Kennt jemand MKM-Security in Bremen?

  • Hallo, hat jemand dort seine Ausbildung gemacht, bzw. arbeitet dort?


    Danke für Infos


    SBG

    wer nicht kämpft, erreicht nicht sein Ziel

  • War vor kurzem eine Reportage über den Herren bei Spiegel TV oder so. Vorsicht geboten, Geldmacherei. Es haben sich ausgebildete Personenschützer beworben, diese haben eine Zusage bekommen mit dem Vermerk das einige Schulungen nachgeholt werden müssen. Gegen Bezahlung natürlich. Die Verbände die er nennt sind frei erfunden, haben keinerlei Stellenwert. Der Herr M.K aus B. bekam vom Arbeitsamt ständig Interessenten vermittelt die eine AUbildung bei Ihm gemacht haben und heute auf der Straße sitzen. Erwirbt im Internet mit Kooperationsangeboten die nichts taugen. Kann dir nur abraten. Letztendlich entscheidest du selber. Google mal ein bissl, dann findest du mehr raus :wink:

  • Danke für die Info,
    soetwas hört man leider von vielen Firmen.
    Man weiss gar nicht mehr, wo einem eine Fortbildung wirklich etwas bringt, vor allem im Anschluss.

    wer nicht kämpft, erreicht nicht sein Ziel

  • Mein gesamtes Profil steht unter "Jobsuche" - "suche Tätigkeit als Personenschützer bundesweit".
    Jetzt wollte ich eine Weiterbildung im Personenschutz und die mir noch fehlende Waffensachkundeprüfung dort machen (Die Vorbereitung dazu habe ich schon, würde sie aber trotzdem nochmals machen. Bin aber misstrauisch geworden und habe deshalb hier nachgefragt.
    Mir wurde auch eine Stelle zugesichert. Habe aber vorab schon schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich aber bei meiner Ausbildung gar als Lehrgangsbester abgeschlossen habe. Die Ausbildung fand ich sehr gut und hart.
    Eigentlich möchte ich nur in dem Beruf arbeiten, bin dafür bereit einiges zu tun, weiss auch realistisch was ich kann, zudem habe ich Erfahrung und bin sehr selbstkritisch. Habe die Nase voll von dieser Abzocke, sorry muss das mal so sagen!
    Bin dankbar für die Hinweise!


    Grüsse SBG

    wer nicht kämpft, erreicht nicht sein Ziel

  • hallo leute...


    hatte hier schonmal was früher zu ein ähnlichen beitrag geschrieben...der ist leider komplett gelöscht worden.
    darum hier nochmal in kurzform...ich arbeite seit längerer zeit für mkm security und ich bin einer von denen
    die vom a.amt kamen und nu angeblich auf der strasse sitzen...schon lustig was man so hört : )
    ich kann im gegnteil nur gutes berichten...hab job sofort bekommen, alle fortbildungen werden bezahlt, geld kommt pünktlich.
    kenne inzwischen viele von mkm, paar sind seit 8 jahren dabei, seit es mkm gibt, kann also nicht ganz so schlimm sein...
    da man hier immer gerne alles schlecht macht und immer viel reden kann ohne beweise gibts die möglichkeit, sich bei uns ausbildungen und einsätze zur probe mit anzukucken, hatte selbst schon paar leute hier aufm objekt die mir über die schulter gekuckt haben und die warn sehr zufrieden...also erstmal ausprobieren und danach urteil abgeben...
    nur meine meinung....norbert
    ps: bin nicht mit chef verheiratet oder was jetzt wieder für tolle beschuldigungen kommen...

  • Zitat von Nobbi01

    hallo leute...


    hatte hier schonmal was früher zu ein ähnlichen beitrag geschrieben...der ist leider komplett gelöscht worden.
    ...
    da man hier immer gerne alles schlecht macht und immer viel reden kann ohne beweise ...
    ps: bin nicht mit chef verheiratet oder was jetzt wieder für tolle beschuldigungen kommen...


    Es "verschwinden" Beiträge, die vom Inhalt geeignet sind, dem genannten Unternehmen, oder dem Forum...
    auch einzelnen Usern. .. Schwierigkeiten zu machen.
    Ausnahme sind Einträge, wo die persönliche Meinung des Users mit Quelle belegt ist, oder allgemein bekannte Fakten.
    Wie lange du schon mitliest kann ich nicht sagen... 8) Denke aber, das sich deine Meinung noch ändern wird, wenn du länger hier bist...
    Also viel Spaß!


