Zur Fa. Ponds Security

    • Erster Beitrag

    Gleich im vorne rein! Mit dem folgenden Text möchte ich NIEMANDEN[/b] zu Nahe treten beziehungsweise gar beleidigen!!!!


    Ich persönlich hab nicht so direkt was mit dieser Firma zu tun, aber desöfteren angetroffen, dadurch das ich bei einer Umzugsfirma war, die überwiegend Umzüge für die Amerikaner macht.
    Ich selbst musste ( leider ) feststellen, das auch dort Leute sind, die anscheinend bei der IHK Prüfung nicht richtig aufgepasst haben. Ansonsten wüssten sie, was sie machen müssen. Vor allem auch wie sie mit den Leuten umzugehen haben.
    Aber ich persönlich denke mal, das es intern ein paar Probleme gibt, und keiner sich um eine Lösung bemüht. Wobei man doch eigentlich ein angenehmes Arbeitsklima haben möchte.
    Meine Wenigkeit hat schon in diversen Sicherheitsdienste gearbeitet, und wenn da ein "Problem" aufgetreten ist, wurde es mit dem Chef und allen Mitarbeitern besprochen ( Teamsitzung ), und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht.
    Von daher: Wenn einer genug Mumm hat, geht er auf die nächste Bezugsperson zu und spricht das Problem an. Man wird merken, das es nicht schaden kann. Und vor allem, das Arbeiten auch wieder Spass macht.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung !! :o)


    Somit eine kleine Anregung, für die, die dort arbeiten. Nimmt euren Mut zusammen und sprecht mit eueren Vorgesetzen ! Wie gesagt: Nobody is perfect


  • Zu 1.) Ich kenne mindestens einen der Sie hat. Hat mal mit mir zusammengearbeitet.


    Zu 2.) Von wo kommst Du?? Aus China?? Die Russen sind abgezogen seit Deutschlands Einheit. Also ist ganz Deutschland von den Amis besetzt. Oder?????????


    Zu 7.) Solche Leute wirst Du in jeder Firma finden. Fang mal bei Deinem Einsatzleiter an. Und Mehrarbeit ist in Deutschland heutzutage an der Tagesordnung.


    Und das gegenseitige Angemotze was hier teilweise stattfindet ist glaube auch nicht angebracht. Du hast in jeder Firma solche und solche Leute. Wer sich in der Firma profilieren will kann das von mir aus gern tun, geht mir eh am A.... vorbei. Ich mache meinen Job so das mir keiner an den A.... fassen kann und da is gut. Übrigens ich bin kein MA von Pond. Und die Diskussion die hier läuft kannst Du auf meiner Meinung nach auf jede Firma beziehen. Korrigiert mich wenn Ihr wollt.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Ich kann nur nochmal sagen dass es Unterschiede gibt bei den Standorten.......und den Teams!


    Ich war an einem Standort an dem Hauptsächlich Fernmelder und MI stationiert sind- dementsprechend hoch war auch der Respekt gegenüber dem Security Personal. Ich kann mir allerdings gut vorstellen dass dies bei anderen Standorten nicht so ist.


    1. Auch wenn DU der Meinung bist es gäbe dort keine Sachkundeprüfung- ich habe eine und die wurde von der Stadt Frankfurt anerkannt- sonst hätte ich keinen Waffenschein.


    2. Kannst über diese Schule denken was Du möchtest- ist trotzdem anerkannt worden.


    3. Meine Frau ist auch US Staatsbürgerin seit Geburt in einem Deutschen Krankenhaus.


    4. Deutschland ist kein besetztes Land, sondern eine föderale Demokratie. Für einen besetzten Staat ist es nicht möglich UNO Mitglied zu werden. Vielleicht schaust Du nochmal ins Geschichtsbuch!?


    5. Wäre mir neu.....da ich mir hier aber nicht sicher bin lasse ich mich gerne belehren (kann ja auch nicht alles wissen)


    6. Auf deutschem Staatsgebiet hat lediglich die Deutsche Executive Hoheitsrecht- die amerik. MP wird geduldet. Oder kannst Du mir erklären warum die MPs plötzlich Autos fahren die denen der Deutschen Polizei sehr ähnlich sind!? Das ist eine europäische Auflage für Polizeifahrzeuge.........
    warum solllten sich die Amerikaner an diese halten!? Auf amerik. Staatsgebiet in einem besetzten Land!?


