Hilfe ich brauche die Prüfungsdokumentationen!!! :-(

    • Erster Beitrag

    Hey Leute ich habe ein Problem!Ich war 4 Jahre Soldat und mache jetzt die verkürzte Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (7 Monate).Die Sachkundeprüfung habe ich längst in der Tasche und auch die Waffensachkundeprüfung nächste Woche werde ich wohl mit links packen (hoffe ich zumindest).Mein Problem welches ich habe ist,daß ich am Montag (16.10.06) meine 3 Dokumentationen abgeben muß.Ich habe aber noch nicht eine einzige fertig.Das ist aber nicht meine Schuld,weil der Typ vom VSW eigentlich nochmal in die Klasse kommen wollte um uns zu zeigen wie das geht.Leider kam er nie!Stattdessen kam unser Lehrer und sagte nächsten Montag will ich eure Dokumentationen haben. :´-( Das schaffe ich aber nicht in 2 Tagen,die 3 Dinger zu schreiben.
    Meine Bitte an euch,könnt ihr mal nachgucken,ob ihr die Dokumentationen noch irgendwo auf eurem Rechner habt oder einen Link kennt,wo ich welche saugen kann?Das ist wirklich wichtig!!!Wenn ich die am Montag nicht abgebe,dann bin ich geliefert.Dann habe ich 400 Euro für die Prüfung bezahlt und kann nicht an der Prüfung teilnehmen.
    Also Leute ich bitte euch mir zu helfen.Wäre euch zu ewigem Dank verpflichtet. :-(
    LG Daniel

  • O Mama allein die Anfrage zeigt schon das Du nicht begriffen hast was du machen sollst.


    Übrigens "Hut ab" das Du sogar nach Kabul musstest, um diese verkürzte Ausbildung zu machen, aber diese Form der Ausbildung steht jedem Bundeswehrabgänger nach 4 Jahren zu, also lassen wir mal die Heldenscheiße.


    Dein Dozent braucht mit einiger Sicherheit die Unterlagen, weil er dir wahrscheinlich helfen will und einige Tipps für die Prüfung hat.


    Dann kannst Du dir jede Menge Dokumentationen schicken lassen, aber du mußt auch erklären um was es geht.
    Dann kann jeder Bundeswehrabgänger mit der verkürzten Ausbildung über Bereiche aus seiner Dienstzeit ein Sicherheitskonzept schreiben.


    Den ganzen Pfeffer kann jeder Normalverbraucher innerhalb von einem Tag schreiben und ohne das nach einer mehrmonatigen Ausbildung der Dozent das Händchen halten muß.


    Lieber Gott mach das nicht noch solche Helden auf die Sicherheit losgelassen werden.

  • Kann mich nur anschließen, eine kopierte Ausarbeitung bringt dir rein garnichts und dass ihr auf der Schule kein einziges Mal gezeigt bekommen habt wie man sowas macht.... unglaublich. Wir mussten letztes Halbjahr pro Block vier Präsentationen vorbereiten. Das Einzigste was vorgegeben war, war das Thema und jede Ausarbeitung musste in einem Zeitrahmen von 20 Minuten vorgetragen werden. Unter Prüfungsbedingungen!
    Kuck dir mal dein Berichtsheft an, da sollten genug Themen drin stehen und ich würd auch noch mal bei der IHK nachfragen, was du genau machen musst, denn dass es 3 Sicherheitskonzepte sein sollen, das glaub ich nicht, denn die kommen, soweit ich weiss, in der Regel im schriftlichen Prüfungsteil dran.


    Also hau rein.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Für alle die zur Prüfung wollen (sollen ... , müssen):


    was glaubt Ihr eigentlich, wie bescheuert euer Prüfungsausschuss ist??? Von Euren drei Dokumentationen wird eine ausgewählt, zu der Ihr dann in der Mündlichen Rede und Antwort stehen müsst. Mit nur ein paar Hintergrundfragen durch den Ausschuss kann der schon erkennen ob Ihr den Roman selbst geschrieben habt oder nicht!


    Wenn einer zwei bis drei Jahre Zeit hatte Dokumentationen zu erstellen, und fünf vor zwölf das Jammern anfängt, ist er selbst Schuld. Solchen Leuten wünsche ich keine große Menge an Glück!


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • seit doch nicht so gemein. vielleicht wollte er ja keine geklaute doku abgeben, sondern eine als vorschau nehmen :wink:
    mir hat auch kein schwanz gezeigt wie das geht und ich muss meine ende märz abgeben. die themen stehen bei mir auch schon seit nem halben jahr fest und richtig geschrieben hab ich bisher nur an einer (welche noch dieses we fertig werden sollte).
    ich hab mir auch ne dokumentation von nem prüflung 2006 geben lassen, aber nicht um abzukupfern, sondern einfach nur zu schauen, wie sowas aussieht und wie er es gehandhabt hat
    unsre schule (sitze im zweiten) beginnt nächste woche damit, den verkürzern zu zeigen wie sowas erstellt wird. ein bisl kurzfristig, da die am 01.04. bei der IHK liegen sollen und im mai die prüfung ist (bin selbst verkürzer...24 monate).
    klar werden die dokumentationen bis dahin bei mir fertig sein und ich bin auch zuversichtlich, dass meine ok sein werden. aber ein mulmiges gefühl bleibt, da man sich einfach nicht sicher ist, weils einem keiner gezeigt hat (ausser eben, mal in eine bestehende doku reinzuschauen)


    was die bundeswehr angeht, so kann ich nicht verstehen, dass man das in 4 oder 7 monaten abreissen kann. mir wäre es streckenweise lieber, die letzten 12 monate doch noch zu machen, da der kaufmännische teil ziemlich heftig ist und einiges sicher in der prüfung vorkommt, was ich wohl nicht mehr mitbekommen

  • Es ist doch unglaublich wie manche Leute sich immer aufregen aber hier kann ich es auch gut verstehen... Wird meine Zeit bei der BW auch angerechnet.. ist es gut Dokumentationen gegen Pornos oder Musik zu tauschen ??


