• Weil mir in einem Thread die Jammerei mal wieder auf den Keks ging, dachte ich, schau ich mal bei anderen Berufsforen nach. Und Bingo, da wird genau so gesülzt:


    Zitat

    ...bei uns gibt es 6,50 euro die stunde also ungefähr 1200 euro brutto. es kann natürlich auch etwas mehr werden durch nachtschichtzuschlag!


    http://www.baeckerforen.de/viewtopic.php?p=272#272



    Zitat

    ch lebe in der Tat nur minimal über Sozialhilfeniveau und muß dafür 50/60 h die Woche arbeiten und habe weder bezahlten Urlaub/Krankheit noch sonstwas. Aber was soll ich machen?


    http://www.taxi-in-berlin.de/forum/viewtopic.php?p=7380#7380

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • :D




    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Hallo,


    zu

    Zitat


    und

    Zitat


    möchte ich mal folgendes bemerken........


    Taxi-Gewerbe
    Ein angestellter Fahrer liegt dort im Bruttolohn zwischen 7 und 9 € die Stunde.....
    Die meisten sind jedoch (Sub)-Unternehmer und "krebsen" zwischen Leben und Sterben durch den Tag.....
    Optisch übrigens meistens an den "Nicht-Standard-Taxis (also keine Mercedes-Benz) zu erkennen (weil dafür die "Kohle" nicht langt.......)
    Dazu kommt dann noch in Großstädten das "Mafia-Tum" hinzu.......Bestimmte Nationalitäten haben da sozusagen ein "Monopol" obwohl die Fahrer nicht mal ansatzweise deutsch können.......:twisted:




    Bäcker
    Hier ist zu unterscheiden zwischen den großen "Bäckereien" (oder besser gesagt wohl Fabriken" wie zum B. Kamps,Müller Brot oder Harry Brot) und den (noch) existierenden "kleinen Bäckermeistern".......
    In den großen Betrieben werden Tariflöhne gezahlt (siehe Gewerkschaft NGG) ...bei den "kleinen" wird vielfach auf "Teilzeit"
    gearbeitet........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hab gestern abend noch ein Bericht gesehen wo ein Sicherheitsmitarbeiter knappe 3 Euro die Stunde bekommt, hauptsache er war nicht arbeitslos...


    Naja, das ist leider realität!


    Ich glaube ganz ehrlich dass für so ein Gehalt, aus Protest Hartz 4 beziehen würde! Ausserdem würde ich mit Hartz 4 mehr bekommen und irgendwie muss man auch überleben oder??


    Es ist echt eine Schweinerei was hier in Deutschland abgeht! Wir brauchen dringend mindestlöhne!!


    Ich wundere mich echt nicht dass manche sich weigern arbeiten zu gehen und so Hartz 4 empfänger werden oder AL beziehen!


    Gruß

  • Ich habe mit Hartz 4 ca. genausoviel gehabt, gehe trotzdem arbeiten....warum?


    Keine Ahnung, man hat zu tun, der rubel rollt, man bekommt Erfahrung, hat keine Lücken im Lebenslauf und es fließt mehr in die Rentenkasse:) Außerdem vermisse ich immer wenn ich Arbeitslos das hin und her mit den Kollegen, Fachsimpeln, die Scherze, das "andere Leute anscheissen" das gemeinsame rumjaulen über die miserable bezahlung...das alles ist unersetzbar und an sich schon "verdienst" genug....zum glück kommen noch n paar euro dabei rum:)


    Ich denke mir...besser als nix zu haben und zuhause vor dem PC zu vergammeln, obwohl ich durchaus die Leute verstehe die mit jedem cent rechnen müssen um Ihre familie zu ernähren, dann würde ich auch 3x überlegen ob ich für 100 euronen mehr arbeiten gehe und damit zwangsweise meine familie vernachlässige..


    Es muss langsam echt schluß sein mit diesem verf....... lohndumping mit dem sich die firmen immer weiter in die scheiße reiten..da ist doch keinem mit geholfen...