    7. Ich habe es nicht nötig mich hier beleidigen zu lassen............bei mir wurde niemals eine Gehirnwäsche unternommen sonst wäre ich ja heute noch bei diesem Verein. Ausserdem habe ich niemals jemanden zur Mehrarbeit genötigt.
    In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin dass es sich bei Deiner Aussage um die Unterstellung einer Straftat handelt. Ich habe niemals etwas verbotenes getan. Zumindest weiß ich davon nichts.


    Nein, man darf nicht nur mit §34a eine Waffe führen......die Waffensachkunde ist Pflicht! (Abgesehen evtl. auf Privatgelände)


    Eddie, es tut mir ehrlich Leid dass Du so schlechte Erfahrungen mit Pond Mitarbeitern machst.........aber bitte beziehe dass doch nicht auf alle Pond Leute. Ich bin mir sicher dass auch Du schonmal jemanden bei Pond gesehen hast der auch zu Dir freundlich war und die engl. Sprache einigermaßen beherrscht hat.
    Dass Pond aus vielen Ausländern besteht ist richtig.......... dies führt auch oft zu sprachproblemen.

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo !


    Eddie
    Das zitieren Deiner Einträge zu diesem Thema spare ich mir.

    Wie nicht nur ich, sondern auch andere schon gesagt haben : In jder Firma findet Du positive und negative Sachlagen,
    Einstellungen, Auftreten und sonstige Verhältnisse !

    Wenn Du also wirklich schon lange in der Branche arbeitest, solltest Du das auch wissen und
    nicht mit solchen populistischen Äußerungen auftreten !!!


    Deine Äußerungen spiegeln eher eine sehr undifferenzierte Meinung Deinerseits gegenüber allen anderen Meinungen wider.
    Schade, denn gerade als "Einsatzleiter", als den Du Dich bezeichnet hast, sollte man über ein gutes Maß an
    Fingerspitzengefühl, Diplomatie, Höflichkeit, Anstand, und Menschenkenntnis verfügen.


    Fachliches Wissen gehört ebenfalls dazu. Wie Seekuhlock schon sagte, kann man nicht alles wissen,
    aber z. B. zu Punkt 6 Deines Eintrages kann ich nur empfehlen, mal die Gesetze usw. zu studieren.
    Wenn Du Deine "Fachwissen" hier so bekannt gibst, dann sollte das wenigstens auch stimmen und nachvollziehbar (anhand
    von Quelltexten o.ä.) sein.

    US-Liegenschaften wie Kasernen, Krankenhäuser usw. stehen auf deutschen Grund und Boden.
    Deutschland hat sich bereit erklärt, diese vielen Gelände zur Verfügung zu stellen und für die entsprechende Nutzung
    freizugeben (im BGBl nachzulesen).


    Gem. dem NTS i.V.m. d. Zusatzabkommen, dürfen amerikanische Polizisten des Militärs auf diesen Liegenschaften tätig
    werden (teilweise auch außerhalb) .
    Der deutsche Staat hat aber laut Verfassung und Gesetz das alleinige Recht, die Straf- und Justizgewalt (ich nenne das mal
    so) in Deutschland auszuüben. Auch auf dem Gelände der US-Liegenschaften.
    Dies gilt auch für amerik. Staatsbürger, die sich hier (auch in den Liegenschaften) eines Vergehens oder einer Straftat
    schuldig gemacht haben.
    Nur aufgrund des o.g. NTS und verschiedener Abkommen zwischen StA und dem amerik. Militär dürfen verschiedene
    Taten von US-Bürgern direkt von der US Justiz bearbeitet werden.
    Deutsche Behörden erhalten hier nur informatorisch Kenntnis.
    Handelt es sich bsplw. um eine Straftat zw. zwei Deutschen (sogen. LN) auf dem Gelände einer US-Liegenschaft, hat
    die MP soviel Rechte wie ein "normaler Wachmann" (sogenannte Jedermanns-Recht gem. § 127 I StPO).
    Hier hat dann nur der deutsche Staat das Recht, eine Ahndung einer entspr. Tat durchzuführen.


    Vielleicht sollten wir mal bei einer Tasse Kaffee einiges erörtern und Gemeinsamkeiten finden.
    Bin auch immer wieder bereit, Neues zu lernen, denn auch ich kann nicht alles wissen.
    Und wenn fundiertes, fachliches Wissen dahintersteht lerne auch ich noch gerne dazu.