    Du solltest meiner Meinung nach wirklich drei Jahre Ausbildung machen und dich auch damit beschäffffftigen... und die drei Doku´s sind in nem Tag geschrieben.. aber beim Bund hat man es ja leichter gehabt.. man bekommt immer nen Befehl den n man einfach ausführt.. und denkt später nach..


    Grüße...

    Gesetze dienen zur Durchsetzung des Rechts, aber nicht von Gerechtigkeit.


    Es ist leicht zu glauben das man nichts kann..

  • Sorry, aber bei der IHK kriegt man keine Hilfe...
    Die wollten dieses Jahr eine Prüfungsvorbereitung machen, weil sie gemerkt haben, das die Berufsschule und einige Betriebe in meiner Stadt absolut keine Ahnung von diesem Lehrberuf haben. Die P.-Vorbereitung wurde dann aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Schade, ich hatte die 140,00 EUR bereits überwiesen. Ich habe mir vor geraumer Zeit 2 Bücher gekauft, die echt super sind. "Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft, Fragen, Antworten, Fallbeispielen" Band 1 & 2. Hat mich volle 36,00 EUR gekostet. Ich habe beide Bücher fast durch. Dieses mal schaffe ich die schriftliche Prüfung !! Sorgen macht mir nur die Dokumentation. Daher hoffe ich wenigstens da hier in diesem Forum auf ein bißchen Mithilfe....


    Gruß Stefan


    ps: Mein Schwester macht gerade Ihren Ausbilderschein (AEVO). Wenn ich höre, wie eine Ausbildung normalerweise ablaufen soll und was der Betrieb normalerweise für Aufgaben hat .... Wow.... da wird mit bei meinem Betrieb ganz schlecht. Mein Chef hat nie Zeit oder nie Lust mir zu helfen... aus welchen Gründen auch immer..... Schade

  • Stefan


    Stelle konkrete Fragen (Aber nicht nach einer kompletten Dokumentation) und ich denke hier hilft dir garantiert jemand. Brauchst Du Denkanstösse, eine Erklärung zum Aufbau etc.???



    Gruß WR

  • Hier in Bayern wollen die maximal 3 Seiten Dokumentation haben. Ich hatte bei meinen Dokus an die 6 bis 9 Seiten die ich - laut Vorgabe IHK - auf 3 kürzen musste. Und rate mal was die Prüfer bestimmt fragen? Bestimmt nicht das was auf dem Papier steht sondern über die Gegebenheiten rundherum, das was gekürzt wurde. Ist nur meine grobe Einschätzung.
    Überleg doch mal:
    Eventuell war ein Prüfer auf einer Veranstaltung deiner Dokus? Dann sitzt du halstief in der Scheisse wenn du nicht weiß wovon der redet.
    Ein anderer vor/nach dir hat die gleiche Doku? Wie erklärst du das?


    Du hast (hattest) 2 Tage, da wirst du doch 3x3 Seiten zusammengetippt bekommen? Weitere Vorgaben waren:
    Auf eine Seite max. 35 Zeilen
    Schrift Arial, größe 12
    Zeilenabstand 1,5
    Und schon wird es immer weniger was zu beschreiben ist...

  • Zitat

    Verfasst am: 13.10.2006 15:22


    bevor sich jetzt wieder alle drauf stürzen.


    Soweit ich jetzt verstehe hat nur noch locutus887

    Zitat

    Verfasst am: 28.04.2008 20:46

    das Problem mit seiner Doku aber noch nicht geschrieben wie die Hilfe aussehen soll.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • ich bin ein böser junge wir sollten seit letzte woche die doku´s und ausbildungsnachweise zur IHK schicken bin aber jetzt das we erst mit allen 3 fertig geworden....
    Mir fehlen auch noch ein für ein paar tage die unterschrift vom chef bei den nachweisen.
    Ich nehm sie dann morgen mit zu prüfung, hoffe dann das ich sie da noch abgegen kann und niemand was sagt.

  • Das ist wohl eine Azubikrankheit.


    Man muss da betteln bis zum Umfallen, dass die dinger beikommen.
    Im letzten Moment wird dann was zurechtgekrakselt.....Dabei wären das doch täglich nicht mehr als 5 Minuten arbeit.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich muss meine am 10. diesen Monat abgeben. Fertig habe ich sie heute nachmittag. Unterschrieben werden sie morgen. Eingereicht dann übermorgen. :)8)

  • Abgabetermin "verpennt"? Autsch. Bei uns wärst du damit nicht zur Prüfung zugelassen worden...

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • In Bayern ist der Abgabetermin bei der IHK bis spätestens zum 06.06.
    El Scheffe hat meine 3 heute nochma angeschaut und abgenickt und morgen gehts als Einwurfeinschreiben auf die Reise.

  • Da die Dinger auf dem PC gemacht wurden.. muss ich jetzt auch nicht sagen: "Denk an eine Kopie davon" :wink:


    Nicht für mich! Eigene Unterlagen.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.