A5: Geldtransporter brennt aus

  • Zitat

    ... Ob das Geld und sonstige Wertsachen, die sich in dem Fahrzeug befanden, auch durch das Feuer beschädigt wurden, ...


    ... sind "diese" Sachen, die sich in einem solchen Fahrzeug befinden, noch gesondert gegen Feuer oder Hitze geschützt :bö: ?

  • Zitat : Dabei sei der 37-jährige Beifahrer in dem Transporter eingeklemmt worden und habe schwere Brandverletzungen erlitten, während der 50 Jahre alte Fahrer einen Schock und Prellungen davontrug.


    Ich wünsche ihnen eine gute Besserung !

  • Zitat von "Cujo"

    ... sind "diese" Sachen, die sich in einem solchen Fahrzeug befinden, noch gesondert ...


    JA, denn diese sachen brauchen ja auch diese auflagen von der VDS geschichte, an sich auch logisch nach zu vollziehen. KFz schutz ist klar für die fahrer und denn inhalten. aber zuusätzlichen schutz der wertsachen denke ich mal auch tresor technisch. brenndhemende mit der T für disketten usw.


    das was ich in der schule mal gelernt habe und mir behalten. kann aber später noch mal nachhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate!

  • Zitat von "Cujo"


    ... sind "diese" Sachen, die sich in einem solchen Fahrzeug befinden, noch gesondert gegen Feuer oder Hitze ...


    Nein (Meine Antwort aus der täglichen Erfahrung; was versicherungstechnisch vorgeschrieben ist: keine Ahnung)