Mobbing am Arbeitsplatz

  • Danke Blue_Dragon.


    2. Versuch :!:


    Hat schon jemand mit Mobbing am Arbeitsplatz Erfahrung gemacht ?
    Wurdet Ihr schon mal gemobbt? falls ja warum ?
    Was habt Ihr gegen die Mobber getan ?

  • ich war vor rund einem jahr in der glücklichen lage gemobbt zu werden :(
    das ging dann soweit, dass meine damalige lebendsgefährtin verbal angegriffen wurde. meine lösung war relativ einfach........eine kurze heftige ansage (drohung körperlicher gewalt) und dann habe ich gekündigt, da mir der job eh nicht zugesagt hatte. und siehe da, dass war die optimalste entscheidung :P

  • Bei uns in der Ausbildung ist mal so einer gemobt worden das er in Psychiatrischer Behandlung gekommen ist.
    Mobben ist scheisse und ich als Aussenseiter hau auch schonmal einem auf die Schnautze wenn ich merk das einer den anderen mobbt.

  • Zitat

    vielleicht kannst du uns detailierter schreiben wie du gemobbt wirst


    Ich habe nicht gesagt das ich gemobbt werde ich wollte nur wissen ob einer von Euch schon Erfahrung mit Mobbing gemacht hat.
    Ich wurde früher mal von meinen Kollegen gemobbt, habe damals auch mehrmals das Gespräch mit meinem Vorgesetzten gesucht, doch dem war alles egal.
    Kurz vor meinem Vertragsende habe ich dann an höchster Stelle dafür gesorgt daß der Chef und sein Stellvertreter fristlos rausflogen und alle anderen für keine "Beförderung" ( falls man das so sagen kann ) mehr in Frage kommen.
    Wie ich herausbekommen habe, bekommen die heute noch hin und wieder eine von oben drauf weil sie nach wie vor nur Mist bauen :?::D


    Hier ein Beispiel aus einer anderen Filiale: ( Bericht eines Kollegen )


    Grosses Schiessen der Filialen Babenhausen und Darmstadt.
    VORGESCHICHTE : Eine Kollegin von uns lässt sich manche Schikane nicht gefallen "zettelt" bei weilen auch einen Aufstand an das sich andere ihr anschliessen und sich wehren. Dies ist mehrmals passiert. Der Filialleiter DARMSTADT wollte ihr den Vertrag jetzt nicht verlängern , jedoch hat der Betriebsrat rabautz gemacht denn die gute Frau hat sich keine fehler bei ihrer Arbeit erlaubt in der zeit in der sie da ist. ( 1,5Jahre ) nun nach langem hin und her hat unser Filialleiter gesagt okay 3 Monate und "Strafversetzung in ein anderes Team und in 3 Monaten entscheidet er neu.
    ( Das aleine ist schon eine schweinerei )


    NUN zum Vorfall.
    Die gute Frau hat geschossen mit ihren kollegen und 3 neue kollegen stehen bereits an ihren tischen , während die gute Frau 3 neue Targets an die wand tackert. JUST IN DIESEM AUGENBLICK wo sie aleine vor der schiesswand steht , schaut der Filialleiter zu ihr hin , dreht sich zu den 3 kollegen und sagt "ARROUNDS FIRE !!!"
    Die Kollegin hat fast ein schock bekommen und wortlos den raum verlassen. **** und Trainer haben ein spruch losgelassen nach dem motto hahahaha das kannste net bringen hahahaha und das ganze thema war erledigt.

  • Eine Bekannte von mir arbeitet im Werkschutz, und sie wurde vom Schichtleiter angegraben. Als sie ihm nen Korb gab war der so pikiert das er ihr nur noch sche***schichten gab, und auch sonst jede Gelegenheit nutzte um sie zu trietzen. Irgendwann hatte sie einen Kreislaufkollaps, und daraufhin einen NErvenzusammenbruch.

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Zitat von Pumuckl


    Die gute Frau hat geschossen mit ihren kollegen und 3 neue kollegen stehen bereits an ihren tischen , während die gute Frau 3 neue Targets an die wand tackert. JUST IN DIESEM AUGENBLICK wo sie aleine vor der schiesswand steht , schaut der Filialleiter zu ihr hin , dreht sich zu den 3 kollegen und sagt "ARROUNDS FIRE !!!"