    .... und nun zurück zum Thema!

  • Zitat von SBG

    Mein gesamtes Profil steht unter "Jobsuche" - "suche Tätigkeit als Personenschützer bundesweit".


    Hey!! das wichtigste steht in Deinem Profil aber nicht drin!! Personenschutzausbildung..?? wo... wann...?und warum ohne Waffensachkunde?? Englisch fließend ist Voraussetzung, fehlt auch der Schulabschluß...SKP kannste knicken..Militärdienst.??? Berufserfahrung im PS oder Sicherheitsbereich??


    mfg


    Ach ja: und Finger weg von MKM!!!!!!!!!!!


  • Absoluter Bullshit!!Der Redakteur von BIZZ (Sat1) überreichte sogar der verdutzen Mama (der Typ wohnt noch zu Hause)von diesem Betrüger das Fass ohne Boden, und was die Reportage betrifft bzgl. MKM war mehr als ausreichend zu sagen, dass es um eine Nepp und Abzockergeschichte geht!!


    Zitat

    gibts die möglichkeit, sich bei uns ausbildungen und einsätze zur probe mit anzukucken, hatte selbst schon paar leute hier aufm objekt die mir über die schulter gekuckt haben und die warn sehr zufrieden...also erstmal ausprobieren und danach urteil abgeben...
    nur meine meinung....norbert


    Ja das möchte ich gerne!!!Und vor allem erbringe mir den Nachweiss dass MKM Dir Deinen Job vermittelt hat!
    Kontaktaufnahme unter http://www.securaplan.de Büro FFM


    In diesem Sinne


    PS:Ich warne eindringlich alle die, die nichts von der Firma MKM wissen......schaut euch den Beitrag an von "BIZZ" auf SAT1 jetzt auf KABEL1.Ich denke diese Reportage ist sicher archiviert!

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • hallo leute....
    das mit dem bizz bericht war die lachnummer überhaupt...ich arbeite nun seit jahren für mkm, alle mitarbeiter die ich kenn haben den bericht gesehen, wers nicht im fernsehen geschafft hat dem hat der Chef den bericht gebrannt und mitgebracht.
    die ganze aktion die ich teilweise selbst mitbekommen durfte lief folgenderweise ab:
    in einem der personenschutz-kurse für einsteiger waren letzten sommer zwei typen die nur stunk gemacht haben, keine aufgabe wurde erledigt, jeden morgen halbe stunde zu spät gekommen, eine ausrede nach der anderen usw usw
    keiner in der gruppe wollte mit denen was zu tun haben (von den anderen teilnehmern...das sagt schon vieles!)
    ich hab die leute damals kennengelernt weil ich selbstverteidigung bei den mitgemacht hab (als fortbildung für mich)
    die beiden haben somit keinen job bei mkm bekommen...hätt ich den auch nicht gegeben !
    also was machen die beiden ?
    erstmal zur bild zeitung laufen...die haben sich mkm angesehen und nur positives erfahren...also keine story
    dann sind die zu bizz und die haben ohne nachforschungen nen schön negativen bereicht mal eben an nem vormittag gemacht
    zwei meiner kollegen im objekt kommen durch solche kurse hierher...also:wer gut ist kriegt auch nen job, so kenn ich das hier...wer alles glaubt was er im fersehen sieht hat ein rad ab.
    und was den chef angeht: ich seh ihn ungefehr 2mal im monat hier im objekt, oft ist er arbeitsmäßig im ausland, haben noch zwei niederlassungen in england usw....das bizz ihn nicht persöhnlich getroffen hat ist klar...hätten sich einfach mal nen termin geben und nen richtigen bereicht machen sollen...
    und noch ne frage: wie soll ich dir denn beweisen das ich für mkm arbeite ? gehaltsabrechnung faxen ??
    komm vorbei..kuck dir nen einsatz an und dann sag deine meinung !
    norbert

  • @
    Nobbi01... mal ehrlich.. du bist in der Firma nicht nur eine Personalnummer?
    ansonsten Thema durch!
    SGB hat einen persönlichen Ansprechparter in Nobbi01.. kann sich über PN schlau machen,
    Meinungen waren gefragt... und sind durch, incl. Presse...
    Was will man mehr...


    ~ CLOSED~