Geldwerttransport

  • Hallo Zonk
    Nicht Ärgern lassen. Wenn Drago Lesen könnte hätte er gesehen das Du Dich erst neu Angemeldet hast. Schau doch einfach mal im Portal nach. da findest Du garantiert was. Und der Waffenschein wird von der Firma beantragt.
    Ansonsten bei der Polizei oder beim Jagdverein nachfragen.
    Ach ja und Vögel haben wir hier keine. Das zwitschern ist so schwer.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Danke für die Berichtigung klaus,natürlich bekommen Angehörige von Schiessvereinen nur eine Waffenbesitzkarte.Ich habe das für unseren Freund zonk09 mal ausgeschrieben damit auch er etwas mit der Abkürzung WBK anfangen kann.
    Im übrigen mein liebes Streifenhörchen kann ich schon lesen,habe nur nicht verstanden warum eine Frage gestellt wird die praktisch schon beantwortet ist. :mrgreen: :D

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ja aber Zonk ist erst seit paar Tagen Mitglied und hat erst 3 Beiträge. Da sollte man etwas nachsehen haben. :lol: :lol:

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Ja aber Zonk ist erst seit paar Tagen Mitglied und hat erst 3 Beiträge. Da sollte man etwas nachsehen haben. :lol: :lol:


    Was aber im allg. keinen Grund für den "Vogel" und den "Trottel" ist!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Stimmt wir bewegen uns hier nicht auf diesem niveau.


    Richtig!


    Und jetzt verzieh dich wieder auf Streife Du Hörnchen.....bevor ich Dir in Deinen sch....... A....... trete! :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock


    Richtig!


    Und jetzt verzieh dich wieder auf Streife Du Hörnchen.....bevor ich Dir in Deinen sch....... A....... trete! :wink:



    Auf welchem Niveau. Hab Dir nur geantwortet.
    [/code]

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Mensch Streifenhörnchen........das war ein Spass!


    Lach doch auch mal........... :D

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hab ich auch gemacht(gelacht). Ich meinte ja auch Du sollst selber auf Streife gehen. Ich hatte nämlich Feierabend und absolut keine Lust mehr. :lol: :lol: :lol: :lol:
    Im übrigen war mir das Frühstücks Bier auch lieber.
    Aber keine Angst, ich spiel nicht so schnell die beleidigte Leberwurst.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Leberwurst!? Wo!? Ich mag Leberwurst................


    Also Leberwurst und Bier zum Frühstück........... PROST!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • um zum thema zurückzukehren, bei uns gibt es waffenscheine für den jeweiligen gwt-mitarbeiter mit sachkunde. im waffenschein ist die gültigkeit auf die dauer des arbeitsverhältnisses begrenzt. bei mir sind waffentyp und waffennummer von allen meinen waffen vermerkt. waffenschein und pa müssen zusammen mit dem dienstausweis mitgeführt werden. sonst gibt es stress mit den herren in grün-weiß.

  • Nicht unbedingt. Kenne da einen der ist mit dem Auto (PKW) los und kam in ne Verkehrskontrolle. Promt kam was kommen mußte. Andere Jacke angezogen und alle Papiere drin. Bis der Junge von der Trachtengruppe merkte das er ne Waffe umhatte. Sein einziger kommentar war " Sag jetzt nicht Du hast auch keinen Waffenschein mit" . Aber woher denn? Ist doch auch in der anderen Jacke. So schnell kanns gehen. Aber sheriff hat nur gelacht und abgewunken.
    Ist wirklich passiert.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Hallo Streifenhörnchen


    Kenne ich auch,bin mit meinem Privatwagen im Sommer nach Hause gefahren,Dienstwaffe getragen und tanken gewesen.


    Trachtengruppe an der Tankstelle guckte mich an und fragte warum ich eine Waffe trage.Antwort:Sicherheitsdienst wollen Sie


    den Waffenschein sehen ? Nein gute Fahrt war alles von den beiden in der Uniform. :D

  • unsere Mitarbeiter müssen nach Dienstende die Waffe abgeben und das wird kontrolliert. Sollten am Abend nicht alle Waffen in der Niederlassung sein, bekommt der BL echt stress. Wo kann man die Waffe denn mit nach Hause nehmen????

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Ist jetzt ca.14 Jahre her,es wurde von der Geschäftsleitung angeordnet.


    Standort im Industriegebiet und Tresor mit HG voll. :lol:


    Gibt es heute aber nicht mehr. :wink:

  • @


    Zitat von Streifenhörnchen

    Nicht unbedingt. Kenne da einen der ist mit dem Auto (PKW) los und kam in ne Verkehrskontrolle. Promt kam was kommen mußte. Andere Jacke angezogen und alle Papiere drin. Bis der Junge von der Trachtengruppe merkte das er ne Waffe umhatte. Sein einziger kommentar war " Sag jetzt nicht Du hast auch keinen Waffenschein mit" . Aber woher denn? Ist doch auch in der anderen Jacke. So schnell kanns gehen. Aber sheriff hat nur gelacht und abgewunken.
    Ist wirklich passiert.


    Aber zur Ehrenrettung der Trachtengruppe sollte man an der Stelle auch erzählen, dass Herr Fitzkopf wenigstens im Firmenwagen saß... und wenigstens für den die Papiere dabei hatte.


    Zum anderen Thema... Waffe "privat unterwegs"... ->
    Erzählt doch mal, wie bei euch die Ausgabe & Rückgabe der Waffen zum Schießtraining läuft.....
    (Voraussetzung für viel Spass ist : Bahn nicht am Standort....)
    Platze vor Neugier! :todlachen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.