Eure Meinung ist gefragt...

  • Hallo, folgender Sachverhalt, gerade selbst erlebt:


    Supermarkt, SMA in Dienstkleidung ("XXX Security"-Schriftzug mehrfach an Dienstkleidung deutlichst lesbar vorhanden) kauft ein - offensichtlich Verpflegung für den anstehenden Dienst, typische Dinge wie Snacks, Getränke usw.
    Der Mensch war offensichtlich auf dem Weg zum Dienst, er roch zumindest frisch geduscht ;-)


    Nun stehe ich hinter ihm an der Kasse... er legt neben 2 Packungen Zigaretten auch noch einen Flachmann Chantre aufs Band...


    Ich hab in Gedanken nur den Kopf geschüttelt... Nicht dass ich ihm unterstelle, während des Dienstes zu trinken. Ich hatte an meiner alten Dienststelle auch eine kleine Flasche Cognac stehen, da wir dort kochen konnten und dies auch häufig machten. Und in diverse Soßen mache ich gerne einen kleinen Schuss Cognac rein...
    Aber welchen Eindruck macht das, wenn ein Sicherheitsmitarbeiter in Dienstkleidung harte Alkoholika kauft...auf dem Weg zum Dienst...?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Was soll man dazu sagen.....Den schlechte Ruf unserer Branche, dient sowas nun sicher nicht ins positivere Licht zu rücken.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Das dachte ich eben auch... ich war ernsthaft in Versuchung, diesen Kollegen draußen auf die Sache anzusprechen... da ich aber selbst auf dem Weg zum Dienst war und nicht mehr allzuviel Zeit hatte, habe ich es mir verkniffen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Na herrlich,
    stellt euch vor euer Hausarzt kauft vor euren Augen, zur mittagspause nen Flachmann, sehr
    vertrauenswürdig.
    Da kannste dich auch gleich mit Dienstkleidung aufe Parkbank setzten...

  • Mal ne hoffentlich neutrale Gegenfrage.
    Wer kann überhaupt an der Supermarktkasse nen Flachman kaufen ohne blöd aufzufallen?
    Egal zu welcher Zeit.
    Das vermittelt einem doch immer ein negatives Bild.


    Vielleicht wollte der Kollege das Zeug wirklich nicht im Dienst bechern... aber blöde aufgefallen ist es allemal.
    Ich meine...wenn ich mir vor dem Dienst schnell noch 200 € am Automaten ziehe,würde mir auch keiner unterstellen das ich die Kohle im Dienst verzocken will,oder mir ein Mädchen bestelle oder was weiß ich.
    Würd ich ne Bohrmaschine oder Grillkohle kaufen würde das auch keiner mit dem Dienst in Verbindung bringen.


    Aber bei -da kauft einer Schnaps- schalten alle sofort auf Assi- bzw Alki-Modus um.
    Wirklich komisch...hab ich noch nie drüber nachgegrübelt.
    Aber ich denke wir wollen auch ein bisschen schlecht über die Leute denken die wir sehen.
    Hätte er 6 DVD Filme gekauft,hätte man vermutlich auch sofort gedacht: Der hat aber ne langweilige Nacht auf der Arbeit. Das die Filme für morgen wären würde wahrscheinlich keinem in den Sinn kommen.


    ...hättest ihn echt mal fragen sollen ob er den Sprit im Dienst saufen will. Aber ein "nein" wäre wohl als Lüge aufgefasst worden. Echt wahr... wer Alkohol in Arbeitskleidung kauft ist voll gebrandmarkt.
    Und in Privatklamotten vermutlich H4 Empfänger.


    Besser man kauft gar kein Alk. Oder nur in ner Gegend wo einen die Leute nicht kennen. Vor allem nix billiges im Flachmann.
    Bei ner Pulle Sekt oder Wein hätte sich vermutlich keiner was gedacht. Dann hätte man höchstens geglaubt das er nach dem Dienst noch ein Rendevouz hätte.


    Fazit: Dumm gelaufen!
    :?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @
    Das Problem war ebend der Flachmann....:lol:
    Bei einer o.7'er Flasche wäre wohl kein Grübeln aufgekommen.... oder das -> :kotz:
    Deshalb: immer in hohen Mengen kaufen.... :!:
    Reicht ja, wenn man aller zwei Tage geht...:idea:


    Ansonsten siehe Trapper.
    :wink: :roll:

  • Zitat von guardian_bw

    Hallo, folgender Sachverhalt, gerade selbst erlebt:


    Supermarkt, SMA in Dienstkleidung ("XXX Security"-Schriftzug mehrfach an Dienstkleidung deutlichst lesbar vorhanden) kauft ein - offensichtlich Verpflegung für den anstehenden Dienst, typische Dinge wie Snacks, Getränke usw.
    Der Mensch war offensichtlich auf dem Weg zum Dienst, er roch zumindest frisch geduscht ;-)


    Nun stehe ich hinter ihm an der Kasse... er legt neben 2 Packungen Zigaretten auch noch einen Flachmann Chantre aufs Band... ..?


    Da werden ich beim nächsten Einkauf aufpassen müssen, was ich einkaufe.
    Hin und wieder dusche ich nach Dienstschluß im Objekt, bevor ich "heim" gehe :wink:
    Ansonsten schließe ich mich Faultier an

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat

    Hin und wieder dusche ich nach Dienstschluß im Objekt, bevor ich "heim" gehe


    ...und hast dann auch die ver(b)rauchten, verschwitzten Klamotten an - oder eher frische Kleidung? ;-)



    So... sicher kann ich Trapper und auch Faultier in einigen Punkten zustimmen.
    Nichts desto trotz halte ich nichts davon, in Dienstkleidung Alkohol zu kaufen. Das gilt für mich nicht nur für Secus, sondern durchaus auch z.B. für Busfahrer oder auch Polizisten...


    Ich unterstelle niemandem, im Dienst zu trinken - aber ein gewisser Nebengeschmack hat es eben schon, wenn jemand derartiges kauft...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.