26 dienste a 12h im monat!!

    • Erster Beitrag

    hallo zusammen


    habe da mal ne kurze frage!
    3 personen sind in urlaub und einer ist krank geworden. nun haben 2 personen 15 dineste am stück und einer 13 a 12 stunden! ist das zulässig?
    ein kollege hat 26 dienste! im arbeitsvertrag steht leider nichts von regelstunden seinen vorgesetzten mal nach überstundenbezahlung fragen!?!? und wenn was ist angemessen?!?!?
    würd mich freuen wenn ihr mal schreibt wie viele dienste ihr habt mit wie vielen stunden ihr im monat nach hause geht und was ihr macht wenn ihr aus dem urlaub geholt werdet und dann 3 tage dienst machen müsst! bekommt man dafür auch extra geld?!?!
    danke euch jetzt schon mal!

  • @
    Ich heute erst vier... ab 4.30 in der früh aufstehen ....+ 12
    morgen letzte...
    8..und mehr??? zu alt!
    Man kann das auch nicht auf den Job festmachen, Kennst es bestimmt, Bei mir ist das ungefähr so: es gibt Tage, da ist das Tollhaus über 10 Std. offen, andere, da hast du "nur" 45 min Stress wg. Festnahme und unklarer Situation vor Ort (.. :twisted: ..) Pollo weit weg... und der zweite Mann hatte gerade mal da verpennt...(Gott sei Dank war der Hund munter und hatte Lust "zum Spielen" 8) ) und dann wieder Tage, die eigentlich vom Urlaub abgezogen werden könnten...
    Aber auf Dauer musst Du dir das vom Hals schaffen!

  • Ich hab demnächst auch wieder 7 Tage Isolattionsdunkelhaft bei meiner absoluten Hassdienststelle - da ist wirklich nichts los. Nur dumpfes Rumsitzen und Kontrollgänge die so kurz und sinnlos sind, dass die Zeit rückwärtszulaufwen scheint. Da graust es mich jetzt schon, wenn ich nur dran denke... Naja, wenigstens nur sieben Schichten.


    Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir das antue...? :?

  • Danke Ihr Lieben...


    Wochenende muss ich immer um 3:30 aufstehen, da weite Reise...
    Und unter der Woche im Büro darf ich bis 5:00 oder mal 5:30 Uhr schlafen. Welch Luxus :roll:
    So und nu war ich so Müde, das ich den dritten Teil des Filmes (gestern schon den zweiten fast ganz) den ich schauen wollte auch noch verpasst habe! :?

  • da mußt du durch ive, ich habe heute auch den 8. tag und das immer 12 stunden
    und habe noch vier tage vor mir und dann habe ich vier tage frei :P

    Fremd ist der Fremde nur in der Fremde
    fjk

  • Zitat von Ive

    Das hätte ich dann auch gerne :cry:


    Wenn ich fies wäre, könnte ich jetzt ja was sagen, aber ich lass es einfach mal...


    Kopf hoch, hast die Hälfte doch schon hinter Dir! :wink:

  • Zitat von Ive

    Sei ma fies... :?:


    Naja, wenn Du willst. Ich hab Urlaub...


    Zitat

    Aber Du hast Recht das pack ich nun auch noch und denn schlaf ich mich mal richtig aus 8)


    Das ist die richtige Einstellung! :)

  • Naja ich habe zwei Wochen zwischen dem Jahreswechsel Urlaub. :wink:


    Dafür habe ich letztes Jahr Weihnachten und Sylvester gearbeitet und dieses Jahr arbeite ich Weihnachten durch...Und denn ab innen Urlaub... Das ist der einzige Gedanke, der mich Fit hält... :todlachen:

  • Ho übern Jahreswechsel Urlaub. In welchem Schlaraffenland lebt Ihr denn ????????????????????????
    Sag das mal meinem Chef. Der kriegt glattweg nen Herzkasper.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Ich bin froh das ich Weihnachten überhaupt arbeiten kann, gegen ein paar mehr Schichten hätt ich nichts einzuwenden.

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Ho übern Jahreswechsel Urlaub. In welchem Schlaraffenland lebt Ihr denn ????????????????????????
    Sag das mal meinem Chef. Der kriegt glattweg nen Herzkasper.


    Ich arbeite entweder über Weihnachten oder über Neujahr. Immer eines von beiden.

  • Zitat von Dwight

    Ich arbeite entweder über Weihnachten oder über Neujahr. Immer eines von beiden.


    Die letzten 6 Jahre immer 24+25+26.12.


    ..und immer 12 Stundenschichten..


