Frau alleine im GWT = Überfall in A

    • Erster Beitrag

    Am 06.05.2006 wurde in Innsbruck/Österreich eine 24-jährige Frau überfallen, die alleine mit dem GWT ihrer Firma "Securitas" unterwegs war. Die Beute der zwei Bewaffneten Täter war ein Sechsstelliger Betrag. Mal meine Frage, gibt es in Deutschland auch Frauen im GWT Dienst und sind die alleine bei den Transporten unterwegs? Ich kann mir nicht vorstellen das es außerhalb der Insel der Seeligen Österreich, ähnliches gibt!

  • Was ist denn ein spinneker Koffer!? Sagt mir gar nix......scheinbar bin ich bei der Sicherheitstechnik nicht ganz auf dem neusten Stand!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Scheint ja ein ziemlich geiles System zu sein........


    der Typ sieht aber mit seinem Helm ganz schön rabiat aus! 8)

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • ja keine waffe,aber ich tragen eine.brauchst du nicht da bei einem überfall alle koffer explodieren,eine waffe provozier bei denn tätern nur noch mehr gewalt.aussage firma.die autos sind auch nicht mehr gepanzert.willkomen im jahr 2006 in österreich!

  • Zitat von kenny

    ja keine waffe,aber ich tragen eine.brauchst du nicht da bei einem überfall alle koffer explodieren,eine waffe provozier bei denn tätern nur noch mehr gewalt.aussage firma.die autos sind auch nicht mehr gepanzert.willkomen im jahr 2006 in österreich!


    Tolle Aussage: "Eine Waffe provoziert den Täter" Wozu provoziert die Waffe denn den Täter!? Dich zu überfallen!?
    Dazu eine Aussage eines Kollegen von mir: "Wer ist denn so doof und kommt ohne Waffe zu einer Schiesserei!?"


    Keine gepanzerten Autos, keine Waffen, dafür schicke Helme.........willkommen in Lummerland!


    Hiermit weise ich alle osteuropäischen Täter darauf hin, es doch lieber in Österreich als in Deutschland zu versuchen!!! Eure AK47 könnt ihr daheim lassen, ein Springmesser ist ausreichend!! Eigentlich traurig! :cry:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • @
    kann in kenny's beiträgen nicht unbedingt zustimmung zum zustand rauslesen, eher bitterbösen sarkasmus...., halt frust.
    also lieber zum thema... und nicht auf den autor... 8)

  • danke das uns der kollege gerne tot sehen möchte,meine aussage wahr das auf grund solcher firmen wie heros die aus deutschland zu uns kammen die preise in den keller gingen und solche spar dinger gestartet wurden,das geld ist ja sicher aber das personal?!UND HEROS FUHR IN ÖSTERREICH MIT PANZER OFT GENUG ALLEIN!ich fragte mal einen vom heros wieso er keine waffe habe und er meinte sie bekämmen keinen waffenpass von der firma bezhalt für österreich.unser autos sind so gebaut das wir alleine fahren können,die versicherug hat ihr ok gegeben.und jetzt bleibt der spar scheiss hengen,aber die entlassenen kollegen sind wieder da, da heros(securlog)bei uns nicht mehr ist.ps bei einem überfall mach ich stillen alarm und dann nix wie weg denn ich hab keine lust auf eine schiesserei held bin ich auch keiner liebe mein leben!

  • Zitat von kenny

    danke das uns der kollege gerne tot sehen möchte,meine aussage wahr das auf grund solcher firmen wie heros die aus deutschland zu uns kammen die preise in den keller gingen und solche spar dinger gestartet wurden,das geld ist ja sicher aber das personal?!UND HEROS FUHR IN ÖSTERREICH MIT PANZER OFT GENUG ALLEIN!ich fragte mal einen vom heros wieso er keine waffe habe und er meinte sie bekämmen keinen waffenpass von der firma bezhalt für österreich.unser autos sind so gebaut das wir alleine fahren können,die versicherug hat ihr ok gegeben.und jetzt bleibt der spar scheiss hengen,aber die entlassenen kollegen sind wieder da, da heros(securlog)bei uns nicht mehr ist.ps bei einem überfall mach ich stillen alarm und dann nix wie weg denn ich hab keine lust auf eine schiesserei held bin ich auch keiner liebe mein leben!


