U-Bahnwache in München

  • Hallo.......


    Ich habe bald einen Einstellungstest für die Münchner U-Bahnwache.
    Darin kommt auch Allgemeinwissen Münchens vor. Weiß zufällig jemand was da gefragt wird?
    Ich bin aus Leverkusen und hab nu echt keine Ahnung was ich aus München alles wissen muß.


    Oder weiß auch jemand was bei der Sachkundeprüfung für fragen im Schriftlichen sowie mündlichen Teil/Text vorkommen?

  • Hallo DarkZ,


    zunächst einmal ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :zw: ...


    Ich bin mir sicher, dass es hier den einen oder anderen Kollegen gibt, der Dir Auskunft über die U-Bahn-Wache München geben kann :lach: ...


    Für Deine Frage zur Sachkundeprüfung schaust Du Dich am besten in unserem Ausbildungsbereich um. Unser kompetenter Fachmann Nemere wird sich sicherlich auch Deiner Frage annehmen - warte einfach ein wenig :zw: ...


    Gruss, Cujo.

  • ja, ja, neben "allgemeinwissen" fragen die auch einiges über münchen


    z.b. name des oberbürgermeisters oder welche parteien dort im rathaus sitzen,
    wie die gesellschaft heißt, die für den öffentlichen nahverkehr zuständig ist
    wann die erste u-bahn in betrieb genommen wurde


    so was in der art...............................

  • Bücher zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.boorberg.de/sixcms/detail.php?id=139912&hl=Sachkundepr%FCfung">http://www.boorberg.de/sixcms/detail.ph ... epr%FCfung</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.boorberg.de/sixcms/detail.php?id=139902&hl=Sachkundepr%FCfung">http://www.boorberg.de/sixcms/detail.ph ... epr%FCfung</a><!-- m -->



    Testprüfung Sachkunde nach §34a GewO:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dihk-bildungs-gmbh.de/index.php?id=427">http://www.dihk-bildungs-gmbh.de/index.php?id=427</a><!-- m -->


    Bitte Pop-Up Blocker im Browser deaktivieren, sonst funktioniert die Prüfung nicht.


    Rahmenstoffplan Sachkundeprüfung im Anhang