Dann stell ich mich mal vor

  • Hallo erstmal an alle,


    bin zwar hier im Forum noch nicht lange angemeldet, doch was ich bisher gelesen habe gefällt mir ganz gut.


    So nun zu mir:


    Ich heisse Alex und komme aus dem schönen Nürnberg. Bin 37 Jahre jung und arbeite in der Branche seit 1992.


    - 1992 - 1995 Veranstaltungsdienst
    - 1995 - 2000 S-Bahn - Sicherheit, Werkschutz, Notruf- und Serviceleitstelle
    Div. Ausbildungen durchlaufen wie Werkschutzfachkraft (IHK), NSL-Fachkraft etc.
    - 2000 - 2009 Betriebssicherheit Konzern
    - seit 2009 selbstständig


    Das war mal auf die schnelle meine Laufbahn.
    Mein Avatat kommt nach. Ich habe das Bild einem ADMIN geschickt. Habe das leider nicht selbst hinbekommen.


    Wie schon geschrieben, habe ich mich hier schon ein bisschen eingelesen. Ich finde das Forum echt Klasse - macht weiter so.


    Gruß euer
    Alex :zw:

    [center]Apfel bringt Vitamine;
    Vitamine bringen Kraft;
    Kraft bringt Macht;
    Macht bringt Geld;
    Geld bringt Frauen;
    Frauen bringen Sex;
    Sex bringt Aids;
    Aids bringt Tod!


    Willst du 'nen Apfel?[/center]

  • Hallo Badmulder,


    zunächst einmal ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :zw: .


    Obwohl ... bei soviel Erfahrungen, die Du in Deinem langjährigen Werdegang wohl schon gesammelt hast, wird Dir wohl kaum jemand noch ein X für ein U vormachen können. Aber vielleicht können wir ja noch etwas von Dir lernen :zw: .


    Übrigens - Dein Avatar habe ich für Dich erledigt - ich hoffe, es ist in Ordnung so ...


    Gruss, Cujo.

  • Hallo Cujo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe zwecks meines Avatars. Sieht gut aus :zw:
    Ja ein paar Tage bin ich schon in der Branche und mache meinen Job sehr gerne, doch was mein Wissen betrifft -- puuuh ---- da ist noch einiges was ich mir aneignen will.
    Aber hier sich anzumelden war schon der 1. Schritt. Wir werden alle Voneinander profitieren.


    in diesem Sinne
    Gruß euer
    Bad

    [center]Apfel bringt Vitamine;
    Vitamine bringen Kraft;
    Kraft bringt Macht;
    Macht bringt Geld;
    Geld bringt Frauen;
    Frauen bringen Sex;
    Sex bringt Aids;
    Aids bringt Tod!


    Willst du 'nen Apfel?[/center]

  • ... seit 1992 in der Branche tätig ... 37 Jahre alt ... dann hast Du ja schon - nach Adam Riese - mit 18 Jahren angefangen :ok: .


    Quote from "Badmulder"

    ... doch was mein Wissen betrifft ...


    ... wenn Du Fragen zu den verschiedenen Gebieten hast - frag' ruhig :zw: . Wir haben hier bei uns kompetente Fachleute, die gerne bereit sind, Hilfestellungen zu geben.


    Nur Mut und ... ran an den Speck :fr: !

  • Ja mit 18 Jahren hatte ich meinen ersten Einsatz. Einlasskontrolle bei einer Sylvesterfeier. Mensch war ich aufgeregt.


    1992 bis mitte 1995 war ich als Aushilfe tätig und stieg dann Mitte 1995 Vollzeit ein.


    Habe eigentlich Groß- und Aussenhandel gelernt, doch der Beruf ist nicht so abwechslungsreich.
    Mir macht es einfach Spass. Und unsere Branche ist sehr umfangreich. Ich habe den Schritt damals bis heute nicht bereut.


    Und danke für Dein Angebot zwecks Fragen an die Fachleute stellen. Ich komme bestimmt darauf zurück


    Gruß euer
    Bad

    [center]Apfel bringt Vitamine;
    Vitamine bringen Kraft;
    Kraft bringt Macht;
    Macht bringt Geld;
    Geld bringt Frauen;
    Frauen bringen Sex;
    Sex bringt Aids;
    Aids bringt Tod!


    Willst du 'nen Apfel?[/center]

  • Servus, Kollege :ok:


    mal wieder eine willkommene Verstärkung für die "Bayern-Fraktion" in diesem Forum,
    die hier doch arg in der Minderheit ist :cool:


    by the way : was hat dich denn 2009 dazu bewogen, dich selbstständig zu machen ?
    gehts dir jetzt finanziell und stundenmässig besser ?