    Ehrliche Arbeit, ehrliches Geld für ehrliche Leute, ich hab meine persönliche grenze bei der ich kosten aufwand und gemütlichkeit einrechne...wenn unterm schnitt mehr rauskommt als hartz 4 mach ich das:)

  • Hi!


    Mein Freund und ich überlegen uns nach Berlin zu gehen.
    Jetzt hab ich mal beim AA geschaut, was für Ihn da für Stellen ausgeschrieben sind.
    Huch :shock: da stand Tarif: 5,25 EUR/h! Kann das sein?
    Ich meine, in der Gegend von München zahlt man nur noch so um die 7 EUR und das find ich schon extrem wenig.


    Vielleicht sind hier ja Berliner und können was dazu sagen

  • Zitat von WachmannsFreundin

    Hi!


    Mein Freund und ich überlegen uns nach Berlin zu gehen.
    Jetzt hab ich mal beim AA geschaut, was für Ihn da für Stellen ausgeschrieben sind.
    Huch :shock: da stand Tarif: 5,25 EUR/h! Kann das sein?
    Ich meine, in der Gegend von München zahlt man nur noch so um die 7 EUR und das find ich schon extrem wenig.


    Vielleicht sind hier ja Berliner und können was dazu sagen


    Ja und das ist noch viel..habe von einem Berliner Wachmann mal 4,30 brutto mitgeteilt bekommen..

  • Das ist ja erschreckend.
    Ich bin ein wenig naiv in der Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lebenshaltungskosten dort günstiger sind als z.B. hier in Bayern oder?
    Eine letzte Frage: gibt es in Berlin auch Unternehmen, die wenigstens 7 EUR zahlen?
    Ich meine, die großen wie z.B. Securitas.

  • Zitat von WachmannsFreundin

    Das ist ja erschreckend.
    Ich bin ein wenig naiv in der Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lebenshaltungskosten dort günstiger sind als z.B. hier in Bayern oder?
    Eine letzte Frage: gibt es in Berlin auch Unternehmen, die wenigstens 7 EUR zahlen?
    Ich meine, die großen wie z.B. Securitas.


    Der von dem ich sprach, war von Securitas...Zu den Lebenshaltungskosten, nee, das ist dort genau so teuer..die machen halt zig Stunden, damit sich das ganze lohnt..

  • so ist die Realität in Berlin! 5,25 € lt. Tarif. Nicht alle zahlen das. Revier 5,62 €, ÖPNV: 5,65 €, Veranstaltungsdienst 5,14 €, NSL 8,06 €.
    Zuschläge Nacht/Sonntag/Feiertag: 12%/40%/75%.


    ADS

  • so sieht´s aus, da kann ich ADS nur Recht geben.


    Der von Kewman genannte Tarif, müßte der alte Brandenburger Tarif sein 4,10€ Std./brutto. Seit Ende letzten Jahres gilt für das Land Brandenburg: Basislohn 4,20€ Std./brutto + Anwesenheitszulage von 0,62€ Std./brutto für den "einfachen" SMA. In Berlin kann das nicht sein, da SECURITAS tarifgebunden ist.


    7,44€ kannst Du in Berlin bekommen, wenn Du WSFK bist und als solche eingestellt und eingesetzt wirst.
    Viele Unternehmen in Berlin zahlen unter Tarif, da die Allgemeinverbindlichkeit aufgehoben und der Terifvertrag gekündigt wurde.
    Zuletzt habe ich Stundenlöhne zwischen 4,60€ und 5,00€ gehört.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas!
    (Glücklich, wer die Ursache der Dinge zu erkennen vermag)

  • Es geht uns aufjedenfall alle nicht so gut!


    Ich selbst bekomme Festlohn. Ich darf nicht sagen wieviel aber das ist ziemlich wenig.
    Ich denke auch dass wenn es so weiter geht, dann werde ich nicht lange in der Security Brange bleiben!


    Entweder passiert was oder man muss sich was anderes suchen!


