Balistische + Stichhemmende Westen SEHR GÜNSTIG

  • Moin moin alltosom,


    Für all diejehnigen die für ihren Job eine Stichhemmende oder eine balistische (Schusshemmende) Schutzweste suchen, habe ich etwas ziemlich gutes gefunden.


    STICHSCHUTZEINLAGEN:
    Zertifizierter Stichschutz nach TL 25 Nm
    - bestehend aus superleichten dünnen und äußerst engmaschigen Kettengewirk aus Edelstahl
    - eingelegt in doppelwandiges Filzmaterial
    - mit zusätzlicher Außenhülle aus hochwertigem Hüllenmaterial ( waschbar bei 30 Grad )
    incl. Kettungen und Klettflächen , zum sicheren Aufsetzen ...vor die Hülle der ballistischen Schutzweste
    - das Kettengewirk lässt sich aber auch problemlos O H N E diese Hülle in die Hülle der ballistischen Schutzweste integrieren ( wird vor den ballistischen Schutz-pad gelegt )- passt für fast A L L E gängigen Schutzwesten ( zb. POINT BLANK , KAYSER´S , SITEK , BODY AMOR , KRAWEHL , BSST )


    kosten normalerweise weit mehr als 150.- € pro Einlage
    gibts für 25.- € bei diesem Ebayshop:
    http://stores.ebay.de/Petras-Sicherheit
    oder einfach per Mail anfragen: milli-teer@web.de


    BALISTISCHE SCHUTZWESTEN
    der Firma BSST, KAYSERS, oder SECOND CHANCE (nicht die Weste Ultima aus Zylongewebe)
    gebraucht 2-4 Jahre alt (10 Jahre Garantie) oder auch NEU !!!
    z.B. die Weste die ich mir gekauft habe:
    - Fa. SECOND CHANCE - Typ Monarch Summit
    - NEU und UNGETRAGEN
    - Herstellung 09.2005
    - das ballistische Material besteht aus dem neuen " KEVLAR 600 "
    - Volle Herstellergarantie ( 10 Jahre ) auf die Beschussfähigkeit ( ab Herstellungsdatum )
    - wird von verschiedenen Länderpolizeien Deutschlands als auch in der Schweiz, Österreich, Belgien , Dänemark und den Niederlanden getragen !!!
    - Flächengewicht ca. 42,6 Gramm je Quadratdezimeter (somit eine der leichtesten Westen)
    - Materialdicke ca. 6,0 mm
    - äußerst Schnitt- und Stichresistent ( die Materialeigene Stichhemmung beträgt 25 Newton Meter !! )
    - das Material ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit
    - für die Weste wird ein Beschussprotokoll vom Beschussamt Thüringen mitgeliefert
    - damit wird dem ballistischen Material das Zertifikat ( bei allen deutschen Landesbehörden anerkannt ) für die deutsche Schutzklasse 1 erteilt
    - zusätzlich kann in die Weste eine Fronttraumaplatte ( z. b. Softballistic ) integriert werden
    - diese minimiert die Eindringtiefe eines Geschoßes nochmals um ca. 10 mm
    - auf Grund der seitlichen Überlappung ist auch der Nierenbereich besonders geschützt !!! ( RUNDUMSCHUTZ !!! )
    - die Westenhülle ist über eine 6-Punkt-Klettung optimal auf jeden Körperbau in den zu beachtenden Größenregionen einzustellen !!!


    Habe für meine Weste für 190cm Körpergröße und 100 Kg Gewicht 270.-€ bezahlt (Westen in Größen S-M-L sind günstiger)


    mehr Infos zu den Westen per mail: milli-teer@web.de


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen hier helfen,


    Gruß, Kristian

  • hey leute,
    scheißt auf die unbequemmen und viel zu teuren plastikwesten!!!!!!
    Es gibt jetzt schnittfeste und stichhemende bekleidungen. super bequem zu tragen und auch noch kosten günstiger. aber was soll ich euch erzählen? am besten ihr schaut euch den kram selber mal an unter http://www.xxxxxxxxxxxx.org auf der seite findet ihr unter der produktbeschreibung auch zwei links. eimal zu einem zdf bericht und einmal von youtube hier werden die produkte getestet und ihr könnt euch ansehen was der kram kann.


    würde mich freuen mal eure meinung zu hören!!!