    :wink: Ich bin auch kein Mensch, der Frauen ständig auf die Oberweite schauen muß !!! :wink:


    Übrigens : Wenn Dich das (ich zitiere nun) "Tittenglotzen" der Guards nervt, steht es Dir doch als selbstbewußte und
    fachlich orientierte Frau und Einsatzleitern gut zu Gesicht, wenn Du Dich an kompetenter Stelle darüber
    qualifiziert beschwerst. 8)


    Viele Grüße
    sniper 050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Sniper
    Eddi hat sich nicht Einsatzleiter genannt, sondern ist es auf Grund Ihrer Beiträge geworden.
    Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Kenne mich zwar mit den Gesetzen gemäß der Liegenschaften nicht so aus, (da ich damit nichts zu tun habe, habe ich mich nicht so sehr damit beschäftigt) aber der Rest findet meine Zustimmung.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Kann zwar nicht alles zerpflücken, weil ...zu viel ... aber nun doch nochmal kurz etwas dazu.


    Die Nichtakzeptanz der Firma Pond durch die US Streitkräfte und deren Angehörige liegt fast einzig und allein am Mitarbeiterstab besagter Firma. Viele sehen es halt nicht ein, dass man als Active Duty seine ID von irgendeinem Türken, Marokkaner oder sonstwas kontrollieren lassen muss. Nach dem 11. Sept. wurden viele Einrichtungen von der Bundeswehr bewacht. Das war eine ganz andere Geschichte und eine ganz andere Akzeptanz.


    Dann, glaube kaum, dass sich die Fahrzeuge der MP den deutschen angeglichen haben. Eher sieht die heutige Polizei aus wie die CHIP.


    Behörden?? Wer ein Us Fahrzeug steuern will, benötigt ID Card, einen US Führerschein, Fahrzeuge haben US Tüv und Zulassung ect. Einem Deutschen ist es nicht möglich, oder besser nicht erlaubt ein US Fahrzeug zu bewegen.
    Außerdem setzt hier einer( weis nicht mehr wer) einen amerikanischen Staatsbürger mit einem Mitglied der Streitkräfte gleich. Ist leider falsch!! Sicher untersteht ein hier lebender Zivil Amerikaner der deutschen Gerichtsbarkeit, aber kein Mitglied der Streitkräfte. Fachliches Wissen hin oder her, kommt drauf an wer es einem vermittelt und warum!!
    Und das mit der Verfassung.. ich bitte Euch, wo steht zum Beispiel, dass es der Bundeswehr erlaubt ist in Absurdistan Krieg zu spielen und den Amis oder Briten im Weg rum zu stehen. Nirgends nehme ich mal an , eher das Gegenteil.


    Uns wer hier was zu sagen hat??? Was ist denn aus diesen " illegalen" Cia Flügen geworden über die sich jeder so unendlich aufgeregt hat?? Lange nix mehr drüber gehört. Verschwunden wie die Vogelgrippe.............................viel Lärm um Nichts.


    Und da war noch was mit der UNO..?????. Seht ja was die UNO zu melden hat. Drauf geschissen..oder sehe ich das falsch??
    Kein Uno Mandat..?? Bush war sehr beeindruckt.

  • Zitat

    oder sehe ich das falsch


    Ja.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Ich halte aber auch rein garnix von dieser Firma.
    Ist doch alles nur Show nach außen hin mehr nicht.
    Das Abzeichen mit dem Adler ist denen der Police nachgeahmt, das runde Abzeichen ist dem der Nationalgarde abgekupfert und bei der US Army real nicht existent - ist ein pondeigenes Ding.( Bäckgraundtscheck )
    US Army Europe gibt es nicht, es gibt nur US Army, und die Klamotten sind auch noch in der Türkei hergestellt.
    Fassen wir mal zusammen:
    Kappe aus Taiwan ?
    Klamotten aus Türkei
    Knarre aus Tschechien
    Abzeichen aus Pondisien
    Auwei auwei, wer denkt sich hier was dabei ?
    Das beste in dieser Firma ist, daß manche meinen ( und die verhalten sich auch so ) sie wären in einer US Army Police Spezialeinheit und hätten Sonderrechte und stünden über der Polizei.

    Wenn 200 Leute den gleichen Schwachsinn erzählen und glauben dann ist das kollektiver Schwachsinn !

