G4S bekommt jeden Mist

    • Erster Beitrag

    Zumindest hier in Hamburg ist es sehr auffallend, dass in vielen Objekten in denen bis vor kurzem noch andere Firmen tätig waren jetzt hässliche G4S-Jacken rumlaufen.


    Mir erscheint das ganze gerade ziemlich plötzlich.
    Hoffe ja, dass es wenigstens in anderen Städten nicht so ist.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Laß uns doch auch mal neidisch sein Ive. :lol: :lol: :lol: :lol: Mir haben doch sonst nichts vom Leben. :oops: :oops:

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • @
    also doch der gute alte paka... ?
    nee... länger als bis zum gürtel sollte die jacke schon sein, um nierenärger und bandscheibengrummeln zu vermeiden
    sieht aber auf dem bild eher nicht nach winteruniform aus..??
    wir haben unser zeug von klm.

  • Hallo Kollegen !
    Ben Du hast Recht ! Das kommt aber glaube ich durch die Fusion mit Falck und das die Subis jetzt auch mit G4S Klamotten rumlaufen müssen ??? Kollegen die ich von G4S kenn sind meistens aus Sachsen Anhalt , Brandenburg und Meck Pomm und die bekommen nicht den Hamburger Tarif !
    MfG Tjan *wachmann*

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Zitat von Tjanhh

    Das kommt aber glaube ich durch die Fusion mit Falck und das die Subis jetzt auch mit G4S Klamotten rumlaufen müssen ???


    Nee, denke nicht, dass das was damit zu tun hat.


    Ganz spontan fallen mir jetzt ein:


    - Rossmann HBF/Wandelhalle (vorher pütz security)
    - HSH Nordbank Shopping-Passage
    - P & C Mönckebergstr.
    - Vattenfall
    - Zahlreiche Geld-Transport-Aufträge von grossen Kaufhäusern in der City


    Zitat von Tjanhh


    Kollegen die ich von G4S kenn sind meistens aus Sachsen Anhalt , Brandenburg und Meck Pomm und die bekommen nicht den Hamburger Tarif !
    MfG Tjan *wachmann*


    So in etwa hab ichs erwartet.... ;-)

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()


  • @ Ben
    bezüglich Vattenfall(HEW) kann ich nur sagen, das wir die Objekte schon seit Jahren betreuen. Allerdings nicht in G4S-Uniform, denn es ist/war vom Kunden neutrale Dienstkleidung vorgeschrieben (blaues Hemd/graue Hose)


    @ Tjanhh
    also meine "Ossis" bekommen alle Hamburger Tarif, egal ob Meck-Pomm oder Sachsen solange sie auf Hamburger Gebiet arbeiten, zumindest im Werk- und Objektschutz.
    Nachtrag: Es soll tatsächlich der Fall sein, aber nur in der Eigenständigen Sparte GuW


    bezüglich der Dumping-Tarife gab es vor Jahren doch mal den Skandal "Polizeipräsidium", wo ne Thüringer Wachfirma ihre Leute nach Thüringer Tarif hier in Hamburg entlohnte; wurde gerichtlich auf Hamburger Tarif verklagt.

    Mit hanseatischem Gruß und immer ´ne Handbreit Wasser unter´m Kiel


    Der Barmbeker

    Einmal editiert, zuletzt von Barmbeker ()

  • @

    Zitat

    bezüglich der Dumping-Tarife gab es vor Jahren doch mal den Skandal "Polizeipräsidium", wo ne Thüringer Wachfirma ihre Leute nach Thüringer Tarif hier in Hamburg entlohnte; wurde gerichtlich auf Hamburger Tarif verklagt.


    Wenn das endlich Schule machen könnte.... geht aber nur über die Gewerkschaft des Bundeslandes, in dem die Leistung erbracht wird...die für den TV zuständig ist -> GÖD ??? kannste ans Kreuz schlagen... und dann natürlich wenn es auf Seiten des Klägers genug Gewerkschaftsmitglieder gibt... und da liegt wohl das größere Problem... :twisted:

  • Ja aber gabs da nicht mal ne Gesetzliche Regelung das Du nach dem Tarif desjenigen Bundeslandes zu bezahlen bist, in welchem Du Arbeitest? Unabhängig davon wo sich der Firmensitz befindet. Heist der Erfurter welcher in Hamburg arbeitet wird nach Hamburger Tarif Entlohnt und der Hamburger der in Erfurt Arbeitet nach Erfurter Tarif.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Ja und,


    es gibt auch gesetzliche Regelungen, dass Du nicht alkoholisiert Auto fahren darfst und und und


    Wo keine Kläger, da kein Richter.


    Ohne Kontrollen, wird das mit der Tariftreue auch nichts. Letztendlich läuft es dann ja es auf Steuerhinterziehung hinaus (weil der ArbGeb ja für weniger Lohn auch weniger Steuern und Sozialabgaben abführt). Da gab es auch schon Fälle, dass solch ein Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde!!!