    Unsere Dozenten sagten damals: Leute, im Sicherheitsgewerbe werdet ihr nie reich sein.... Naja aber das mindestens zum überleben bekommen? Sorry aber dann denke ich wirklich dass es dijenigen die Hartz 4 bekommen, vielleicht sogar besser leben....


    Ohje, das Thema verdienst wird uns noch lange belasten! ich wäre für Mindestlöhne in der Gesamte Brange! Dann gibt es keine Aufträge für 10€ inkl. MWST und Mitarbeitern die 4€ Stundenlohn beziehen!


    Schweinerei!
    Und dann wundert man sich dass die Brange ein schlechte ruf hat? Naja aus verschiedenen Gründen wa? Eins davon die miese bezahlung!



    Wenn ich nach Tarif bezahlt würde, dann wäre dass noch ok.
    Aber wieso ist ein Tarifvertrag da wenn es kaum einer nutzt?


    Und Verdi??? wer ist mitglied von euch bei Verdi?? Was wollt ihr damit machen? Die meisten arbeiten in kleine Firmen, und wenn mit Verdi ankommst und stress machen willst oder mehr Geld möchtest, dann fliegst du schneller wie du denkst oder hast mit dein Chef ein Problem!


    Naja, schwierig schwierig etwas zu ändern...


    Schade

  • Hallo Verbal,


    mal ein paar Bemerkungen zu deinem Posting:


    Zitat


    Wenn ich nach Tarif bezahlt würde, dann wäre dass noch ok.
    Aber wieso ist ein Tarifvertrag da wenn es kaum einer nutzt?


    Der nützt sehr wohl was...sonst könntest du nämlich noch Geld mitbringen zur Arbeit.........



    Zitat


    Und Verdi??? wer ist mitglied von euch bei Verdi?? Was wollt ihr damit machen? Die meisten arbeiten in kleine Firmen, und wenn mit Verdi ankommst und stress machen willst oder mehr Geld möchtest, dann fliegst du schneller wie du denkst oder hast mit dein Chef ein Problem!


    Du sprichst das Problem an...es müßten VIEL mehr Wachleute in die Verdi eintreten.....(ich persönlich bin ja schon immer dafür gewesen,Tarifverträge nur für Mitglieder gelten zu lassen,damit die ganzen "Trittbretfahrer" mal sehen wo sie OHNE
    Gewerkschaft bleiben......)


    Je mehr Leute in der Verdi sind,desto mehr "Macht" hat die Gewerkschaft auch......
    GERADE bei den "Billigen Jakobs" der Branche kann eine starke Gewerkschaft (wenn sie denn genug Mitglieder vor Ort hat,diese "Herrschaften" empfindlich unter Druck setzen.........schließlich ist die "Finanzdecke" bei diesen extrem dünn
    (genau deswegen zahlen sie ja so schlecht.....) wird dort ein Objekt z.B. für mehrere Tage bestreikt,bringt das diese
    "Billigen Jakobs" ganz schnell in die Bredouille.........:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"


  • Sorry aber ich muss dir hier Widersprechen, ich bin aus VERDI ausgetreten, weil dieser Haufen genauso wenig für uns tut... das Interesse von Verdi ist nur da wenn es um Tarife ect geht, ansonsten melden die sich nicht! Ünterstützung Pustekuchen! Erreichbarkeit des Ansprechpartners Fachbereich 13, einmal im Jahr erreicht und dann hat er gerade keine Zeit...hallo?
    Als wir noch ÖTV waren, dachte ich immer schlechte usw. aber seit VERDI ist es Chaos.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin für Gewerkschaften! Aber was soll ich mit einer die mich nicht Unterstützt, wenn ich mal Fragen habe oder Hilfe benötige. Wir im Sicherheitsgewerbe sollten langsam mal darüber Nachdenken eine eigene Gewerkschaft zu Gründen....SMA, NSL, GWT, Revierdienst, Werkschutzbereiche, Empfang ...soviel Mitarbeiter in allen Bereichen... währe mal eine Überlegung wert.

