Was für Schußwaffen habt Ihr?

  • Zitat von Sticky

    Viel interessanter finde ich die Frage, worin der dienstliche Unterschied zwisachen Beretta und Sig bzw. P7 begründet sein könnte. :?


    Ist doch wohl eindeutig.Du hast aber auch überhaupt keine Ahnung!! :roll:

  • Das wäre zumindest eine nachvollziehbare Begründung, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wie da eine gewisse "Betriebssicherheit" gewährleistet sein soll. Ich dachte immer, die Unternehmen würden Wert auf eine einheitliche Bewaffnung legen...so wie bei der Uniform auch.... :oops:


    Was macht es für einen Sinn, verschiedene Waffenmodelle anzuschaffen? Alle im gleichen Kaliber, mit verschiedenen Bedienmustern...


    Zitat

    Du hast aber auch überhaupt keine Ahnung!!


    stimmt, aber musst du das öffentlich äussern? :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!


  • aber warum dauern ne andere Waffe verstehe ich auch nicht. Ich schieß mich auf eine Waffe ein und da is gut. Die Waffe ist die Braut des Soldaten. Deine Frau wechselste doch auch nicht alle 2 Tage. Oder???????????????????????

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Eddie

    Ist das alles??


    Bist nicht zufällig mit dem Forumskollegen " Helmut" verwandt??


    :roll:


    WIESO SOLL ICH MIT DEM VERWANDT SEIN??????????????????

  • Hi,


    also ich habe 7 Jahre im Bereich Alarmintervention, Veranstaltungsschutz und Personenschutz die P 225 geführt. Ich muss sagen das ich einige andere Pistolenmodelle auch geschossen habe aber immer wieder bei der P 225 gelandet bin. Ich finde ist im Bereich Combatschießen das handlichste was es gibt. :)



    Technische Daten:
    Kaliber: 9 mm Para


    Abmessungen (LxHxB): 180x131x34 mm


    Lauflänge: 98 mm


    Dralllänge: 250 mm


    Anzahl der Züge: 6


    Visierlänge: 145 mm


    Gewicht inkl. Magazin: 820 g


    Magazinkapazität: 8 Patronen


    Abzugsgewicht:


    SA 2.0 kp


    DA 5.5 kp

  • @
    Sorry.. Ihr. Du.. habt geschossen???
    Gut ich auch.. auf Scheiben...


    Helmut.. ist gut, Eddi ist von uns gebannt..


    Und an alle Waffennarren...
    Schreibt doch mal was zu den Opfern!
    :todlachen: :mrgreen:


    Oder dazu, das es Praxis am Stand war....


    Unbedarfte User bekommen so vielleicht Angst, sich zu solchen Profirambos zu gesellen... :wink:
    Ausnahmen PS werden eh nicht geschildert...
    :!:

  • Ok, hast recht. Für User die davon nicht viel oder gar keine Ahnung haben sieht es gefählich aus :)


    Also ja, ich habe geschossen und NEIN, niemals musste ich auf Menschen schießen. Ich hatte im Bereich Intervention als auch PS schon die ein oder andere Situation in der ich mit gezogener Waffe vor einem Menschen stand und es vieleicht auch schon recht nahe am Schusswechsel war aber es ging, Gott sei dank, immer gut aus.


    Für alle nicht Waffenträger möchte ich nur sagen .... es ist ein verdammt beschissenes Gefühl mit einer "echten" Waffe auf einen Menschen zu Zielen und binnen Sekunden entscheiden zu müssen was man macht.


    Hoffe ich konnte einigermaßen klarstellen das ich NIE auf Menschen schießen musste.8)


    Gruß

  • Kurzwaffen:


    Glock 17 Munitioniert gemischt mit Hohlspitz und Vollmantel ISt im Waffenschein eingetragen
    HK USP 9mm


    Auslandseinsätze:
    Glock 17 und M4 5,56 mm oder AK74


    Gruß Devlon

  • Zitat von ma-th

    ach ja, da hab ich ja die seltenste variante - kein witz - wir haben noch die p 1 aus den fünfzigern. :( warum ? - billig !!!!!!!!!!!!!!




    Dann bin ich Nr. 2 -Trag auch ne P38. :oops:
    Selbe Begründung wie bei euch.Aber Optimisten behaupten wir würden bald die P8 bekommen.
    -Zu viele Ex-Offiziere in der Führung. :roll:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat

    Munitioniert gemischt mit Hohlspitz und Vollmantel ISt im Waffenschein eingetragen


    Warum?
    weder bei Hohlspitz noch bei VM, gibts Beschränkungen vom Gestzegeber, weshalb dann Eintragen lassen?

  • @ DSS.......
    sorry falsch ausgedrückt, natürlich ist N U R die Glock im WS eingetragen + NICHT die Munition !!!! Wäre ja nun irgendwie dumm, wenn man sich da noch selbst einschränken würde.


    Gruß Devlon

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.