    Als bis dann.
    MFG




    *EDIT* by DanKai : Schluss mit Fremdwerbung

  • Scheint als zusätzlichen Schutz geeignet zu sein, allerdings frage ich mich nach welcher Norm die Artikel Zertifiziert wurden und welche Leistungsklasse sie haben? Desweiteren hab ich nur die Angabe Geprüft nach EN388/2003 (Schutzhandschuhe gegen mechanische Risiken?!) gefunden. Laut Euro-Norm sollte ein Stichschutz 45 Joule aushalten leider ist auch darüber keine Angabe zu finden.... Der Preis ist im Vergleich zu zertifizierten Westen auch nicht gerade erheblich günstiger!

  • @ car1978


    Verkäufst Du die Dinger oder warum postest Du das selbe in mehreren Freds???

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nein, verkaufe ich leider nicht!!!
    Wenn ich die dinger verkaufen würde, bräuchte ich mich wohl nicht mehr mit viel zu niedrigen stundenlöhnen rum ärgern. :lol:
    Denke das die leutchen ihr geld mit den teilen schon machen. :?


    Ob mann´s nun glaubt oder net, ich bin wirklich von den teilen überzeugt. Und das passiert nicht oft.



    habe mir in der vergangenheit öfters mal empfehlungen aus foren besorgt und wollte nun mal was zuruck geben.


    lg

  • Braucht man so ne West im GuW eigentlich ??
    Frag nur mal so bin neulich und möcht mich gern Umfassend falls möglich Infomieren!

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.


    Niccolò Machiavelli

  • bei der seite aseo-europe.com finde ich den zusatz bei der weste "Schutzweste für den extremen Notfall - NIJ Level II" seeeehr lustig:


    "Diese patentierte Schutzweste ist für diejenigen die im ernstzunehmenden Personenschutz arbeiten...blabla"


    :lol:


    edit: mir fällt auf das steht ja überall dabei.... wie geil :lol:

    "nein nein, da brauchen Sie sich wirklich keine Sorgen machen, ich setze auf qualifiziertes Personal ,sogar meine Putzfrauen haben Abitur.."

  • so so...


    na wie gut das alle den ausdruck "schnitthemmend" und "schusshemmend" benutzen... so kann keiner ansprüche stellen wenn was passiert...


    denn schon ein ganz normales t-shirt aus baumwolle ist "hemmend"...


    wer wirklich schutzkleidung sucht kann sich ja melden aber diese dinge kosten geld und sind nicht für 25,- EUR zu bekommen!!!


    Gruß JOH

  • Noch ne Frage was bedeutet das eigentlich??


    "Schußsichere Weste NIJ Level II"


    oder gibt es irgendwo so ne nachschlage Bogen etc. wo solche daten aufgelistet sind???

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.


    Niccolò Machiavelli

  • Kurze Frage:


    Gibt es bei Schutzwesten Schuss/Stich/Schlag auch so eine Art Mindesthalbarkeitsdatum ?? Also so lange kann man Sie verwenden und danach mit Vorsicht ?? Habe bei Westen aus der Bucht gelesen das die Herstellergarantie geben und danach ??
    Würdet Ihr eine Weste von dort kaufen ??


    Ich persönlich dachte an eine Schutzweste SK1 mit Stichschutz.


    Tom


  • Hallo, nach der einschlägigen Technischen Richtlinie (TR) der dt. Polizeien ist für die Zertifizierung eine 10jährige Garantie des Faserherstellers erforderlich,
    was nicht gleichbedeutend ist mit dem Hersteller/Verarbeiter/Lieferant der fertigen Weste.


