GWT entführt 20.01.07

    • Erster Beitrag

    Neue Schlagzeilen gestern abend wurde ein GWT von G4...in Dachau vom Mitarbeiter der am Steuer sass entführt
    Der Fahrer fuhr auf ein Parkplatz weil sein Kollege auf die WC musste als er ausstieg fuhr der Fahrer weg das Fahrzeug wurde ohne das Geld gefunden


    wisst ihr was darüber

  • Wenn nicht so viel Familie dranhängen würde, würde ich glatt nach Bayern kommen.
    Übrigens. Gehöhrt zwar nicht hierher, aber wie gewöhnt man einem Bayern das Bayrisch ab??? Wir habeneinen auf Arbeit. Grausam. Alles mußte 3 mal Fragen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Wir habeneinen auf Arbeit. Grausam. Alles mußte 3 mal Fragen.





    Noch schlimmer waren die ersten Sachsen,vor18 Jahren :D:D
    Mußte auch immer nachfragen. :D
    Tja wer aus dem Rheinland kommt hats eben nicht immer leicht.
    Besonders zur Karnevalszeit,wenn er in K . arbeitet und aus D. kommt :oops:

  • Zitat von Landgraf

    Damit wär dann auch die Dreitagesfrist locker verstrichen.... :wink:


    ..und die Tat wohl auch durchaus etwas voraus geplant gewesen....


    Sieht mal so aus, als hätte der "gute Mann" alles geplant.
    Aber selbst wenn er wieder auftaucht, heißt das noch lange nicht, daß auch das Geld auch wieder auftaucht :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo an die Boardis, mal eine andere Frage: Wer versichtert eigentlich die Summen welche wir transportieren? dies bezüglich habe ich mir noch nie Gedanken gemacht!! :roll:


    LG


    Geldtransporteur

  • Der Gesetzgeber schreibt eine Geld und Werttransportversicherung vor, die seid längerem nicht mehr ganz billig ist.
    Einige bis viele Firmen halten sich aber nicht dran und Fahren mit einer so genannten Paketdienstversicherung herum oder haben Gar keine.
    Dank dem Deutschen Staat ist dies möglich da es so gut wie kein Kontrollorgan gibt.

  • Hallo zusammen,
    habt ihr Euch schon mal darüber gedanken gemacht, dass die Versicherung falls Sie einen haben sollte garnicht zahlen könnte.Denn es ist einen Versicherungsvorschrift, dass wenn sich einer alleine im Fahrzeug befindet er ohne Hilfe z.Bsp. eines zweitens nicht in den Werteraum gelangen darf.Bzw. nicht das ganze Fahrzeug im nicht sichern Raum wie LZB oder Stützpunkt öffnen lässt.Außer man hat die Sicherungskarten für die Werkstatt dabei oder sogar noch das Fahrzeug über GPS freigeschaltet da es irgendwelche Probleme hatte????Ich würde mal sagen das wäre grob Fahrlässig und dann zahlt keine Versicherung........ :twisted:

  • das die firma eine versicherung hat, davon gehen wir aus. wenn die mitarbeiter mit dem gtf abhauen wird sie zahlen. das ist und war eine frage der kunden die immer wieder gestellt wurde/wird.


    Ausnahme ist das Management, wenn ein eigentümer in der geschäftsführung sitzt und geld veruntreut, dann zahlt keine versicherung mehr. bei securlog z.b sind die eigentümer goldmann sachs und mattlin peterson. von den herren ist keiner in der geschäftsführung, also keine gefahr für die kunden. kleinere unternehmen wo der chef auch eigentümer ist, oh oh oh
    entweder die prämie ist gigantisch hoch oder keine versicherung.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Im übrigen ist bei SecurLog auch auch der Untreueschaden der durch Manager entsteht versichert.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • er ohne Hilfe z.Bsp. eines zweitens nicht in den Werteraum gelangen darf.





    :D Hast Du schonmal dem Schlüssel im Laderaum gelassen,auf der BuBa z.B.
    Bei bestimmten Fahrzeugumrüstern ist man in 5 Sek. im Werteraum. :D

  • Woher weisst Du das, ich habe das anders gelesen, diese Gerüchte sind der absolute Quatsch.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • ich weis nicht wo Du das gelesen hast aber schon von der Logik her macht das keine Versicherung mit.
    Wenn ja dann nur zu so abnormalen preisen das sich dies auch Securlog nicht leisten kann zumal jetzt ja wieder der Preiskampf beginnt.

  • Ha,ha, was soll den dann versichert werden. Nur der Überfall? Dann denk mal darüber nach bei wievielen Überfällen Insider dabei waren.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Du brauchst Dir nur mal das Gerichtsurteil REWE EDEKA gegen Hamburg Manheimer anzuschauen da wurde enschieden das die Versicherung nicht zu zahlen brauch da das Mag. in die Kasse gegriffen hat.
    Bei deiner Frage müstest Du schon die Geschäf. von Securlog fragen.
    Es soll leider so sein .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.