  • ne stimmt schon. Bush schert sich einen Dreck ob UNO Mandat oder nicht. wenn er Lust hat mal wieder ein paar Jungs zu verheizen dann tut ers.
    Oder hat mal jemand was gehöhrt das Sie im Irak massenvernichtungswaffen gefunden haben. Und darum gings ja eigentlich offiziell. Ich nicht.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Hallo an Alle hier !


    Streifenhörnchen

    Danke für den Hinweis. Sag' ich doch: Auch ich kann noch lernen !


    @ Eddie


    Sagtest Du nicht, Du bist amerik. Staatsbürgerin !?! Hast Du nicht auch gesagt, Du bist hier in Deutschland geboren !?!


    Wenn ich Deine Erwiderungen so lese, so frage ich mich allen Ernstes, was Du hier noch willst ?!
    Mit Deiner Einstellung gegenüber Deutschland, wäre es doch besser, Du würdest in Afghanistan für Frieden und Freiheit der Welt kämpfen, dann könnte die deutsche Bundeswehr (die ja doch nur im Weg rumsteht) endlich abrücken und nach Hause kommen.
    Oder Du gehst nach Amerika und setzt Dich dort auf die Veranda Deiner prächtigen (Holz-)villa und wetterst dort gegen Deutschland weiter.
    Rate Dir dann aber auch von Besuchen deutsch/amerikanischer Feste usw. ab. Könnte nämlich Dein Weltbild zerstören !


    Ach ja, nochmal zum Thema "im Weg rumstehen". Schon beim ersten Golfkrieg war die US-Regierung sehr froh, dass deutsche Bundeswehrsoldaten mit ihrer sehr guten technischen Ausstattung die Luft um die US-Soldaten herum, nach chemischen und biologischen Kampfmitteln untersucht hat. Das war im zweiten Golfkrieg nicht anders.
    Und an jedem Punkt, an dem ein deutscher Bundeswehrsoldat (rum-)steht, braucht kein US-Boy seinen Kopf hinzuhalten.


    Zum Thema "mehr Schein als Sein" (von revengeful) :
    Es gibt hier in Deutschland (man könnte auch Europa nennen) wohl nur wenige Firmen, bei denen das wohl anders ist.
    Also ist die Fa. Pond genauso gut und genauso schlecht wie andere Firmen auch.


    Das hängt übrigens, kleiner Tipp am Rand, meist an den Mitarbeitern, egal ob sie im Management oder im Guardposten sitzen.
    Die persönliche Einstellung jedes Einzelnen zum Job und zum Produkt Dienstleistung ist hier von Wichtigkeit.
    Und da gibt es eben gute und schlechte MA. Die gibt es aber auch im Supermarkt, beim Kaufmann um die Ecke, an der Imbissbude usw.


    Der nächste Punkt : mangelnde Akzeptanz !
    Dann muss sich gemäß Deinen Äußerungen aber jeder betroffene amerikanische ID-Card Holder fragen lassen, ob er rassistisch und nicht weltoffen ist ( Soweit ich mich erinnern kann, ist Amerika aber stolz auf seine Geschichte, die bekanntermaßen aus dem Zusammenschluß vieler verschiedener Bevölkerungsgruppen entstand).
    Und sollte ein weniger motivierter Guard, Wachmann oder wie auch immer er heißt, mit wenig ansehnlichen Outfit am Tor stehen, so kann sich der mündige US-Bürger ebenfalls beschweren (man erinnere : Konstruktiv an der richtigen Stelle).
    Gerade Activ-duty's der US-Streitkräfte sollten sich dann fragen, ob sie sich im richtigen Job befinden, wenn sie keine Akzeptanz zeigen.


    Nun nochmal kurz zum fachlichen Teil:
    Deine rechtliche Ansicht der Dinge ist leider falsch. Nun frage ich mich, wer Dir rechtliches "(Falsch-)Wissen" vermittelt hat und hoffe sehr, dass Du heutzutage Dein falsches Wissen nicht weitergibst.
    Auch Mitglieder der aktiven Truppe unterstehen der deutschen Gerichtsbarkeit !!! Und zwar ohne WENN und ABER und in vollem Umfang. Ausnahmen bilden hier nur Taten, die auf dem Gelände der US-Liegenschaften und im Zusammenhang mit anderen US-Bürgern, US-Soldaten oder US-Eigentum (gleich, ob staatliches oder privates Eigentum) stehen.


