Was wird nun aus G4S ???

  • Die angekündigte Bombe ist ja noch nicht geplatzt.


    Wird G4S nun verkauft, oder war das nur ´ne Ente um sich ins Gespräch zu bringen ???


    Todgesagte leben ja bekanntlich länger.


    Was meint Ihr, wenn G4S verkauft wird, und wer ist dann der Käufer ???


    Unicorn, Brinks oder vieleicht doch SecurLog ???? Oder vieleicht doch jemand ganz anderer ???

  • Abwarten. Alle Bosse sind noch im Urlaub.
    Fakt ist was auf der G4S Seite in England Stand. Der Bereich Geld und Wert wird in Kürze verkauft. :idea:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Aktiengesellschaften unterliegen der Publizitätspflicht! Gerüchte gab es doch nun wirklich in Mengen. Bleibt locker bald ist die Zeit reif

  • http://www.iii.co.uk/news/?typ…id=5921382&action=article


    LONDON (AFX) - International security company Group 4 Securicor PLC said it has sold two subsidiaries, Cognisa Transportation and G4S Geld und Wertdienste GmbH; it said the combined effect of the transactions is a book write-off of around 20 mln stg, which includes 8 mln stg of goodwill.


    The business and assets of Cognisa Transportation, Inc. have been acquired by First Transit, Inc., a subsidiary of FirstGroup PLC, for an initial cash consideration of 8 mln stg, with a further deferred element being conditional upon future performance.


    G4S Geld und Wertdienste GmbH, the German cash services company, has been acquired, for a nominal sum, by a newly incorporated company owned by Dr Matthias Berg.


    Group4 said it has made available a vendor loan of up to 5 mln stg and has also agreed to meet certain expenses relating to the company, which are estimated to be around 6 mln stg.


    Group4 said both of the businesses will be treated as discontinued in the results for the 2006 financial year. newsdesk@afxnews.com rw

  • Ich versuche mal den entscheidenen Satz zu übersetzen . G4S Geld und WErtdienste GmbH , die deutsche Geld Service Firma , wurde gekauft für eine nominele Summe , von einer neu eingetragenen Firma , gegründet von Herrn Dr. Matthias Berg . Für die richtigkeit wird keine Gewähr übernommen :D

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Ich versuche mal den entscheidenen Satz zu übersetzen . G4S Geld und WErtdienste GmbH , die deutsche Geld Service Firma , wurde gekauft für eine nominele Summe , von einer neu eingetragenen Firma , gegründet von Herrn Dr. Matthias Berg . Für die richtigkeit wird keine Gewähr übernommen :D



    ich übersetze mal frei:


    London hat den GuW.Bereich der G4S auf eine neue Firma unter Führung von Dr. Berg übertragen -zu einem Preis von symbolischen 5 Mio stg- und will damit erreichen, dass der geschätzte wWert von min. 6 Mio von einem neuen Kaufinteressenten auch bezahlt wird. Egal wie es ausgeht, es wird für das Geschäftsjahr 2006 keinen Einfluss haben.
    Wobei mir der Betrag etwas niedrig erscheint. (einfach gerechnet: 1 Pfund sind 1,5 EUR grob)


    Das ist wohl nur eine Info für Anleger bzw. Aktinäre.


    Es würde mich freuen, wenn mich jemand korrigieren könnte/würde, da mein Englisch sicher nicht vom Feinsten ist :-).




  • dieser Dr. Berg ist schon seit ca. 2 Wochen neuer Geschäftführer der G4S wenn ich nicht irre.
    Denke mal das ist eher schlecht für G4S, England stielt sich aus der Verantwortung...


    mein Tip: G4S wird zerschlagen, hoffentlich nicht erst nach eröffneten Insolvensverfahren (nur meine Meinung)

  • Zitat von k.platte

    dieser Dr. Berg ist schon seit ca. 2 Wochen neuer Geschäftführer der G4S wenn ich nicht irre.
    Denke mal das ist eher schlecht für G4S, England stielt sich aus der Verantwortung...


    mein Tip: G4S wird zerschlagen, hoffentlich nicht erst nach eröffneten Insolvensverfahren (nur meine Meinung)


    GF schon länger... schau nur mal auf den Briefbogen.


    England entscheidet, das ist alles. Wie bei "Muttern".immer ... :-)

  • Zitat

    mein Tip: G4S wird zerschlagen, hoffentlich nicht erst nach eröffneten Insolvensverfahren (nur meine Meinung)


    Nein, G4S wird nicht zerschlagen. Man hat - wie vorher auch bei SECURITAS, WIS und der Nieders. Wach & Schließ - erkannt, dass mit GWT in den nächsten Jahren in Deutschland kein Geld zuverdienen ist. Also ein Ende mit Schrecken (Abschreibungen aus Verlusten) statt weiter in den nächsten Jahren einen kontinuierlichen Verlustbringer zu haben. Das kann man nämlich den Analysten bei der vierteljährlich stattfindenden Pressekonferenz nicht erklären. Dass man das als Management Buy Out macht, also das Geschäft an einen Mitarbeiter verkauft, ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn man sich (m)eine vollständige Übersetzung anschaut.