    Da gibts bei uns das beste Essen :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Die letzten 6 Jahre immer 24+25+26.12.


    ..und immer 12 Stundenschichten..


    Da gibts bei uns das beste Essen :wink:


    Hast Du Dir dann ja auch verdient. ;)


    An sich ist es mir egal. Wäre mir - zumindestens dieses Jahr - wurscht wenn ich sowohl über Weihnachten als auch Neujahr arbeiten müsste. Das Extra-Geld nehm' ich gerne und wenn dann der ein oder andere Kollege der im Gegensatz zu mir Familie hat daheim bei seinen Lieben sein kann ist es umso besser. ;)

  • Zitat von Dwight

    und wenn dann der ein oder andere Kollege der im Gegensatz zu mir Familie hat daheim bei seinen Lieben sein kann ist es umso besser. ;)


    Das ist der eigentliche Hauptgrund. Die paar Extrakröten machen mich nicht an (sind auf alle drei Tage gerechnet knapp 75 Euro....) aber ich hab keine kleinen Kinder und meine Famillie ist über halb Deutschland verstreut. Also grosse Feier ist eh nicht und ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich nur bei der einen Oma war... :wink:
    Stattdessen bin ich der Arme der immer malochen muss und kriege lecker Tröpfchen geschenkt um mal auszuspannen....und die werden dann Sylvester bekämpft!! :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Ho übern Jahreswechsel Urlaub. In welchem Schlaraffenland lebt Ihr denn ????????????????????????
    Sag das mal meinem Chef. Der kriegt glattweg nen Herzkasper.


    Dafür arbeite ich ja auch an Weihnachten :D


    So und bei uns gibt es auch entweder Weihnachten oder Sylvester. Da ich letztes Jahr beide male gearbeitet hatte und dieses Jahr Weihnachten, darf ich auch den Urlaub nehmen! :wink:

  • @
    Hy Ive... wie war die 10....?? verschlafen?
    Urlaub "zwischen den Jahren" ? nö, man wird genötigt bis Ende November alle Tage zu nehmen...
    Ich hatte dieses Jahr das Glück, beginnend mit dem 1.1. ausser Himmelfahrt alle Feiertage abzufassen.
    Für Weihnachten & Silvester liegt immer ein Plan aus, wo jeder seine Dienste eintragen soll, was wird gemacht... es stehen die Freiwünsche drin..
    Mit dem guten Essen ist es jedem selbst überlassen: wir haben eine Minikombüse mit zwei Kochplatten & Mikrowelle in einem separaten Bereich in unserem Hochbunker...
    Aber wie oft ist das blöde Fre.s.n angebrannt..., die Würsteln explodiert..., weil der Assi an die Front musste, und man selber am PC / Telefon festgegangen ist...
    Aber Ive: "Und unter der Woche im Büro darf ich bis 5:00 oder mal 5:30 Uhr schlafen. Welch Luxus "
    Darfst Du wirklich im Büro schlafen???
    :todlachen: :shock:

  • Ich durfte voriges jahr Weinachten und Silvester arbeiten und dieses Jahr auch wieder komplett. Ab 20.12. giebs keine Freiwünsche mehr. Ausser bei den guten Freunden des Einsatzleiters.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Faultier

    @
    Hy Ive... wie war die 10....?? verschlafen?


    ------------------------------------------------


    Aber Ive: "Und unter der Woche im Büro darf ich bis 5:00 oder mal 5:30 Uhr schlafen. Welch Luxus "
    Darfst Du wirklich im Büro schlafen???
    :todlachen: :shock:


    Ne aber ich kam imens schwer raus. Doch heute rettet mich die Inventur. Ich muss erst um 10 anfangen :lol: Was mein OL aber nicht wusste, da kurzfristig. Jedenfalls ersetzt er einen Mitarbeiter bis Freitag und kommt quasi an mir vorbei... Tja was soll ich sagen ? Um 6 Uhr klingelt mein Handy. Er wolle mich bitten rauszukommen wenn ich mitwill :shock: . Ich??? Mitwollen??? Neeeee lass mal....ich schlaf noch zwei Stündchen :todlachen:


    Mit dem Urlaub isses bei uns so. Du gibst ihn ende des Jahres ab. Wenn 4 Wochen später keine rekla kommt. Glück gehabt... 8) :aetsch:



    EDIT: Ich schlafe seltenst im Büro.... Deutsche Sprache, schwere Sprache :oops:

  • Zitat von Ive

    EDIT: Ich schlafe seltenst im Büro.... Deutsche Sprache, schwere Sprache :oops:


    Also DOCH! :lol:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.