DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • Hallo zusammen,
    alles schön und gut was man hier schreibt wie könnte es weitergehen wenn dies oder jenes passiert.Aber vergesst eine Sache nicht die Kunden haben dazu gelernt und wollen auf keinenfall einen 2.Heros fall haben.Ich kenne schon die Aufstellung von Sales bei den Kunden von ehemals G4S es gibt einen sogenannten Notfallplan für die Kunden die sofort zur Firma XZ wechseln können wenn sowas Auftritt.Es ist ja nicht erst seit dem 04.07.07 bekannt das es der Firma schlecht geht.
    Ich kenne schon den 1.Kunden der sofort auf den Plan reagiert hat und andere werden folgen.....

  • Der Insider:
    Also nur die Kunden von G4S haben diesen Plan?
    Ein Kunde hat aufgrund eines Zeitungsartikels bereits gekündigt?
    Das ist echt Schwachsinn, Insider wen ein Kunde kündigen will dann findet er einen plausiblen Grund und schiebt nicht ein Artikel vor.
    Wegen der Wirtschaftlichkeit von G4S lies Dir mal die Kommentare von Geforce 21 richtig durch.

  • Zitat von DerInsider

    Hallo wer hat denn gesagt das der Kunde wegen des Zeitungsartikel gekündigt hat.Er weißt nur aus die Zustände öffentlich im Unternehmen hin.


    Glaubst Du, das ein Kunde auf so ein Inseider Wißen mit kündigug rehagiert?

    „Die Welt-Landwirtschaft könnte problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heißt, ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet.“ (Jean Ziegler - UN-Sonderberichterstatter)

  • Also ich kann Dir sagen das die Verträge so geschlossen sind das man nicht aus ihnen heraus kommt nur weil einen das Gesicht auf einmal nicht mehr passt.Die werden schon die dementsprechenden Gründe nachweisen können sodass dies möglich ist.

  • Zitat von DerInsider

    Also ich kann Dir sagen das die Verträge so geschlossen sind das man nicht aus ihnen heraus kommt nur weil einen das Gesicht auf einmal nicht mehr passt.Die werden schon die dementsprechenden Gründe nachweisen können sodass dies möglich ist.


    Also ich glaube nicht das ein Kunde im Vertrag bleiben mus auch wenn sich der Vertragspartner beliebig wechselt und man dan nicht mehr weis wer eigentlich der Wertransporter ist.

    „Die Welt-Landwirtschaft könnte problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heißt, ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet.“ (Jean Ziegler - UN-Sonderberichterstatter)

  • Was ich bei den ganzen Beiträgen nicht verstehe ist das es offnbar den einen oder anderen gibt der die eine oder andere Tatsache ausblendet. Wie zum Beispiel geforce. Es ist ja wohl unumstritten das der gute Herr Dr. die Firma praktisch geschenkt bekommen hat. Ein Verkäuferdarlehen ist für mich nun mal nichts anderes. Offenbar wurde aber wohl mehr Geld gebraucht um die Firma am laufen zu halten als die Mitgift hergibt. Das kann man sich verkalkulieren nennen oder auch nicht es kommt auf dasselbe heraus, das Geld ist alle. Meine Meinung habe ich mir da durch gebildet das ich die Pressemitteilung aus England zum Verkauf gelesen habe. Für mich ist das ein linkes Ding und nichts anderes. Was glaubt ihr wohl wieviel Mattlin und Goldman bisher in Securlog investiert haben, da sind 15- 20 Millionen Euro sicherlich noch wenig, wenn man bedenkt das eine Anschubfinanzierung ihn ca. 40 Millionen im Raum stand. Also locker bleiben nicht rum schreien und warten was kommt. Das es Kunden geben soll die sich erkundigen was andere Dienstleister kosten halte ich auch für gegeben, denn wer will schon warten bis die Lichter womöglich ausgehen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • So, die DBI ist anscheinend fertig. Securlog soll am Wochenende einen Vorvertrag mit DBI zur Übernahme abgeschlossen (LOI) haben und angeblich auch schon eine finanzielle Spritze verabreicht haben um die Insolvenz abzuwenden......das Schlimmste was passieren konnte....es naht ein Branchenriese, der alles unter seine Kontrolle bringen könnte....da ging der Traum vom Weis doch noch in Erfüllung

  • Zitat von cupper

    Der Insider:
    Also nur die Kunden von G4S haben diesen Plan?
    Ein Kunde hat aufgrund eines Zeitungsartikels bereits gekündigt?
    Das ist echt Schwachsinn, Insider wen ein Kunde kündigen will dann findet er einen plausiblen Grund und schiebt nicht ein Artikel vor.
    Wegen der Wirtschaftlichkeit von G4S lies Dir mal die Kommentare von Geforce 21 richtig durch.


