Hallo liebe Kollegen

• Hallo

Name: Stefan
    Arbeitgeber: Süddeutsche Bewachung
    Ich bin seit 2003 im Sicherheitsdienst tätig und seit kurzem bin ich Mitglied der Tarifkommission Baden-Württemberg. Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
    e-mail : <!-- e --><a href="mailto:norkmann@t-online.de">norkmann@t-online.de</a><!-- e -->

Mfg Stefan

• ich grüße dich :no:

ich begrüße es ausdrücklich, wenn sich Gewerkschaften (oder einzelne Mitglieder oder Funktionsträger) endlich mal engagieren
    im Bereich Bewachungsgewerbe Basisarbeit zu leisten mit dem Ziel,
    den Organisationsgrad zu verbessern

leider kommt mir immer wieder vor, daß es sich dabei um unorganisierte Einzelaktionen handelt
    es ist kein Konzept zu erkennen, das als Ziel vorlegt, einen bestimmten Mitgliederzuwachs zu erreichen

man muß da wirklich "knochenmässig buckeln", um Mitglieder zu gewinnen

gibt es in diesem Verein niemanden, der mal einen Masterplan entwickelt,
    wie man die Leute organisieren könnte
    für einen Gewerkschaftsbeitrag von (verhandelbaren) 1 % vom Bruttolohn,
    mit eingeschlossenem Rechtsschutz,Unfallversicherung (und.und.und) hat fast niemand Geld übrig

warum nur ?

• ... natürlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :lach: .

Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei Beiträgen zu Deinem Gewerkschaftsengagement. Bei uns gibt es noch viele andere interessante und wichtige Themen zu entdecken :zw: ...