    Also vorsichtig bei Produkten die sehr lange "auf Kammer" gelegen haben wenn man auf die Garantie großen Wert legt! Um sicher zu gehen darauf
    achten, ob der Lieferant die Garantie auch selbst abgibt und ab wann die Garantiefrist angefangen hat zu laufen! Die seriösen Hersteller haben einen entsprechenden Aufdruck auf den ballistischen Einlagen.


    Andererseits eine ganz persönliche Erfahrung und deshalb nicht unbedingt zu verallgemeinern:


    Ich habe selbst vor kurzem eine Weste des deutschen Lieferanten MEHLER aus Kevlar , die ca. 18 Jahre (!!!) ungetragen und im Originalkarton
    im Lager vergessen wurde und aufgrund des Alters sicherheitshalber nicht mehr in den Dienst gegeben wurde beschossen.


    Ergebnis: die Weste hat neben 9mm Para Vollmantel aus der Pistole sogar Flintenlaufgeschosse 12/76 gehalten obwohl dafür gar nicht vorgesehen.


    Aber das kann man natürlich nicht ohne weiteres übertragen. Ist z.B. die Außenhülle nur leicht beschädigt und dringt deshalb Feuchtigkeit ein in die ballistischen Einlagen können (ältere )Kevlar- Westen sehr schnell und unbemerkt ihre Schutzwirkung einbüßen weil die Fasern früher nicht so gut chemisch gegen Nässe geschützt waren. Genauso wenn die Weste UV-Strahlung ausgesetzt war.


    ZUm Stichschutz: Westen aus Dyneema haben, obwohl sie die Anforderungen der Polizei TR an Stichschutz nicht ganz erfüllen, schon einen sehr guten praxisgerechten Stichschutz. Das reicht in der Regel für jede Messerstecherei. Dafür ist die Weste unflexibler und muss sehr genau maßgefertigt werden um bequem zu sein.


    Bei Westen aus Aramidgewebe (Kevlar,Twaron) ist dieser Schutz geringer aber immer noch ganz gut auch ohne extra Einlage.


    Habe selbst auf der SECURITY Essen 2003 an einem Stand der Fa. Bonowi versucht, eine auf Sand (gibt etwas nach wie der menschliche Körper) liegende Weste (SK 1 ohne Stichschutz) aus Aramidgewebe mit einem beidseitig geschliffenen Dolch und Ausholen mit beiden Händen zu durchstechen:


    Die Spitze ist zwar durchgegangen (vielleicht 0,5 cm), mehr aber nicht. Die TR Stichschutz lässt sogar 20 mm Eindringtiefe zu (natürlich mit genau definiertem Versuchsaufbau und nicht wie bei mir einfach mal so probiert)


    Grüße

  • OH WEIA, Hände weg zumindest von dem zweiten Angebot.


    Die Weste (Second Chance Ultima) ist aus dem Material Zylon gefertigt. War damals neu und sollte bei gleicher Schutzwirkung leichter und flexibler als alles bisherige sein. Super Tragegefühl, wurde dann in USA und auch Deutschland massenhaft bei Polizei eingeführt.


    Bis dann in USA der erste Cop Durchschuss mit ganz normaler 9 Para (oder 40 S&W) erlitt und verstarb. ERgebnis der Untersuchung: Das Material altert viel schneller als zuvor gedacht. Rückruf aller Westen durch Second Chance, auch in Deutschland. Denke mal die angebotene Weste stammt aus diesen Beständen.


    Übrigens wird nach meiner Kenntnis Zylon als alleiniges Material derzeit von keinem seriösen Hersteller mehr verbaut. Zylon hat aufgrund der Weichheit zudem den schlechtesten Stichschutz (ohne zusätzliche Einlage).


    Was das erste Angebot betrifft: Nach dem Bild zu urteilen derselbe Mist, bin mir da aber nicht sicher. Verkäufer nach genauem Westenmodell und Material der ballistischen Einlage fragen (nicht die Außenhülle!).


    Grüße

  • Hey,


    also ich hab den Verkäufer mal angeschrieben welches Material/Hersteller/Modell. Mal sehen was dieser schreibt


    Kannst du mir vielleicht eine Weste empfehlen ??


    Tom

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.