, der Geldgeber???? Hallo....Aufwachen!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.