  • Ja, hier in Berlin ist der Tarif 5,25 €. Mein Dozent meinte schon ganz am Anfang, dass wir uns ja vor unseriösen Firmen hüten sollen und uns nie unter Wert bezahlen lassen sollen.


    Aber zu den Lebenerhaltungskosten in Berlin: Die sind doch hier tatsächlich niedriger als in bspw. München (definitiv!).


    Die Mieten sind wesentlich niedriger (sofern man selbst auf Luxus verzichten kann), ein Döner kostet mancherorts nur 99 Cent (wems schmeckt) und nach eigener Erfahrung kann man in Berlin mit 10 € eine Woche lang überlegen, wenn man es geschickt anstellt. :lol:


    Dafür zahlst du 4,20 für jede Hin- und Rückfahrt mit ÖPNV und musst möglicherweise mit Ofenheizung leben.

  • Zitat


    Und Verdi??? wer ist mitglied von euch bei Verdi?? Was wollt ihr damit machen? Die meisten arbeiten in kleine Firmen, und wenn mit Verdi ankommst und stress machen willst oder mehr Geld möchtest, dann fliegst du schneller wie du denkst oder hast mit dein Chef ein Problem!


    Zitat

    Du sprichst das Problem an...es müßten VIEL mehr Wachleute in die Verdi eintreten.....(ich persönlich bin ja schon immer dafür gewesen,Tarifverträge nur für Mitglieder gelten zu lassen,damit die ganzen "Trittbretfahrer" mal sehen wo sie OHNE
    Gewerkschaft bleiben......)


    Je mehr Leute in der Verdi sind,desto mehr "Macht" hat die Gewerkschaft auch......
    GERADE bei den "Billigen Jakobs" der Branche kann eine starke Gewerkschaft (wenn sie denn genug Mitglieder vor Ort hat,diese "Herrschaften" empfindlich unter Druck setzen.........schließlich ist die "Finanzdecke" bei diesen extrem dünn
    (genau deswegen zahlen sie ja so schlecht.....) wird dort ein Objekt z.B. für mehrere Tage bestreikt,bringt das diese
    "Billigen Jakobs" ganz schnell in die Bredouille.........:-)



    Hi, du hast Recht, aber: Was bringt mir es bei Verdi zu sein wenn ich für eine Firma arbeite wo nur ein paar Festeingestellten gibt?


    Sollen wir auch zu dritt streiken?? Naja meine Meinung nach, wenn ich zu mein Chef gehe und mit Verdi drohe oder sonstiges über Verdi sage, dann gehe ich davon aus dass in paar Tage meine Papiere abholen kann!
    Und warum?


    Weil genau wie mich gibt es andere 1000 dumme die für ein miesen Lohn arbeiten gehen!


    Die Lösung ist nicht Verdi! Die Lösung ist wenn wir ALLE auf einmal zuhause sitzen bleiben und nicht mehr arbeiten gehen bis wann es mehr Kohle gibt! Aber alle, nict nur einer!


    Eine Art Revolution, kein Geld? Ok dann kein arbeit! Alle Hartz 4, bitteschön papa Staat! Es bekommen doch so viele .... Soziale Unterstützung usw! Na warum bekomme ich als Arbeitnehmer meistens weniger als manche Sozialempfängern?


    Das geht so nicht!


    Aber wo ist das Problem? Wir haben alle zu viel schiss uns wie die Franzosen zu benehmen und zu zeigen dass wir Deutschland sind, wir Arbeitnehmern! Wir werden in der Sicherheitsbrange fast wie Sklaven behandelt! Klar nicht überall aber meistens.


    Gruß

  • Kann ich dir nur zustimmen^^ Sklaverei


    Ich wurde fast genötigt ohne Dienstanweisung, ohne Spezielle Objektdienstanweisung, mit gefälschtem Brandschutzschein, die ersten Tage schwarz..... und das auf einer berühmten werft...bei einem sub-sub-sub-unternehmer...


    So nicht!!!!!