    "Subler" ist doch nicht das gelbe vom Ei, oder ?

  • Der Konzern für den ich gearbeitet habe, ging in die Insolvenz.
    Mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen, habe ich schon lange gespielt, doch den leitenden Posten wollte ich nicht aufgeben. Dann kam, wie schon erwähnt, die Insolvenz meines Arbeitgebers.
    Ich dachte jetzt oder nie.


    Jetzt zum Thema "Subunternehmer"
    Ein Bekannter, den ich seit 20 Jahren kenne, gab mir einige Aufträge weiter. Ich war frisch selbstständig und froh gleich Umsatz zu haben.


    Heute sieht das ganze ein bisschen anders aus. Heute haben wir ein Verhältnis von 50 zu 50 was eigene Kunden und Subauträge anbetrifft.


    Jetzt zu der Frage ob es mir finanziell und stundenmässig besser geht


    Finanziell geht es mir besser. Stundenmässig ist es schon einiges mehr. Also früher habe ich 160 Stunden im Monat gearbeitet und jetzt bin ich so bei 200 Stunden. Wobei es sich auch noch in Grenzen hält. Selbstständigkeit ist halt kein Zuckerschlecken. Doch das war mir vorher bewusst.
    Habe den Schritt bis jetzt nie bereut und würde es wieder tun.


    Gruß euer
    Bad

    [center]Apfel bringt Vitamine;
    Vitamine bringen Kraft;
    Kraft bringt Macht;
    Macht bringt Geld;
    Geld bringt Frauen;
    Frauen bringen Sex;
    Sex bringt Aids;
    Aids bringt Tod!


    Willst du 'nen Apfel?[/center]

  • Quote from "Badmulder"


    Habe den Schritt bis jetzt nie bereut und würde es wieder tun.


    Gruß euer
    Bad


    schön !


    also mit entsprechender "Starthilfe" durch Beziehungen/Kontakte und nachfolgenden Eigenbemühungen
    scheint es also durchaus zu klappen......


    na dann, noch weiterhin viel Erfolg :ok:

  • Hallo Badmulder


    und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bei Deinen Erfahrungen, die Du in deinen Jahren im Sicherheitsbereich gesammelt hast,
    wird hier wohl einiges von Dir zu Erzählen sein.
    Ich Wünsche Dir viel Spaß hier, hoffentlich schöne Aufenthalte hier
    und bin gespannt, was man von Dir so zu lesen bekommt.


    Gruß 2m02cm-Mann



    Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
    Vince Lombardi (1913-1970)

  • Quote from "kriegsrat"

    na dann, noch weiterhin viel Erfolg :ok:



    Vielen Dank

    [center]Apfel bringt Vitamine;
    Vitamine bringen Kraft;
    Kraft bringt Macht;
    Macht bringt Geld;
    Geld bringt Frauen;
    Frauen bringen Sex;
    Sex bringt Aids;
    Aids bringt Tod!


    Willst du 'nen Apfel?[/center]

  • Quote from "Badmulder"

    ... jetzt bin ich so bei 200 Stunden. ...


    ... na, dann bist Du ja auf jeden Fall besser bedient, als die meisten angestellten Kollegen hier :zw: .

  • Die erwähnten 200 Stunden sind reine Zeit wo ich mitarbeite. Das drumherum natürlich nicht mitgerechnet. Kundengespräche, Angebote erstellen etc.


    Aber wie Du schon sagst, bin ich gut bedient. Ist auch alles abhängig vom Stundensatz wenn man eine bestimmte Summe anpeilt. Entweder guter Stundensatz oder viele Stunden.

    [center]Apfel bringt Vitamine;
    Vitamine bringen Kraft;
    Kraft bringt Macht;
    Macht bringt Geld;
    Geld bringt Frauen;
    Frauen bringen Sex;
    Sex bringt Aids;
    Aids bringt Tod!


    Willst du 'nen Apfel?[/center]

  • :ok: :ok: :ok: Spät aber er kommt, der Begrüßungstext. Herzliches Willkommen bei uns hier und Grüße aus dem Wilden Osten von Berlins. Hab viel Spass mit uns und durch!! :ok: :ok: :ok: :ok:
    Liebe Grüße
    Methu

  • na dann will ich auch mal noch ein Hallo sagen,


    so wie ich sehe bist Du ja schon recht fleißig hier.


    Nur weiter so :zw:

    viele Grüße



    saw1977



    _________________________


    Wer Fehler findet darf Sie behalten
    Wer Satzzeichen benötigt kann sich eines ausleihen ....,,,,,???!!!!
    :thumbup::thumbsup::P