    Hier ging es nicht um wilde Schiessereien und "Gott bewahre" ich will niemals einen Kollegen tot sehen! Ich rede von den Überfällen in Berlin- bei welchem die Täter ohne Vorwarnung das Feuer auf zwei Kollegen eröffnet haben- da gibt es keinen stillen Alarm und ein weglaufen kannst Du dir da schenken- außer Du stehst auf Löcher im Rücken.......
    Du hast bei einem Überfall nicht immer die Gelegenheit wegzurennen......da liegt ja das Problem! Die Täter sind bewaffnet und jeder Sicherheitsdienst der seine Leute diesen bewaffneten Tätern unbewaffnet gegenüberstellt handelt unsozial.


    Autos auf denen alleine gefahren wird finde ich (habe ich schön öfter gesagt) unter aller Sau. Das die Versicherungen für sowas ihr okay geben ist mir sowieso schleierhaft!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • wollt dich nicht beleidigen sorry,mir ist schon klar das ich nicht immer abhauen kann hab ja ne waffe möcht nie in sollch eine lage wie die b.in berlin kommen.aber bei uns leufts leider so wie ich sagte geld sicher personal sche... drauf leider!

  • Zitat von kenny

    wollt dich nicht beleidigen sorry,mir ist schon klar das ich nicht immer abhauen kann hab ja ne waffe möcht nie in sollch eine lage wie die b.in berlin kommen.aber bei uns leufts leider so wie ich sagte geld sicher personal sche... drauf leider!


    Hab ich nicht als Beleidigung gesehen, schon okay! :wink:


    Nur ein Tipp von mir persönlich: Keiner Will in diese Lage kommen, aber bereite dich darauf vor dass so etwas jeden Tag passieren kann. Ich habe leider feststellen müssen dass viele Kollegen gar nicht wissen was sie da tun! Ich denke öfter drüber nach: "Was wäre jetzt wenn.......was würde ich machen" "Wie muss ich reagieren....."
    Wenn Du eine feste Tour fährst, präge Dir Punkte ein und denke Dir: "Wenn ich mich jetzt überfallen wollte, wie würde ich es tun"


    Sollst nicht paranoid werden, aber Du wirst dadurch vorsichtiger!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ich möchte nur mal einwerfen das es in den Niederlanden grundsätzlich verboten ist im GuW-Bereich Waffen zu tragen,von Gesetz wegen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • ....soweit ich weiß in England auch! Macht die Sache aber nicht gerade besser............ :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Naja die Engländer sind sowieso eine Spezies für sich,da haben ja sogar die Bobbies bis vor einigen Jahren keine Waffe getragen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ich möchte nur mal einwerfen das es in den Niederlanden grundsätzlich verboten ist im GuW-Bereich Waffen zu tragen,von Gesetz wegen






    In Holland wir auch ganz anders angefahren. Mit Schleusensystem zur Bank.
    Bei meiner Firma teilweise bei KSK praktiziert.
    Nur wir dort mit Sicherheit auf eine bessere Panzerung der Fahrzeuge geachtet.
    Bei Hagen haben vor einigen Jahren ein paar Dumpfbacken Mit AK 47 auf einen WT-Panzer geschossen.
    Die Seitenscheibe hat den drei Einschlägen widerstanden,frage mich nur wie die in den Werteraum kommen wollten,
    wenn die Besatzung tot ist.

  • vielleicht wollten se auch nur einen umlegen um zu erreichen das der zweite die tür öffnet??
    Ja und diese billiganbieter hasse ich wie die pest. die gehen irgendwann, aber der preis ist im keller.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.