    Noch Fragen???


    Gruß
    trainer

  • @
    Da es in DEN Kreisen der Branche allgemeinbekannt ist, geschieht hier auch kein firmenschädigender Geheimnisverat:
    Die Firma D. aus Dresden hatte sich einen Auftrag in D, in den gebrauchten Bundesländern ergattert... Soweit gerecht,
    Nun meinte Hr. F. Vorsitzender des BDWS in Sachsen, und, das Verfahren von Ver.di wirds zeigen... noch für anderen Spaß zuständig...., mit dem herankarren von MA aus den frischen Billiglohnländern hier dicke Sahne schlagen zu können!
    Nix war!
    Die örtlichen Anbieter / Kollegen, an denen die Ausschreibung vorbei ging haben Hr. F in den Hintern gebissen!
    Der Auftrag kostet..
    Solange aber "örtliche Kollegen" selber Dreck am Stecken haben.....egal wo.... wird die Klappe gehalten :kotz:
    Noch Fragen?


    PS: In der Gemäldegallerie Dresden/Zwinger werden Teile das Aufsichtspersonals nach Aussage von MA der Staatlichen Kunstsammlungen mit 4.60€ abgespeist .... 5€ sind Tarif......, wenn nicht gar IHK verantwortlich: Chef des BDWS Sachsen.....


    FRAGEN?????
    mann kann nicht soviel fressen......, weil man faul ist :twisted: :twisted:

  • EH Faultier. Ich denke Du bist im Krankenhaus die Schwestern anmachen????????????? Oder hatteste nur nen alten Drachen von 65 Jahren???????
    Aber freut mich das es Dir wieder besser geht.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • So schnell kanns gehen, bei P & C in Hamburg (Mönckebergstr.) ist jetzt Power drin.
    War also ein sehr kurzes Gastspiel von G4S.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • hallo leute,


    ich war 9 jahre bei dem verein....


    erst bei gtg in NRW, dann wurde daraus gtg / securicor, dann securicor, dann securicor group 4, nun heitst das dingen g 4 s


    erstmal, warum die dumpingpreise machen ist klar, ich war im g&w tätig und die haben einen so den wagen voll geknallt das du mindestens 70 - 80 durch die stadt fahren mußtest. hattest du trotzdem abends noch offene posten hat man dich ermahnt das es auch ohne offene posten geht, beim zweitenmal haste ne abmahnung bekommen und beim dritten mal bist du auf dem kurier versetzt worden oder auf ne 8 stunden tour, und so wird die kohle weniger....


    es sind immer wieder kollegen aufgefallen die dann läufer auf dem panzer waren, fragte man danach hieß es das sie den führerschein wegen zu schnellen fahrens verloren haben...


    die haben zu dm zeiten pro stunde 42 pfennig abgezogen und gesagt das wir alle sechs monate das geld als urlaubsgeld und weihnachtsgeld bekommen, das war nicht immer der fall und so gab es streß das das eigene geld nicht ausgezahlt wurde, hat man dagegen geklagt wurde man rausgeschmissen. und das ganze elend ist dann weite mit dem euro gegangen. also weis man nun woher diese preise stammen wenn man nur max 4 - 5 minuten beim kunden hat und dann mit vollgas von einem zum anderen kunden muß und stunden jenseits von gut und böse machen muß....


    ich bin selber so einer der "gegangen" wurde weil ich mir zum schluss entnervt nichts gefallen lassen habe.....


    ich bin nun seit einiger zeit bei securitas tätig und fühle mich wohl, die stunden stimmen, das geld stimmt, man hat seine ruhe.....


    also, worüber unterhalten wir uns hier...???


    über schicke jacken und tolle dresmen darin die "verloren" sind oder problemen und lösungen und informationen in unserem job...???


    ich wünsche allen kolleginnen und kollegen das sie immer heil vom dienst nach hause kommen werden...


    gruß rolly

  • HAllo
    also was ich bei uns in Regensburg so mitbekomme haben die alles in der Hand was so am Markt ist!


    Man sieht sie eigentlich überall.. egal ob Transport oder Wachmann..


    Hatte nen Bekannten der bei G4S gearbeitet hat und er sagt sie haben arbeit ohne ende aber die Bezahlung ist lächerlich...da musst du arbeiten und arbeiten das du wirklich was zusammen bekommst!

  • Tja, bei Rossmann im HBF hier in Hamburg iss G4S auch schon wieder draussen.


    Da ist jetzt "GFS" drin.



    Übrigens versucht G4S bei den Geld- und Wert- Aufträgen das, was schon viele andere versucht haben: Den 2. Mann einzusparen.
    Bei uns kommt jedenfalls immer nur einer rein, der das Geld abholt. Und auch aus anderen Häusern seh ich ihn immer alleine rauskommen. Meist in der einen Hand den Geldkoffer, in der anderen Hand das Handy, auf dem er rumtippt :D

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.