Fahrzeugkontrolle

    • Erster Beitrag

    Hi!
    Hab mal ne Frage an euch:
    Ist es zulässig als Werkschützer bei einer Fahrzeugkontrolle auch das Handschuhfach zu kontrollieren???
    Ein Kollege von mir meinte NEIN. Ich weiß es nicht und brauche deshalb dringend Rat.
    Besten Dank


    MfG

  • Zitat

    Doch viel mehr geht es darum unwissende vor Fehler und Strafe zu schützen.


    Unwissenheit bei anderen wird nicht dadurch kompensiert, dass man diesen falsche Ratschläge gibt.


    Zitat

    Ich weiss nicht ... wieviele das auch vor Gericht vertreten mussten.


    Auch das ist irrelevant. Es geht um die Vermittlung von theoretischem Wissen als Handlungsgrundlage. Es gibt -zig Beispiele wo Menschen erstinstanzlich trotz vorliegenden Notwehr- oder Festnahmegründen nach §127 (1) StPO verurteilt worden sind. Davon werden deine Fehlinterpretationen auch nicht richtiger.


    Zitat

    das dieser drei Monate alten MUßTOPF, doch noch so eine interessante Diskussion aufbringt.


    Fehler 3. Nein es ist keine interessante Diskussion. Es ist allenfalls eine höchst überflüssige, denn das Thema war erschöpfend besprochen und abgeschlossen. Lediglich deine hier versprühte offensichtliche Unwissenheit machte es nötig diese aufzuzeigen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, das in seiner Prüfung zuschreiben und deswegen durchzufallen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Als der Kenner der Branche, denn Du hier gerne vorgibst, habe ich mir andere Berichte von Dir durchgelesen und es ist nicht besser geworden.


    Einst solltest Du Dir merken, Einsatzleiter wird früher oder später jeder mal, sei es aus Personalmangel, gutes Verhältnis zum Vorgesetzten o.ä.
    nicht immer ist es das Fachwissen, wobei ich nicht bestreite, das Du vieleicht ein guter Junge bist und Deine Arbeiten ordentlich erledigst.


    Siehe es nicht als respektlos und unhöfflich an, wenn ich zukünftig nicht auf deine Kommentare reagiere. Aber dumm ist, wenn man sich mit
    unnötigen Beschäfftigt.


    ich möchte es mal so belegen, in einem Bereich zur Fa. Consulting Plus, schriebst Du, das wenn Saal Oppenheim hinter dieser Firma steht,
    auch dementsprechende Arbeit der PS wieder zu finden ist. So ist das mit Dir, Du gehst von Mutmaßungen und persönlichem Empfindungen aus.


    Aber eine Frage wäre noch interessant, für welche Firma arbeitest Du?


    Beste Grüße
    Leonix

    Suche Kontakte und Aufträge. Bin seit 19 Jahren in der Sicherheitsbranche tätig. ausgebildet als Personenschützer und Werkschutzfachkraft IHK.

  • ich frage mich grade wer hier der querulant ist.


    und weiterhin finde ich es immer wieder geil das die forenränge die eigendlich wurscht sind, als grundlage dafür dienen einen user zu beurteilen.


    greif dir mal annen kopp


    und nein ich bin gott sei dank kein geschäftsführer, das steht halt nur da :todlachen:

  • Also Leute, ich muss schon sagen.......
    jeder Thread hier endet im Chaos und in Beschuldigungen........
    muss das denn so sein??.....
    muss auf jedem Themo so herumgekaut werden, bis die Fetzen fliegen???...


    Ich will hier nur mal an daran erinnern, welche Frage ganz am Anfang hier gestellt wurde:




    Zitat

    Hi!
    Hab mal ne Frage an euch:
    Ist es zulässig als Werkschützer bei einer Fahrzeugkontrolle auch das Handschuhfach zu kontrollieren???
    Ein Kollege von mir meinte NEIN. Ich weiß es nicht und brauche deshalb dringend Rat.
    Besten Dank

  • Zitat

    Einsatzleiter wird früher oder später jeder mal,


    Stimmt. Hier wenn er 301 Beträge geschrieben hat.


    Zitat

    Aber eine Frage wäre noch interessant, für welche Firma arbeitest Du?


    Die Frage stellt sich ja bei dir dank Unterschrift nicht.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hallo!?!?!?!


    Was ist denn hier los!? Geht ja ab wie die Luzi!
    Die rechtlichen Grundlagen müssten doch eigentlich jedem geläufig sein und trotzdem werden die hier zuhauf zitiert.


    Wenn ich sowas sehe weiß ich warum ich so gerne hier im Forum bin- meistens haben wir alle die selbe Meinung und diskutieren aneinander vorbei-


    Leute Ihr seid cool.......ganz ehrlich, bin gerne hier! :D

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo Frank,
    habe Deinen Hinweis (Seite 2) leider gerade erst gelesen. Nee Nee das ist bei uns so, ich arbeite in einem Bereich wo uns vorgeschrieben wird es so oder so zu tunen. Tun wir dies nicht machen wir uns Strafbar, zb. einen Lieferer ohne kontrolle ins Gelände zu lassen.
    Ich hoffe Licht ins dunkel gebracht zu haben.


    Gruß
    Honi

  • Hallo Honi,



    Zitat


    wo uns vorgeschrieben wird es so oder so zu tunen. Tun wir dies nicht machen wir uns Strafbar, zb. einen Lieferer ohne kontrolle ins Gelände zu lassen.


    Jetzt machst du mich aber neugierig..........:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.