Entgeldtarifvertrag Berlin

  • Hallo Leute,


    kennt jemand zufällig den aktuellen Stundenlohn für das Bundesland Berlin für eine Ausgebildete Fachkraft für Schutz und Sicherheit bzw. Werkschutzfachkraft.
    Kann im Netz irgendwie nichts brauchbares finden.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Tja was nützt dir ein Tarifvertrag, wenn der Arbeitgeber einfach sagt er bräuchte nen Wachmann und nichts anderes. Kassiert aber beim Auftraggeber den vollen Tarif als Sicherheitsfachkraft. Damals drauf angesprochen, kannst dir ja was besseres gleich suchen. So sieht die Welt in Wahrheit aus. :wein: :wein: :wein: Berlin ist da keine Ausnahme. Ein einziges Mal habe ich erlebt, das Auftraggeber sich darum gekümmert hat, das wir den Tarif bekommen, das war als wir für die SPD gearbeitet haben, der wollte die Abrechnung sehen.

  • die Daten, die man in der Synopse findet sind doch aber überholt,
    seit 01.01.11 gilt für Berlin und Brandenburg ein neuer Tarifvertrag, habe diesen aber online auch noch nirgends gefunden.


    Darüber hinaus sind Fachkraft und Werkschutzfachkraft nicht das gleiche und werden unterschiedlich vergütet.

    [mod-box]test[/mod-box]


    Aktuell haben wir folgende Arbeitsstellen zu besetzen:


    1. Fahrausweiskontrolleure im ÖPV in Berlin


    2. Sicherheitsmitarbeiter im ÖPV in Berlin


    3. Werkschutzfachkräfte / GSSK - bundesweit
    .
    .
    .

  • Zitat von "jobvermittler"

    ... sind Fachkraft und Werkschutzfachkraft nicht das gleiche ...


    ... das ist richtig :zw: .


    Zitat von "jobvermittler"

    ... und werden unterschiedlich vergütet. ...


    ... in Niedersachsen z. B. werden sie lt. Lohntarifvertrag nicht unterschiedlich vergütet :zw: .