Verhalten bei Rockern

  • Moin, moin !
    Mit den Jungs im Eventbereich nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn die Luft bei Volksfest langsam anfing zu brennen, konnte man gut auf die Jungs bauen und ggf. etwas anders gestrichene schnell befrieden.
    Vieles macht jedoch der Ton aus mit denen man sie anspricht und ein Bier zu Beginn des Gespräches wirkt echt Wunder.
    Habe selbst, zwar nicht mit den HA, Konzerte abgesichert. Aber ansonsten gut zusammengearbeitet. Dabei die Jungs mit ihren Maschinen "Front Stage" und es sieht nicht nur gut aus sondern die Bühne ist gesichert. Da surft nur Einer Richtung Stage.
    Wenn man in ihren Treffs "verhandeln" will, sollte man jedoch vorher gut gegessen haben und etwas im Training sein. Ansonsten :kotz:


    Die HA hatte eine ganze Zeit ein legales Gewerbe in Berlin auf Plakatierung und Stagehands zu laufen. Selbst bei normalen Geschäftsbeziehungen - keine Probleme. Die Plakate, die "sie" geklebt hatten blieben auch hängen. Wie sie dass gemacht haben, ist eine andere Sache. Dass war dann leider auch der Grund warum das Gewerbe nicht mehr läuft.




    Gruß Mungo

    Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !"
    Ich lächelte, und war froh und es kam schlimmer !

  • Hallo, ich bin erst neu hier im Forum. Wollte aber auch mal was zu diesem Thema sagen.


    Also die "Rocker" muß man ein klein wenig unterscheiden, undzwar zwischen Motorcycle Clubs und Rocken im sinne von ROCK / Heavy Metal.
    Nicht jeder "Rocker" ist ein krimmineler Motoradfahrender Langhaariger Tattoowierter Bombenleger der auf streit aus ist.
    Bei den MC´s verhält sich das eigendlich so, das wenn Ihr bzw der besitzer der Bar, der Discotek nicht selber in deren angelegenheiten rumpfuscht es eigendlich auch keine probleme geben.
    Auserdem gehen die MC´s eher selten (zumindest die großen unter ihnen) in irgendwelche Discos oder Bars geschloßen mit Coulors. Und meinen erfahrungen nach kann man immer mit denen reden, man muß nur mit den richtigen reden, also mit den Präsis, Secretaris und deren rangfolge entsprechend.


    Die anderen "Rocker" so wie ich einer bin, also Dick, Lange Haare, Tattoowiert und Bärtig und nich zu jedem höflich. Wollen eigendlich nur Spaß und was Trinken gehen. Echt Selten das die auf Stress aus sind.
    Natürlich lassen die sich nicht gerne dumm anmachen, daher sollte man drauf achten ihnen vieleicht freundlich aber bestimmt nahe zu legen nicht unbedingt in eine Hip Hop oder ähnliche Disco zu gehen.
    Immer daran denke "wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es hinaus" habe ich oft genug am eigenen leib erfahren.


    Dazu kommt das ich mein eigenes kleines Sicherheitsunternehmen führe, und sehr gerne auf "Rocker" zurück greife, die meisten mit denen ich zusammen arbeite sind sehr Höfflich haben min. die Sachkunde Prüfung und verfühgen über Jahre lange erfahrung im Bewachungs Gewerbe. Sie sind einfach härter im nehmen. Das auftreten spielt sichrlich auch eine rolle, obwohl ich die Langhaarigen im Anzug echt net finde.


    Mein Rat immer erst mit den Jungs reden! Ich hasse es selber wenn ich mit meinen Jungs weggehen will und mir irgend ein dahergelaufener Türsteher erzählen will, mit einem wortlaut den ich noch nichteinmal verstehe und vom ton garnicht zu reden, das ich mit meinem von der Bw dienstlich gelieferten Bergschuhen nicht in eine Bar darf. "weil wir ja nur auf schlägerein aus sind" !? Ja genau!


    MFG SQ

  • Ich halte es so wie chon andere schrieben, die Kutte runter muss. Grundsätzlich weiss man ja in wessen "Hoheitsgebiet" man arbeitet. Und wenn unbedingt ein Bndito meint er müsse in einem 81er Gebiet mit Kutte reinlaufen, dann soll er das ruhig machen. Das wird dann schon geregelt, wenn es jemanden stören sollte. Und das wird eher nicht im Laden sein.


    Und aussserdem weiss ich gar nicht warum ich einen Rocker anders behandeln sollte wie andere Gäste? Ich bin dazu da, etwas ordnung rein zu bringen, oder nicht? wenn die kleiderordnung Turnschuhe verbietet lassse ich ihn ja auch nicht rein.

  • Jaja, du Held..


    wenn die richtigen vor dir stehen, wirste für 7, 50 Euro brutto bestimmt gar nichts sagen...Sei froh dass du dann noch dein Securityshirt tragen darfst...

  • Zitat

    Wie verhaltet ihr euch wenn Rocker in euren Laden wollen ?