    Krank-->nette Kündigung bekommen-->>ordentlichen Job suchen


    Man darf sich nicht einfach alles gefallen lassen, immer schön auf die BGV C7 und die Tarifverträge berufen, viele Chefs kriegen da schnell dicke Backen und... ist es wirklich schlimm? NEIN, denn mit Hartz4 steh ich nich mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Krankenhaus.


    Wird echt Zeit das es mehr Leute so machen, nehmt die Scheuklappen ab und besteht auf eure Rechte!

  • Hm,


    mal ein paar Sätze zu dem Thema "Geld verdienen".


    Vorab wurde hier ja schon von einigen richtig beschrieben, das, nennen wir es mal eine schlechte Entlohnung nicht nur ein Thema der Security ist, sondern im Prinzip jeden Bereich irgendwie betrifft.
    Des weiteren sei zugegeben, das auch mal etwas Glück, ein anderes mal Beziehungen entscheiden, einen besseren Job zu bekommen. Ohne Frage, hier gibt es leider auch Fälle, die wirklich das Pech gepachtet haben.


    Doch wie schaut es denn mit gar so vielen Leuten aus, die eigentlich kein Pech haben (gebrauche nun einfach mal diesen Begriff / ohne Anspruch auf die "absolute" Wahrheit) ?


    Nun, da wird z.B. aus einer lächerlichen Sache wie der Waffensachkunde Prüfung ein großes Ding gemacht. Ah ha, da legt sich also jemand ins Zeug und ist bereit, so eine schwere Prüfung zu überstehen. Toll, nicht. Leute, das ist keine Prüfung, sondern eine Aufgabe, die man nebenbei, ohne lange Vorbereitung meistern können muss. Dies soll als Beispiel dienen, OK !


    Also, ein Versicherungsvertreter kann sich zuhause hinsetzen, und auf Kundschaft warten. Oder er wird aktiv und geht selbst den ersten Schritt. Der erst genannte kann ja dann in seiner vielen Freizeit über sein Berufsleben hardern.


    Nochmals, so mancher ist aktiv und kommt doch nicht von der Stelle, ohne sein verschulden. Dies ist traurig, aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Oder doch ? Natürlich nein. Trotzdem wurden nur in den letzten Wochen, ohne das ich laufend nach diesen Stellen gesucht habe, drei alleine mir bekannte "1er" Stellen vergeben. Mit "1er" meine ich, entsprechende Entlohnung und durchaus Entwicklungsmöglichkeiten. Dies waren MTU, Porsche, Braun-Melsungen. Und sicherlich noch ein paar mehr, die eben nicht zu meiner Kenntnis gekommen sind.


    Da stellt sich also die Frage, wer von den unzufriedenen hat sich dort beworben ?
    Und Bitte nicht im Portal der Arbeitsagentur nach solchen Stellen suchen, das ist tote Zeit (was nicht bedeutet, dort nicht nach Stellen zu schauen, nur werden solche, die "guten" Stellen, dort in der Regel nicht erscheinen).


    Auch in 2007 werden so einige Stellen im betrieblichen Werkschutz vergeben, wie JEDES Jahr. Sicher nicht wirklich viele, doch jede vakante Stelle ist eine Chance. Fragt sich nur, für wenn ? Ganz ehrlich, für die meisten besteht keine große Hoffnung auf eine solche Stelle. Mindestens WFK, nicht nur örtlich flexibel und ein hohes Mass an sozialer Kompetenz.


    Doch für die, welche entsprechende Mindestanforderungen mitbringen, eine gar nicht mehr so kleine Chance.


    Hoffe, der ein oder andere versteht meine Zeilen "richtig". Jeder, aber auch jeder hat mal eine "schwache" Zeit, wo der eingeschlagene Weg nicht unbedingt der beste ist. Das ist aber dann kein Problem, wenn man es a: erkennt und b: ändert.
    Also, schmunzelt über sogenannte "Altgediente", die seit 20 Jahren oder mehr in irgendeiner Klitsche ihren Hungerlohn abholen und anderen erzählen wollen, es ist eh alles Hoffnungslos. Na ja, auf sich selbst bezogen haben diese "Profis" natürlich Recht, gelle.


    mfg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.