    :lol: ich stimme dir teilweise zu. wäre die wirtschaftlichkeit ein kündigungsgrund würde der deutsche markt sich selbst bedienen müssen. wieviele unternehmen sind im roten bereich? ich schätze von den ca 130 unternehmen mehr als 70%. das wäre doch ein mega-chaos ;o)


    der artikel der presse ist ohnehin sehr schlecht recherchiert. wie kommen die dazu den direkten vergleich zu heros zu ziehen? wäre ich berg würde ich klage einreichen...

  • Neuigkeiten sind erst dann "Wirklichkeit" wenn sie am 11.07.2007 am "Schwarzen Brett" in allen SL Niederlassungen verkündet werden!


    MfG
    Fargo

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

  • So, nun sind die geschenkten Millionen verscherbelt und man ist wohl froh über den anstehenden Verkauf der DBI . Leidtragende sind wieder mal die Mitarbeiter, die in nächster Zukunft "vor der Haustür" stehen. Aber aufgepaßt, wenn hier wieder ein neuer Branchenriese entsteht, der unbedingt den Markt beherrschen will, kann für die Kunden auch gefährlich werden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :x

  • ich habe es in meinem Thread von Dezember schon gesagt. es wollte aber keiner so richtig anspringen. Jetzt geht DBI in Securlog auf und die Seekùhlog wird 45% vom Markt beherschen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • @
    Wenn "beherrschen", dann nur mit den Mitteln wie HEROS & Arnolds....


    Top of:
    Kennst Du Dich im Tierleben mit Einzellern aus?... Schau mal bei Amöben nach... vor allem deren Endstadium ist lustig...


    Mpf...***! (Schaun wir mal im Dezember...)

  • Hallo Insider,
    DBI fährt die Citybank ab Mittwoch nicht mehr ?? ......das war wohl doch nicht so Fakt, oder? Ich hab andere Informationen, die werden immer noch von DBI beliefert....

  • Tja und wenn es der Traum von Weis war aber SecurLog wird es ohne Betrügereien schaffen. Das ist mal Fakt. Viele gute Leute haben unter härtesten Bedingungen gearbeitet. SecurLog hat ein Top Management. ALLE haben SecurLog max. ein Jahr gegeben. das Resultat sehen wir jetzt !!!!!!!
    Ich finde das allen Mitarbeitern an dieser Stelle Respekt gezollt werden müßte, ganz besonders den Fahrern die sich aus der Heros Schweinerei eine Menge übler Redereien über sich ergehen lassen mussten.
    An dieser Stelle: Meine Hochachtung und meine Bewerbung folgt !!!! den Weg würde ich gerne mitgehen.

    Sag mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt !!!

  • EURO !!! Du hast ja richtig Ahnung :lol: Zeig mir ein Unternehmen in Deutschland was dem Kunden soviel Einblick hinter die Kulissen gewöhrt wie SecurLog ! Das ist wohl einzigartig. Und das Risiko weiß wohl jeder Kunde nach der Heros Pleite selbst einzuschätzen. Oder möchtest du sagen das die Kunden Blöd sind ?????? Woher kommt dann deiner Meinung nach der Kundenzuwachs bei SecurLog ????

    Sag mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt !!!

  • Zitat von Einstein

    Tja und wenn es der Traum von Weis war aber SecurLog wird es ohne Betrügereien schaffen. Das ist mal Fakt. Viele gute Leute haben unter härtesten Bedingungen gearbeitet. SecurLog hat ein Top Management.


    deine Begeisterung in allen Ehren. So weit wie du würd ich mich net aus dem Fenster lehne. Könnst rausfalle - gell :cry:


    Der Satz in der Mitte ist aber schon ok! Allerdingst geht es selten nach diesen Leuten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.