    Komische Frage...sind das nicht die Jungs die auch mit Wasser kochen....??
    Verhalten wie bei allen anderen Gästen die nicht unbedingt in den Laden passen..und wenn Sie rein dürfen dann eben nur das Jankerl aus!! 8)


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Kewman: Weiss gar nicht, was du scheinbar für Unterschiede machst. Es ist egal ob ich 7,50€ verdiene oder egal welchen Betrag. Wenn ich einen Auftrag annehme dann mache ich ihn auch bei irgendwelchen Rockern oder dunkelhaarigen Freunden, genuso wie bei der Fru von nebenan.
    Sollte es etwa so sein, dass du dich nur gegen Handtaschendiebe wehren kannst? Sobald mal ein echter Gegener da steht berufst du dich auf deinen niedrigen Lohn? Tolle Aussage für eine Sicherheitsfachkraft.

  • Zitat von dragonfight

    Kewman: Weiss gar nicht, was du scheinbar für Unterschiede machst. Es ist egal ob ich 7,50€ verdiene oder egal welchen Betrag. Wenn ich einen Auftrag annehme dann mache ich ihn auch bei irgendwelchen Rockern oder dunkelhaarigen Freunden, genuso wie bei der Fru von nebenan.
    Sollte es etwa so sein, dass du dich nur gegen Handtaschendiebe wehren kannst? Sobald mal ein echter Gegener da steht berufst du dich auf deinen niedrigen Lohn? Tolle Aussage für eine Sicherheitsfachkraft.


    Hey Held...



    als ob du Hammerwerfer nen lauten bei 81 ern machen würdest, alter Draufgänger, was ?? :D:D Naja, vielleicht geht das ja bei euch auf dem Dorf bei den Dettingen Angels, kann ja sein dass du die meinst....


    Mach doch mal, mal sehen wie das wird... Darf ich mal interessehalber fragen wie alt du bist, Killer ?

  • Bis jetzt noch nie ! ! !
    Das ist die bisher umgänglichste Personengruppe überhaupt !
    Ich kenne viele von den Rockern und die haben noch Ehrgefühl und Stolz ,
    die hälfte davon ist selbst im Wachschutz tätig !


    MfG Tjan

    Vergib Deinem Feind aber vergiss nie seinen Namen !

  • Also ich hab mit Rockern keine schlechten Erfahrungen gemacht.Die Klären Streitigkeiten unter sich und können auch ganz hilfreich sein. Natürlich gibt es überall solche und solche. Man sollte mit den vorurteilen mal schluß machen. Natürlich kann ich aber einen Rocker in Lederweste nicht reinlassen wenn vom Veranstalter Zweireiher gwünscht ist. Aber die Jungs sehen das auch ein und fühlen sich da auch nicht wohl. Obwohl ich auch einige kenne die im "Dienst" zweireiher tragen und privat die Lederkombi.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Also, lange Rede wenig Sinn... Bin in den Jahren meiner "Türerfahrungen" bisher immer gut mit dem guten alten Sprüchlein "behandle jeden so wie Du selbst behandelt werden möchtest" gefahren.
    Und "Rocker" oder MC´s gehören eigentlich nicht zu denen, welche ohne Grund irgendwelche Türsteher/ Security aufmischen fahren... So meine Erfahrung... Nett, höflich aber unmissverständlich und es geht mit allen.. Der Mund ist halt doch noch die stärkste Waffe des Menschen...


    Greetz

    Mögest Du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause

  • Hallo Krank,


    herzlich willkommen hier und ein sehr gutes Statement von dir da......
    dem kann man wirklich nichts hinzufügen.........



    mfg


    Frank

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo !


    Allgemein gebe ich den meisten hier recht.
    Wenn man die Jungs anständig behandelt, dann gibt es normalerweise auch keine Probleme.


    Allerdings hatte ich selbst auch mal eine Begegnung der anderen Art :


    Nach einer Falsch-Info (wie sich nachher rausstellte), tauchten an unserer Tür zunächst
    vier 81er auf.
    Drei gingen auf meine Kollegen zu und einer machte die Biege direkt auf mich zu.
    Ich stand zu diesem Zeitpunkt mit meinem Diensthund etwas abseits der Tür.
    Der eine 81er kam also direkt auf mich zu und sagte mit sehr !!! deutlichen und ernsten Worten, wenn ich mich hier nun irgendwie rege, sei ich mit meinem Hund der erste, der im eigenen Blut schwimmt.
    Sagte es und wandte sich wieder seinen Kollegen zu.
    Zum Glück hat sich der Grund ihres Auftauchens als Falsch-Info ihrerseits herausgestellt, denn es warteten auf einem Außenparkplatz noch weitere 10-15 Mann auf die Ansage zum Auftreten.
    Ich bin nun weiß Gott kein Feigling oder zart besaitet, auch mein Hund war eine wahre Bestie, aber die o.g. Ansage war für mich der Grund, die Füße absolut still zu halten.
    Mit anderen Worten : Ich hatte Bammel und nicht wenig.
    Das gebe ich hier auch unumwunden zu, denn auch dazu sollte man stehen.


    Aber insgesamt kann ich mich über die 81er nicht beschweren.
    Auch bei anderen Veranstaltungen ist das Zusammentreffen normal gewesen.
    Soll heißen : Keine Probleme


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.