Alarmkarte

  • Hy alle,


    Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Alarmkarte... Da ich endlich mal Ordnung in unseren Streifenwagen bringen will...! :superbad:


    Gibts da Vorlagen oder ist das alles eher "Marke Exel oder Word"?? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!

    Deine Kindheit ist erst dann vorbei, wenn du weißt das du stirbst!
    [neon]best regards[/neon]


    Marc

  • Die Original-Vorlage für eine Alarmkarte findest Du in der VdS-Richtlinie 2153 "Notruf- und Serviceleitstellen", im Anhang C. '(Siehe beigefügte pdf.-Datei. Seite 31).

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
    Konfuzius

  • Ah super Danke!
    Wie ist das bei euch in der Firma? Habt ihr einen Ordner wo alle Objekte und die Beschreibungen/ Zugänge/ Codes etc drin stehen?
    Sowas will ich auch noch machen...
    Das ich auf so eine "Karte" schau und genau weiß was ich am Objekt wie machen muss.

    Deine Kindheit ist erst dann vorbei, wenn du weißt das du stirbst!
    [neon]best regards[/neon]


    Marc

  • Was Du meinst, ist der "Interventionsplan". Der ist in der oben genannten VdS-Richtlinie in der Nummer 7.3 auf der Seite 21 ff. beschrieben. Die dort geforderten Angaben kann man natürlich durch Anfahrtspläne, Photos des Objekts usw. ergänzen. Ob man das ganze in einen Ordner packt oder ob man für jedes Objekt einzelne dünne Hefter verwendet, ist eine Frage der innerbetrieblichen Organisation.


    Wenn wir hier von Interventionen bei VdS-anerkannten EMA sprechen, ist bei der Durchführung der Intervention außerdem noch die VdS-Richtlinie 2172 "Interventionsstellen" zu beachten (pdf. im Anhang). Hier schreibt die Nr. 5.3.5.3. im zweiten Absatz vor:


    "In Einsatzfahrzeugen dürfen nur die Objektschlüssel und Interventionspläne mitgeführt werden, die für die jeweils aktuelle Intervention erforderlich sind und solche, die für andere regelmäßig durchgeführte Dienstleistungen benötigt werden."


    Das Mitführen eines Ordners, in dem sämtliche Objekte verzeichnet sind, die mit einer EMA versehen sind, verbietet sich damit.

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
    Konfuzius