    Beispiele hierfür gibt es viele : US-Soldat (aktiv) ermordet hier in Deutschland während seiner Stationierungszeit eine deutsche Bürgerin ---- fällt unter deutsche Gerichtsbarkeit ; US-Soldat (wie vor) verursacht auf einer deutschen Strasse (auch wenn wir ja nur besetztes Land sind) eine Verkehrsunfall z.B. mit Personenschaden ----- fällt unter deutsche Gerichtsbarkeit. (GG, StGB, StPO, StVO, StVZO, NTS usw.)
    Und dabei ist es auch völlig egal, welches Fahrzeug er mit welchen Führerschein gefahren hat. Sogar die Festsllung des BAK durch Blutprobenentnahme ist möglich, ebenso die Sicherstellung/Beschlagnahme des US-Füherscheins (StPO i.V.m. NTS)


    Das Du Dich nicht genau mit den Antworten auf Deine Einträge auseinandersetzt, schreibe ich einfach mal Deiner bestimmt knappen Zeit zu.
    Sollte es anders sein, so möchte ich an dieser Stelle fragen, inwieweit Du kritikfähig bist ?
    Ich hoffe (wieder), dass es ein großen Maß an Kritikfähigkeit bei Dir gibt, denn die braucht man in unserem Job ebenfalls.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Gut dann Punkt für Punkt, damit ich nicht die Hälfte vergesse.


    Zitat

    Sagtest Du nicht, Du bist amerik. Staatsbürgerin !?! Hast Du nicht auch gesagt, Du bist hier in Deutschland geboren !?!


    Ja, unter anderem


    Zitat

    Wenn ich Deine Erwiderungen so lese, so frage ich mich allen Ernstes, was Du hier noch willst ?!
    Mit Deiner Einstellung gegenüber Deutschland, wäre es doch besser, Du würdest in Afghanistan für Frieden und Freiheit der Welt kämpfen, dann könnte die deutsche Bundeswehr (die ja doch nur im Weg rumsteht) endlich abrücken und nach Hause kommen.


    Meine Einstellung gegenüber Deutschland habe ich doch garnicht kundgetan.Bis jetzt haben wir nur über die Einstellung der US Soldaten gegenüber Pond Mitarbeitern und Deutschland gesprochen, sowie über die rechtliche Stellung derjenigen
    Ja, die BW könnte abrücken, bin der Meinung, die Afghanies könnten selber auf ihre Drogenfelder aufpassen.


    Zitat

    Oder Du gehst nach Amerika und setzt Dich dort auf die Veranda Deiner prächtigen (Holz-)villa und wetterst dort gegen Deutschland weiter.


    Wann und wo habe ich gegen Deutschland gewettert??


    Zitat

    Dann muss sich gemäß Deinen Äußerungen aber jeder betroffene amerikanische ID-Card Holder fragen lassen, ob er rassistisch und nicht weltoffen ist ( Soweit ich mich erinnern kann, ist Amerika aber stolz auf seine Geschichte, die bekanntermaßen aus dem Zusammenschluß vieler verschiedener Bevölkerungsgruppen entstand).


    Das ist leider Käse. Die USA sind ein Zusammenschluß von Einzelstaaten und nicht von Bevölkerungsgruppen. Dieser Zusammenschluß wurde größtenteil mit Waffengewalt durchgeführt. Im südlichen Teil der USA wird dies übrigends immer noch absolut negiert. :roll: Um über Mentalitäten zu sprechen muss man sie kennen. Ich bin in einem "gemischten" Haushalt großgeworden und etwa ein Drittel meines bis. Lebens in verschieden Staaten der USA gelebt. Die Mentalitäten und Akzeptanz von andersfarbigen-,gäubigen oder was auch immer sind sehr unterschiedlich und hängen zum Teil auch von der Schulbildung und Herkunft der Eltern ab. Ein Hillbill aus Mississippi würde niemals einen Schwarzen in seiner Stammtränke lebend wieder rauslassen, in Californien interessiert sowas kein Schwein. Ähnlich verhält es sich an irgendeinem Zugang zu irgendeiner militärischer Einrichtung. Wenn dann die ungeliebte Bevölkerungsgruppen dann noch mit Rechten ausgestattet ist und zudem noch bewaffnet ist, ist Ärger und vorprogrammiert. Wenn Du fragst, ob der Durchschnittsamerikaner niedriger Schulausbildung (= ARMY) rassistisch ist...ja das ist er.


