Gerüchte der BBK

  • Reine Gerüchte Threads werden nicht toleriert.


    Fakten oder Closed!!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @ Landgraf


    ich weiß das Gerüchte immer anders dargestellt werden als es tatsächlich ist. Ich habe dies von meinen Fahren gehört als Sie bei der BBK waren und auf die Kollegen das anderen GWT gestoßen sind. Haben meine Fahrer Sie gefragt warum den der Pullover über die Pistole gezogen ist, darauf antwortet der eine Sie haben nicht genug Waffen für jeden.


    Das sind die Fakten die ich bekommen habe und möchte halt wissen wo ein fünkchen wahrheit dahinter steht.


    gruß


    KingLui

  • Das ist dann doch auch schon eine andere Formulierung und mehr Aussagen von dir.... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Du hast vollkommen recht, das die Fahrer keine Waffen tragen. Die warten schon etliche Monate darauf. (!!! Leider !!!)
    Das zum Thema "Kosteneinsparung". :kotz:

  • Ich kann mich an einen Entsorger erinnern, der or 12 Jahren wie ich noch im Wachdienst tätig war immer ohne Waffen fuhr. Auf meine Nachfrage sagten die Kollegen mir,dass eas an der Versicherung liegt.
    Wir fragen uns sowieso,warum wir kleine Einzelhandelskunden (1000Euro) mit Koffer und Waffe laufen.
    Dann müssten wir unsere Geldbörsen den ganzen Tag im Koffer mitschleppen.
    :D
    Schönen Samstag noch
    Mike

  • Oder man "leiht" sich für ein paar Tage oder Wochen Mitarbeiter aus anderen Abteilungen und setzt diese dann als Fahrer an. Die haben dann weder die Ausbildung noch einen Waffenschein und daher auch keine Waffe.

  • Kann ich Romane drüber schreiben.
    Hat auch Vorteile,haben keinen Plan vom Ablauf und blubbern nicht dazwischen: ich mache das aber soooo :D

  • Bei Personalmangel nehme man einen Mann vom Wachdienst. :lol:


    Auch wenn er 60 - 70 Jahre Alt ist,keine Waffe tragen darf,man ihm beim Einsteigen helfen muß. :cry:


    Hauptsache die Versicherungsvorschriften werden eingehalten. :oops:

  • Grundsätzlich sollten zwei Mitarbeiter bewaffnet sein, bei GAA - Tour natürlich drei.
    Das ist eine Frage der Abschreckung, gegenüber Zeitgenossen die bei unseren Erscheinen glänzende Augen bekommen,
    ein Aspekt von Vertrauen und Schutz, mein Partner kann mir im Notfall beistehen und gibt den Geldboten auch ein kleines Stückchen Sicherheit. Ansonsten darf eine Gewerbeamt den Transport mit einen bewaffneten MA von mir aus ruhig verbieten.


    :wink: :wink: :wink:

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Laut Dienstanweisung hat der Fahrer das Fahrzeug nicht zu verlassen,von diesem Aspekt aus gesehen,


    bräuchte er auch keine Waffe.


    Aber als Läufer ist mir lieber,wenn mein Partner bewaffnet ist,und mir im Notfall beistehen kann. :wink:

  • solte ein GWT-Transport Unbewaffnet durchgefürt werden so ist dies ein Verstoß gegen das Gesetz sowie gegen die Versicherungsbestimmung falls eine vorhanden ist.

  • Ein Transport wird ja bewaffnet durchgeführt,durch den Läufer. :lol:


    Deswegen bräuchte der Fahrer also keine Waffe. :wink:


    Und wo bitte, steht im Gesetz,das ein Geldtransport nur bewaffnet durchgeführt werden darf. :?:


    Und ohne Versicherung wird wohl keiner einen GWT durch führen.


    Aber wie schon erwähnt:


    Aber als Läufer ist mir lieber,wenn mein Partner bewaffnet ist,und mir im Notfall beistehen kann. Wink

  • Aslo ich denke das jeder Bewaffnet sein soll, es ist nicht einfach Mill. hohe beträge tragen für 1500€ od drunter und dann noch keine sicherheit haben soll

  • GWT-Transport Unbewaffnet durchgefürt werden so ist dies ein Verstoß gegen das Gesetz sowie gegen die Versicherungsbestimmung falls eine vorhanden ist





    DAs Stimmt Nicht.

  • Zitat von cupper

    solte ein GWT-Transport Unbewaffnet durchgefürt werden so ist dies ein Verstoß gegen das Gesetz sowie gegen die Versicherungsbestimmung falls eine vorhanden ist.


    In Bochum z.B. fährt die Sparkasse mit eigenen GWT-Fahrzeugen, zu dritt und alle sind unbewaffnet. Kann mir also nicht vorstellen, daß das verboten ist.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.