    G4S Geld und Wertdienste GmbH, das deutsche Geld- und Wertdiensteunternehmen, wurde für eine Schutzgebühr durch eine neugegründete Kapitalgesellschaft, welche Dr. Matthias Berg gehört, übernommen.


    G4S teilte mit, dass sie ein Verkäuferdarlehen mit einer maximalen Höhe von 5,0 Millionen brit. Pfund zur Verfügung stellen und darüberhinaus für weitere Ausgaben die im Zusammenhang mit dem Unternehmen stehen bis zur Höhe von 6,0 Millionen brit. Pfund eintreten.


    Das bedeutet, dass G4S das deutsche GWT Geschäft auf Teufel-komm-raus loswerden wollte. Bei 254,0 Millionen GBP Gewinn vor Steuern, Zinsen und Amortisation (2005) fallen 11,0 Mio. GBP nur noch einmal (negativ) im Geschäftsjahr 2006 auf; sollte die neue Firma um Dr. Berg in der Lage sein das Darlehen zurück zuführen, stehen in den nächsten Jahren bei G4S zusätzliche Erträgen aus Zinserlösen in den Büchern.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau



  • Vielen Dank für die korrekte Übersetzung und die kompetente Aussage zum Thema. Endlich jemand, der sachlich Stellung bezieht und dies entsprechend kommentiert - interessant. Danke an Eugene Vidoq..... warum eigentlich ohne "c" ?

  • Zitat von checco

    Es würde mich mal die Meinung von "Eugene Vidoq" zu meinem Thema interessieren...... :?: :idea: :?:


    Welches ist dein Thema?

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Welches ist dein Thema?


    "Risikominimierung und Qualitätssicherung" und wenn Du willst, kannst Du Dir auch noch Prozessoptimierung dazu denken

  • Zitat

    Eugene Vidoq schrieb: Man hat - wie vorher auch bei SECURITAS, WIS und der Nieders. Wach & Schließ - erkannt, dass mit GWT in den nächsten Jahren in Deutschland kein Geld zuverdienen ist.


    Glaubst du das sich danach die Rahmenbedingungen so verändert haben das sich damit Geld verdienen lässt?

  • Zitat von Oxigen

    Glaubst du das sich danach die Rahmenbedingungen so verändert haben das sich damit Geld verdienen lässt?


    Die Rahmenbedingungen kann man doch auf zweierlei Art verändern:
    - Die erste ist, daß man den Kunden plausibel machen kann, daß Sicherheit eben ihren Preis hat und daß fachgerechte Transporte durch zertifizierte Unternehmen zwar teuerer aber dafür sicherer sind. Das wäre die für uns beste Lösung.
    - Die zweite wäre, daß man den Beschäftigten erklärt: "Die gegenwärtige Situation verlangt, daß jetzt auch mal die Belegschaft Opfer bringen muß! Die Löhne sind eben zu hoch."
    Was glaubt Ihr denn welche sich durchsetzen wird :?: Am besten beide, denn das sichert doppelten Gewinn.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Dass man das als Management Buy Out macht, also das Geschäft an einen Mitarbeiter verkauft, ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn man sich (m)eine vollständige Übersetzung anschaut.


    [i]
    G4S Geld und Wertdienste GmbH, das deutsche Geld- und Wertdiensteunternehmen, wurde für eine Schutzgebühr durch eine neugegründete Kapitalgesellschaft, welche Dr. Matthias Berg gehört, übernommen..


    Du wirst mir langsam unheimlich... Genau das sind meine Gedanken gewesen, sowohl
    1.bei der ganzen HEROS-Geschichte als auch
    2.bei dem Verkauf von GuW.
    zu 1.: Herr WEIS ging schließlich aus GuW Hannover hervor. Es gibt Kollegen, die identische Anschriften für GuW und HEROS in der Zeit vor dem Umzug in das neue HEROS-Objekt gesehen haben wollen, auch Kopfbogen, wo für HEROS, Hausmannstraße 6-7 in Hannover gestanden haben soll, was eigentlich die Anschrift von GuW war. Dann 2005 die Gerüchte, daß HEROS GuW kaufen will. Es ist ja damals nichts daraus geworden und man könnte fragen: "Warum etwas kaufen was eh' schon zusammen gehört?"
    zu 2.: GuW und damals GTG hatten schon immer gute Verbindungen. Man sprach von "unserem Kooperationspartner". GuW ist Kunden von GTG in NRW angefahren und die haben dafür z.B. im Raum Kassel GuW-Kunden bedient. Man hat sich gegenseitig geholfen und kam sich nicht in's Gehege. Auch die Post-und Wertelogistik damals ist wohl nicht zufällig durch GTG (später Securucor) an GuW übertragen worden.
    Jetzt kaufen die ehemaligen Chefs von GTG / Securicor plötzlich die GuW Hannover mit allen Niederlassungen. Keiner weiß, woher die Kohle kam. Es sind alles nur Theorien aber die Wahrheit wird uns niemand sagen.
    Ich habe dazu schon mal was geschrieben, verweise aber nochmal auf mögliche Parallelen zum Verkauf SIEMENS an BENQ. Bei den letzteren ist das Ende schon in Sicht. An Hand dieses Beispiels kann man das unsere ungefähr berechnen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...



  • http://www.heliad.de/de/newsheliadneu2/pm_he_15_11_2006/file ..... zumindest ein Teil des Geldes

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.