    Zitat

    Auch Mitglieder der aktiven Truppe unterstehen der deutschen Gerichtsbarkeit !!! Und zwar ohne WENN und ABER und in vollem Umfang. Ausnahmen bilden hier nur Taten, die auf dem Gelände der US-Liegenschaften und im Zusammenhang mit anderen US-Bürgern, US-Soldaten oder US-Eigentum (gleich, ob staatliches oder privates Eigentum) stehen.


    Grundsätzlich kann man jede Person egal welcher Herkunft und Staatsangehörigkeit vor einem deutschen Gericht verklagen. Unser allseits geliebter Rummy bekommt das gerade zu spüren. Maßgebend sind hierbei allerdings die zu erwartenden Auswirkungen des deutschen Urteils. Diese sind leider NULL!!! kostet den Steuerzahler nur Geld. Deine Beispiele können durchaus zutreffend sein, sind der US Gerichtsbarkeit aber völlig schnuppe. Er würde vor einem amerikanischen Gericht erneut angeklagt und nach amerikanischem Recht verurteilt werden.



    Zitat

    Sollte es anders sein, so möchte ich an dieser Stelle fragen, inwieweit Du kritikfähig bist ?


    Wenig bis garnicht!


    Zitat

    Ich hoffe (wieder), dass es ein großen Maß an Kritikfähigkeit bei Dir gibt, denn die braucht man in unserem Job ebenfalls.


    Das sehe ich ebenfalls anders. Warum sollte das so sein??

  • Aus den Pond News 2/2006


    "Leider haben wir nun mal keinen Einfluss darauf, wo unser Kunde die U.S.-Army Stellung „bezieht“ und somit auch nicht wo die Stationierung unserer Mitarbeiter stattfindet – aber in Garmisch scheint es richtig schön zu sein."


    Mitarbeiter werden also stationiert :?: sind das auch Soldaten :?:


    ...erfreuen sich äußerster Beliebtheit bei den Amerikanern und natürlich auch bei unseren Mannschaften.


    Mannschaften :?: Ich dachte daß hieße Mitarbeiter und Angestellte :?: Mannschaften gibts bei Polizei, Feuerwehr und Militär :!:


    Aufgrund des enormen Wachstums der POND-Gruppe wurde eine deutliche Personalaufstockung der Abteilung
    AS/QS zwingend notwendig. Zwei neue Mitarbeiter stehen nun den drei langjährigen Mitarbeitern zur Seite.


    2 neue Mitarbeiter :?: Wow, daß ist ja wirklich ein ENORMES Wachstum :!:



    Beim „Walk-throug-Einzelschießen“ dagegen galt es, einen Parcours mit verschiedenen Situationsaufgaben zur
    Bekämpfung von Täterschaften unter Beachtung von Unbeteiligten und gefährdeten Geiseln mit möglichst hoher
    Punktzahl zu absolvieren:


    Wo um gotteswillen sollen den bei Pond Geiseln genommen werden :?::?::?:Das ließt sich ja wie die Ausbildung für den Orts- und Häuserkampf :?::!:


    Special Forces POND :?::?::?:


    Das ganze ließt sich wie eine billige Amifirma aber nicht wie eine deutsche GmbH.
    Man verdrängt wohl erfolgreich den Gedanken eine deutsche Firma auf deutschem Boden zu sein.
    Eher wohl lebt man den Film Angehöriger einer US Spezialeinheit zu sein und der Beste schlechthin zu sein mit dem es niemand aufnehmen kann.
    Das ganze ist so lächerlich daß mir hier die weiteren Worte fehlen.....

    Wenn 200 Leute den gleichen Schwachsinn erzählen und glauben dann ist das kollektiver Schwachsinn !

  • Ich bin kein Pondsler und mag auch nicht für die Arbeiten, aber ich denke, das die Firma genau das tut, was der Auftraggeber möchte. Dieses wohl auch recht gut, das er noch nicht überall rausgeflogen ist....
    Da der Kunde gerade abbaut, fliegen auch wieder sehr viele derer Subis raus, also Personalabbau bei Ponds, was aber seit 2 Jahren bekannt ist.
    Zu den Formulierungen im o.g. Newsletter, da musste ich zwa etwas Grinsen, aber was soll daran schlimm sein?


