• @ und jetzt zur Frage 8)
    Der (theoretische) Entladestrom wird in mA angegeben.. von 800....2400 sind gebräuchlich, je höher die Zahl, desto länger lebt dein Teil mit einer Akkuladung. Negative Seite: bei der Ladung sind bei klassischen (ungeregelten) Ladegeräten die mit der geringsten Stromausbeute eher voll.
    Für die LED - Bestückung sollten aber die "billigen" reichen

  • Also D-Zellen sollten als Akkus schon eher so zwischen 3000-9000 MAH bringen...


    Aber da wirst du für eine 4er Mag bei Kosten von Minimum ca. 30 Euro für die Akkus liegen bei der einfachsten Variante...


    ...und für 9000er eher 60 Euro für eine Bestückung....


    (Guck mal bei http://www.conrad.de )


    da lohnt es sich vorher noch mal durchzurechnen wieviel du da durchjagst und ob sich nicht die billigen Aldi D-Zellen eher rechnen...


    Ich sehe gerade bei Pearl gibts auch 1600MAH für 4,90 Euro...


    http://www.pearl.de


    Nur die haben echt nicht viel Kapazität...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo,


    der Original-MAG-LITE LED-Umbausatz "schont" auch die Akkus......


    Ich verwende zum B. die VARTA MONO-Zellen mit 3 Ampere und die halten locker 5 Tage durch,wobei man da aber an den Grenzbereich stößt...deswegen wechsle ich nach 4 Tagen die Akkus in der MAG-Lite gegen frisch geladene.
    Bei den Krypton-Birnen war spätestens in der 2.Nacht am Morgen schon das Ende erreicht mit den Akkus.....


    Wo man auf keinen Fall sparen sollte,ist an 2 Akkusätzen .....
    Eine "Schnellladung" (wie sie leider auch viele käufliche Akku-Handlampen bieten) ist auf Dauer "Gift" für die Akkus.
    Außerdem sollte auch das Ladegerät für die Akkus gewisse Voraussetzungen mitbringen.
    Es sollte nämlich automatisch erkennen,ob die Akkus bereits entladen sind...wenn nicht,sollte das Ladegerät dieses automatisch durchführen......danach sollte es eine "Langzeitladung" durchführen und bei erreichen der "vollen Akkukapazität" auf
    "Erhaltungsladen" umschalten.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Die Akkus von Lidl für 1 Euro das Stück halten Dicke.
    Damit Leuchtest du so 20 Stunden am Stück, danach wird wieder aufgeladen. Deshalb nennt mann Sie Akkus :lol:
    Was bringt es teure Akkus zu kaufen die man auch aufläd wenn Sie leer sind ?

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Die Akkus von Lidl für 1 Euro das Stück


    1 Euro ??


    Für D-Cell ??


    Welcher Lidl?? Ich fahr sofort hin :D


    Also bei zwei Akkusätzen a 20 Euro kämst du ohne Ladegerät auf 40 Euro....muss man halt wissen inwiefern sich das auf die Zeit gerechnet lohnt... Notfalls kann man ja noch ein paar Billigbatterien einstecken...verlängert die Laufzeit extrem :D


    ..um die Originalfrage noch mal aufzugreifen: Da der Betrieb mit LED wenig Strom saugt solltest du auch mit den billigsten Akkus gut über die Nacht kommen!! Da lohnt es sich nicht in die teuren Hochleistungsdinger zu investieren
    ....Ausser du fährst irgendwohin wo du halt nicht nachladen kannst.... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Die Monos werden bei Lidl 2mal Jährlich angeboten. Sie werden in Doppelpack für 1,98 Euro Angeboten. macht also nicht 1 Euro pro Stück sondern 99 Cent !


    Ich wiederhole nochmal meine Frage.
    Warum Teure Akkus kaufen ? Die werden auch nur aufgeladen wenn Sie leer sind, genauso wie die billigen Akkus.
    Übrigens hab ich eine Maglite 6 D und eine Brinkmann 5 D. Beide mit billigst Akkus. Halten 20 Stunden ohne zu mucken.


    An alle Wachmänner !


    Sobald die Lidl Akkus wieder im Angebot sind, werde ich es hier verkünden !
    Euer Generaldirektor denkt an euch ! Werde jetzt order geben das Ottfried und Hans, meine beide Wachmänner ab sofort auch Streife im Örtlichen Lidl Geschäft laufen !

  • LOB!! :wink:


    Wow, ich sollte mal wieder öfter die Discounter der Umgebung aufsuchen....



    Was macht ein GD eigentlich bei Lidl?? Ziehen die Aktienoptionen nicht so richtig.... :twisted:


    Ernste Frage: Wieviel MAh haben die ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Danke!!


    Dann aber wirklich sofort verkünden wenn die mal wieder ins Angebot kommen sollten!! Das ist schon nicht mehr unterstes Niveau!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.