    Das heißt "All rounds fire"- was soviel bedeutet wie "Alle Kugeln feuern....." :wink:


    Hab selbst 1,5 Jahre in DA gearbeitet und war zum Schluss SV!


    Grüße


    (die) Seekuh(lockt)

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • @
    Unser Drache schreibt:

    Zitat

    Mobben ist scheisse und ich als Aussenseiter hau auch schonmal einem auf die Schnautze wenn ich merk das einer den anderen mobbt.


    Darf man Dich mieten?


    -> Ab wann geht eigentlich "wirtschaftliche Denkweise" los, und ... ist ein permanenter Druck hinsichtlich Stellenabbau auch schon Mobbing?

  • Zitat von Faultier

    @
    Unser Drache schreibt:


    Darf man Dich mieten?


    -> Ab wann geht eigentlich "wirtschaftliche Denkweise" los, und ... ist ein permanenter Druck hinsichtlich Stellenabbau auch schon Mobbing?


    Mieten naja, du darfst mich einstellen ^^.


    Stellenabbau gleich mobbing. Offiziel Nein, Inoffiziel aber schon. Ist wie in dem bsp weiter oben. Im Grunde ist das kein Mobbing die Arschloch Zeiten zu bekommen aber so wie es ausgegangen ist wohl doch. Und wahrscheinlich heist es jetzt. Ist psychologisch nicht geeignet für den BEruf :?

  • Zitat von Faultier

    @
    Sorry Drache... bin nichtmehr selbständig.... :(


    Dann wird gemobbt :shock: . Ne war generell nur ein spässle :wink:

  • Körperliche Gewalt ( Faustschlag ins Gesicht ) ist das beste Mittel gegen psychische Gewalt ( Mobbing ) wenn alles andere wie auch das Gespräch mit dem Vorgesetzten versagt haben und nichts gebracht haben.


    Kann man das so stehen lassen ?

  • Zitat von Pumuckl

    Körperliche Gewalt ( Faustschlag ins Gesicht ) ist das beste Mittel gegen psychische Gewalt ( Mobbing ) wenn alles andere wie auch das Gespräch mit dem Vorgesetzten versagt haben und nichts gebracht haben.


    Kann man das so stehen lassen ?


    Eigentlich nicht, aber wie weiss was du meinst.
    Das beste ist eigentlich direkt zum Chef oder zum Betriebsrat zu gehen. Ist es der Chef der Mobbt, gleich neu bewerben. In der zwischenzeit das Maul halten und ggf. Zeugen suchen. und dann später anzeigen.


    Das mit dem aufs Maul hauen geht meistens schief, er bekommt wegen Mobbings eine Verwarnung schlimmsten Fall Abmahnung. Du hingegen die Kündigung.
    Ich hab mal zu einem gesagt. "Du musst ein verdammt kleinen Schwanz haben, wenn du andere so fertig machen must".
    Das schönste ist er ist zum BR gerannt und hat sich asugeweint weil ich ihn fertig mache! Nachdem ich dann mehrere Kollegen und das Mobbing Opfer dann in den BR Raum gepackt hab. Hat sich der BR erstmal alle geschichten angehört. Danach war ein 4 Augen Gespräch naja war sehr einseitig das gespräch. Aber es hat geholfen. Er ist zwar immer noch kein typ mit dem man gerne weggeht aber er sagt inzwischen bitte und danke :D

  • Ein Bekannter hat mir erzählt das in seiner Firma sogar der Betriebsrat vom Firmenchef unter Anwesenheit von Zeugen verprügelt worden ist.
    Solche Aktionen bringen doch die ganze Branche in Verruf :?:


    Ich habe Mobbing schon am eigenen Leib erfahren und mir geschworen das ich es das nächstemal anderst handhaben werde als ich es damals gemacht habe.
    Alle Gespräche mit Vorgesetzten und Chefs und Betriebsrat hatten als Ergebnis daß das Mobbing noch schlimmer wurde.


    Deswegen meine Meinung zu


    Zitat

    Körperliche Gewalt ( Faustschlag ins Gesicht ) ist das beste Mittel gegen psychische Gewalt ( Mobbing ) wenn alles andere wie auch das Gespräch mit dem Vorgesetzten versagt haben und nichts gebracht haben.


    Auf jedem Firmenparkplatz gibts doch ein dunkles Eck, und bei Schnee und Eis ( das wir bald wieder haben ) fällt man leicht mal hin und stößt sich irgendwo den Kopf :?::!::D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.