    Die Pondsler machen den gleichen Grundjob, wie wir alle und sind froh, das die einen Job haben. Aber unbestritten ist, das es in einigen Standorten von Ponds sehr erheblich hakt. Als ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt bin, war ich noch in der ÖTV und bin zu denen und habe mich über die verschiedenen Firmen erkundigt. In unserer Ecke ist Ponds sehr gross und fast täglich mit der Gewerkschaft vor dem Arbeitsgericht.... Deren Flukutation ist extrem hoch, aber man muss erst mal jemanden finden, der den (sorry Sch..) Job machen will und auch bleibt. Alte Hasen werden zum einem nicht genommen und zum anderen flüchten die sofort wieder. Das ist Grundjob fast ausschliesslich für Berufseinsteiger ohne grosse Erfahrung im Sicherheitsgewerbe
    Mir wurde von einem Freund, damals dort in der mittleren Führungsebene einen Job in der mittleren Führungsebene und Ausbilder angeboten. Er verstand einfach nicht, warum ich trotz der hohen Beztahlung bei dem Posten dieses partout nicht wollte! Nun ist dieser auch nicht mehr dort und ist gerade PS ler in Bgd

  • Ich wundere mich immer nur, dass man zum Thema Ponds immer nur zwei Seiten hört: Die einen die meinten da wäre es garnicht mal so schlecht und die andere Seite die Ponds über alles hasst.


    Irgendwie wird das Lied doch auch über Securitas und die anderen Großen gesungen.


    Ich weiß nicht...

  • Hallo allerseits.


    Werde demnächst bei der genannten Fa. anfangen(wenn alles gut läuft...)
    Meine meinung ist, das viele schlecht über die Firma Schwätzen weil der Verdienst ziemlich gut ist im vergleich zu anderen Firmen.
    Und genau die leute kriegen wahrscheinlich keinen Job dort.
    Wer jetzt sagt das man in ALLEN(den meisten) Firmen genau den gleichen oder sogar mehr verdient der LÜGT...

  • Ich mach mich raus aus dem Thema. Muß Dwight recht geben. Wird mir zu albern. Jetzt fangen wir auch noch an einzelne Wörter auseinanderzunehmen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Wieso gehts immer so aus?
    Weil "irgendwelche" klugscheisser nen scheiss von sich geben obwohl die null ahnung haben
    und nur 2 Firmen kennen?
    Oder weil sie von einem kumpel irgendwas um die ohren geschmissen bekommen haben?


    Und ausserdem denke ich mal das manche leute schlecht über die Firma Pond reden weil die entweder rausgeschmissen worden sind(aus welchem grund auch immer) und sich jetzt mit irgendwelchen posts "rächen wollen"...*LOL*

  • Zitat von optixxx

    Hallo allerseits.


    Werde demnächst bei der genannten Fa. anfangen(wenn alles gut läuft...)
    Meine meinung ist, das viele schlecht über die Firma Schwätzen weil der Verdienst ziemlich gut ist im vergleich zu anderen Firmen.
    Und genau die leute kriegen wahrscheinlich keinen Job dort.
    Wer jetzt sagt das man in ALLEN(den meisten) Firmen genau den gleichen oder sogar mehr verdient der LÜGT...


    Zitat

    Wieso gehts immer so aus?
    Weil "irgendwelche" klugscheisser nen scheiss von sich geben obwohl die null ahnung haben
    und nur 2 Firmen kennen?
    Oder weil sie von einem kumpel irgendwas um die ohren geschmissen bekommen haben?


    Und ausserdem denke ich mal das manche leute schlecht über die Firma Pond reden weil die entweder rausgeschmissen worden sind(aus welchem grund auch immer) und sich jetzt mit irgendwelchen posts "rächen wollen"...*LOL*



    Ich kann mich täuschen, aber ohne mit dem Thema zu tun zu haben stelle ich fest, dass du selber wenig bis gar keine Ahnung von der Firma hast..........(ich übrigens auch nicht!) wart´s doch erstmal ab, was das Arbeiten da so bringt. Gibt hier sicherlich ein oder zwei Leute die ihre Erfahrungen schon gesammelt haben.
    Bis dahin kollegialen Gruß aus Hamburg


    schottersherrif

    Manche halten das für Erfahrung, was sie Jahrelang falsch gemacht haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.