CP(Close Protection)-Kurse

  • Hallo,


    bin ziemlich neu hier und haette ein paar Fragen.Moechte als Contractor(im Irak,Afghanistan etc.) arbeiten.Habe meinen Vertrag bei der Fremdenlegion beendet,und wuerde auf diesem Wege gern Leute kennenlernen die schon in dieser Branche arbeiten.
    Ausserdem:Kennt jemand die CP-Kurse von PSD-Training oder von roninconcepts?


    Bin Euch sehr dankbar fuer eure Hilfe!


    LEGIO PATRIA NOSTRA

  • Hi Freifaller,


    ich hatte nur bei der Bundeswehr damit zu tun, Close Quarters Battle (CQB) CP Training sowie Combat Survival Course (CSC) hab ich auch genossen.


    Fragst du weil ein solches Training absolvieren möchtest oder eher nur aus Interesse? Weil ich denke wenn du bei der Legion warst, solltest du sowas drauf haben...


    Sonst wenn du sowas als Ausbildung/Kurs trainieren möchtest dann kann dir die http://www.bodyguard-akademie.com empfehlen..die machen auch sowas ähnliches... es kommt jetzt drauf an was möchtest du überhobt tun? In Irak oder so arbeiten? Als PS ?
    Hast du schon eine Firma im aussicht wo du dich bewerben möchtest?



    Sonst kenne ich PSD nicht, bzw sagt mir nix
    Gruß


    P.S.: Ach ja, Contractor ist mir auch neu :oops: erklär mal bitte was das genau sein soll..+



    Noch was, bewerbe dich doch bei der Blackwater wenn du keine Family hast... :wink:

  • Hallo,
    moechte diesen Lehrgang machen um natuerlich spaeter auf diesem Gebiet zu arbeiten.Werde ja nicht 5000 Euro zum Spass ausgeben!!
    Contractor ist einfach der neue Name fuer Soeldner oder mercenary, wenn du so willst.PSD heisst "Personal Security Detachment" das ist Arbeit die natuerlich viel mit Personenschutz zu tun hat aber mit einem staerkeren militaerischen Hintergrund.Habe deinen Link noch nicht probiert,werde aber mal schauen.Bin wie gesagt mehr an etwas interessiert was einen eher militaerischen Hintergrund hat.
    Gruss Sebastian

  • Achso alles klar!


    Dann bewerbe dich doch bei Blackwater z.B. .... es gibt mehrere anbietern... kann dir per PN noch was zuschicken :wink:


    Gruß

  • Bist du denn schon auf diesem Feld taetig?Wuerde gerne den Kurs in England machen.Bin eher an der britischen Art des Rangehens interessiert(it's more low profile) Geh mal auf die Seite :"www.roninconcepts.co.uk" Wenn du noch mehr Infos ueber Ausbildungsinstitute brauchst, melde dich.
    Gruss!

  • nene, bin nicht auf dem Feld tätig... war nur bis vor 1 Jahr ca. damit ähnlich beschäftigt, aber da war ich noch Soldat :wink: vielleicht verstehst du...


    Freifaller...dann hab ich im Jahr 2005 die Reißleine gezogen ... weist welche... und opsala als Zivilist gelandet! gg


    Gerne hätte ich Interesse auf was du vor hast... es ist sicherlich was aufregendes, wenn man sowas magt und nicht so ganz im Kopf ist :wink: da gehöre ich auch zu :lol: muss zugeben ja...


    Aber irgendwann kommt man an einer Kreuzung, und man muss wissen wohin man fahren will, ich bin abgebogen 8)


    Jetzt gönne ich mir meine Ruhe, und genieße mein Leben als Zivilist und ohne halt zu große gefahren!


    Auch wenn es mir sehr reizen würde die Zeit zurück zu drehen! Nun überleg dir es gut, ob es alles was du vor hast, sein Wert hat!! Und überleg dir gut was mit dir geschiet falls etwas passiert...kleine bis größere verletzungen als kleiner Beispiel...als "Contractor" hast du ziemlich viele nachteile, was Soldaten u.ä. nicht haben...


    Ciao


    P.S.: Auch wenn es sicherlich sein Reiz hat, als Contractor tätig zu sein, es ist zu schade dein eigenes Leben zu opfern für Interessen dritter!! Wenn du es als Soldat machst, weil es zumindest im Auftrag deiner Heimat ausführst, dann ist es was ganz anderes!


    Überleg es dir noch, bevor du dich entscheidest was mit deiner Beruflicher Zukunft ist! Es gibt genug interessante Aufgaben/Jobs auf der Welt! Lass dich nicht von Videos, Zeitschriften oder Schulungsangebote beeinflüssen!

  • Moin freifaller, mit Ronin UK hast du eine gute Wahl getroffen, kann die aber auch http://www.Ronin.co.za empfehlen. Solltest aber abklären ob dir beide behilflich sind bei der weitervermittlung und die eventuell die Möglichkeit geben in Krisengebieten tätig zu werden, sonst lohnt sich für dich der Aufwand weniger.

  • Zitat

    Wenn du es als Soldat machst, weil es zumindest im Auftrag deiner Heimat ausführst, dann ist es was ganz anderes!


    ??? :shock: ???


    Wenn er es als Contractor macht weiß er viel besser wofür er es tut: Nämlich für sein Konto!
    Soldat=verlängerter Arm der Regierung=die Suppe der "Großkotzeten"auslöffeln.


    Gerade einer der Pfullendorf und den CSC genossen hat sollte verstehen, dass es nur allzu oft sinnlos ist Soldat zu sein. Aber ja, die BRD wird neuerdings ja am Hindukusch verteidigt(O-Ton ehem.VM Struck)

  • Hallo Duke,
    habe auch schon auf der Seite von Ronin Southafrica geschaut,habe aber noch keinen Preis gefunden,fuer den CP-Kurs.
    Bin noch ziemlich neu in diesem Forum und habe auch nicht staendig Internetzugang,kannst du mir nicht per PN 'n paar mehr Details,egal ob ueber den britischen oder den suedafr. Kurs ? Kennst du auch "psd-training.co.uk" ?
    Also,Gruesse aus Frankreich

  • Falls Du wirklich in der Fremdenlegion warst und ehrenvoll ausgeschieden bist, solltest Du mal in Aubagne, im bekannten Büro anrufen, und Dir einen Job geben lassen. Falls Du ein Deserteur bist, kannst Du das Büro ja nicht kennen.....

  • Zitat von Verbal

    Achso alles klar!


    Dann bewerbe dich doch bei Blackwater z.B. .... es gibt mehrere anbietern... kann dir per PN noch was zuschicken :wink:


    Gruß


    Auf deren HP steht aber bei den Voraussetzungen "Amerikanischer Staatsbürger..."

  • Blackwater stellt auch Deutsche ein, bevorzugt aus spezial Einheiten, egal ob Behörde oder Militär. Insofern der Werdegang und die Erfahrung stimmt geht alles :D

  • Blackwater nimmt alles was von deren Nutzen ist, nicht nur Deutsche. Wie die Legion dürfte mittlerweile vor allem Black-W. und Dyn Corp. Anlaufstelle für viele sein, die Ihr Handwerk in einem Militärregime erlernt haben(Chile,Securitate aus Rumänien,Ostblock).Amis alleine bekommen doch eh nix auf die Reihe.

  • Hallo Leute!
    Ich bins mal wieder...Hat schon mal jemand etwas von der Brillstein-Akademie gehört oder kennt jemanden der einen Lehrgang dort absolviert hat? "www.eubsa.de"
    Mich würde mal eure Meinung interessieren
    Vielen Dank,Sepp!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.