Wie wird es in eurer Firma mit Schmuck gehandhabt ?

  • Wie ist es bei euch darf bei euch auch kein Schmuck getragen werden, wie zum Beispiel Ohringe oder Ohrstecker ? :roll:

    Es kann nur gewarnt werden vor Firmen die den Ruf des Sicherheitsgewerbes kaputt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von lord ()

  • Zitat von lord

    Wie ist es bei euch darf bei euch auch kein Schmuck getragen werden, wie zum Beispiel Ohringe oder Ohrstecker ? :roll:


    Ist von Objekt zu Objekt verschieden, aber generell soll jeder Schmuck der für den Träger gefährlich werden kann (hängenbleiben, abreissen, etc.) nicht getragen werden, bzw. ist ggf. ausdrücklich verboten. Desweiteren soll kein "protziger" Schmuck getragen werden.

  • Zitat von lord

    Wie ist es bei euch darf bei euch auch kein Schmuck getragen werden, wie zum Beispiel Ohringe oder Ohrstecker ? :roll:


    *mhmmmmmmmm*


    -Augenbraun(en) Piercing
    -Ohrringe


    alles kein Problem auch nicht im VIP-Bereich :wink:

  • also ses es sollte doch schon ein äusserliches erscheinungsbild da sein ich weiss nicht was das für vip leute sind aber ich würd solch leuten kein auftrag geben

  • Zitat von Secusta

    also ses es sollte doch schon ein äusserliches erscheinungsbild da sein ich weiss nicht was das für vip leute sind aber ich würd solch leuten kein auftrag geben


    @ Secusta,


    - Promis aus Österreich (Sport, Music, usw., ....)
    - bei sportlichen Veranstaltungen (Sponsoren, usw., ....)
    - Special Guests bei diversen Veranstaltungen


    also auch International hat es noch nie Probleme gegeben (manche von uns haben sogar eine Glatze)

  • Zitat von SES-Security


    @ Secusta,


    - Promis aus Österreich (Sport, Music, usw., ....)
    - bei sportlichen Veranstaltungen (Sponsoren, usw., ....)
    - Special Guests bei diversen Veranstaltungen


    also auch International hat es noch nie Probleme gegeben (manche von uns haben sogar eine Glatze)[/quotkeine haare am kopf is ja ok versteh ich aber im gesicht irgendwelche fremdteile also in meiner firma würden solche leute nur arbeiten wenn sie es während der dienstzeit abnehmen und danach machen was sie wollen

  • in einem sehr vornehmen kaufhaus, in dem ich jedoch (zum glück nur) sehr selten bin, darf ich meinen ohrring nicht drin haben.
    in dem anderen kaufhaus, in dem ich sonst immer bin hat deswegen noch nie jemand etwas gesagt.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • @ Secusta,


    wie gesagt ich habe noch NIE Problem gehabt die sogenannten VIP´S sprechen sogar mit mir :twisted:


    wenn die Arbeit passt ist es denn meisten Veranstalter egal ......................... !!


    ok wennst lauter Eisen im Gesicht hast (Piercing´s) wird´s das sicher nicht spielen oder am Kopf ein Tattoo hast :wink:


  • dann ist es ja gut bei uns ist es nicht erlaubt wir bekommen schon mal hohe gäste vom staat auch schauspieler und dass können wir uns nicht erlauben ;)

  • Bis auf Ehe-/Verlobungsringe ist jeglicher Schmuck bei uns untersagt. Vor allem Piercings im Gesicht, Ringe and en Fingern udn Halsketten. Entweder abnehmen oder heim gehen heisst es dann. Dient ja nedd nur dem Selbstschutz, sondern auch dem Gegenüber.

  • Zitat von Nava

    1 Ohring Pro Ohr, Parnerring sind gestattet (damals)


    und im meinem Heutigen Job, gar kein Schmuck


    lg Nava


    na dann ist ja ganz gut wenn nichts erlaubt ist ich denk arbeit ist arbeit und privat is privat das sollte man trennen können :)

  • So sehe ich das auch arbeit ist arbeit ... ich habe mich auch von meinen piercing´s getrennt die sichbar waren mir pers. war es zu blöd die raus und wieder rein zu machen , die die nicht sichbar sind habe ich behalten ohringe sind bei uns auch erlaubt man sollte es halt net übertreiben denk...

  • Naja...



    klar gibts Dinge, die zu krass sind, z.b. wie schon gesagt das ganze Gesicht voller Eisen.


    Aber wegen ein dem einen oder anderen Ring... mein Gott...


    Ein bisschen sollte man auch "man selbst" bleiben dürfen, wenn man schon den ganzen Tag von Hals bis Fuss in der Dienstkleidung/Uniform steckt.
    Und da bleiben dann halt nur Schmuck und Frisur.
    Bei Leuten die mit Barett arbeiten ja nichtmal das.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Also normaler Schmuck sollte schon erlaubt sein. Wenns natürlich übertrieben ist (Gesicht voller Eisen, Hände voller Diamantringe) dann ab. Aber ich weis nicht was gegen ein Nasenpircing oder ähnliches einzuwenden wäre. Obwohl ich auch kein Freund dieser Pircings bin.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von lord

    Wie ist es bei euch darf bei euch auch kein Schmuck getragen werden, wie zum Beispiel Ohringe oder Ohrstecker ? :roll:


    Empfangsdamen in Privatkleidung dürfen ihren Schmuck während des Dienstes tragen.
    Werkschutzpersonal in Dienstkleidung muß auf Schmuck (bis auf Ehering) verzichten.
    Die meisten Kollegen verzichten auch auf den Ehering

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich finde es auch voll kommen ok das man keine piercing´s im dienst tragen darf , gegen meinen nasenp... wurde nix gesagt denhab ich leider verloren naja also was soll´s jetzt bleibt der auch draußen ist auch so ok .

  • Auf Veranstaltungen und im Bereich der Gastroabsicherung sollten zum eigenen Schutz vor Verletzungen keine Schmuckgegenstände getragen werden. Gerade Ringe, Ketten oder Piercings, sowie Ohrringe nicht.


    Im normalen Revierdienst und Objektschutz sollte dies nicht so dramatisch sein. Allerdings ist auch hier vor Verletzungsgefahren wärend der Dienstausübung zu warnen.


    Im Werkschutz sollten, die Regelungen gerade eingehalten werden. Schließlich haben wir ja nicht umsonst die Unfallverhütungsvorschrift, gell!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.