WISAG / Arnolds

  • Hallo Ex Arnolds Mitarbeiter.
    Wie ist es euch in der letzten Zeit ergangen ? Alles besser jetzt, oder alles alles beim alten, nur unter neuer Führung. Bezahlung sollte ja jetzt Pünktlich kommen. Wie macht sich die WISAG ?

  • @
    Wie es Euch geht kann ich nicht sagen, aber wie seriös die Holding arbeitet schon...
    Siehe mein Post bei GuW...
    Für mich Rambomanieren...
    Aber bei den Geldgebern auch kein Wunder

  • Aha, WISAG = Ehem. Arnolds ?


    Wusst ich garnicht...


    War da mal zum Vorstellungsgespräch.
    Hätte da auch anfangen können, was ich dann aber nicht getan habe, da ich noch in einem Arbeitsverhältnis war, in dem ich mehr verdiente und bessere Arbeitszeiten hatte.


    Beachtlich finde ich momentan, dass WISAG den Auftrag für Hamburgs grösstes Einkaufszentrum, die "Europapassage" bekommen hat, aber nicht in der Lage ist genug eigene Leute zu stellen, und sich deshalb Leute von POWER ausleiht, die dort sogar in POWER-Klamotten rumlaufen..... schon peinlich...

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Hallo Ben,



    Zitat

    Aha, WISAG = Ehem. Arnolds


    Nein,die WISAG ist eine im hauptsächloichen Bereich in der Gebäudereinigung tätige Firma und hat sich jetzt als
    "Leichenfledderer" bei den Objekten von Arnolds bedient..........

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Hallo Legionär,



    kann man das heute überhaupt noch.....???


    Was mich allerdinsg an der WISAG stört,ist die sind seit September hier und haben immer noch "Nur Leihwagen" mit "Popeligen Aufkleber auf der Fahrer/Beifahrer-Tür........ :(

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • @
    Und Ihr bringt hier wirklich nicht WIS und WISAG durcheinander?...
    Wäre aber auch nicht so schlimm :twisted:
    An welcher Stelle der Welt steht Deutschland hinsichtlich der Korruption? 13?
    Abwarten... nächste Studie ist besser, sind wir unter den zehn Besten!

  • Hallo Faultier......:-)


    Die W.I.S. ist aus NRW............die WISAG war bisher hier nur "Putze"........ :lol:


    Außerdem habe ich persönlich so den Verdacht,das die WISAG wirklich nur "Gute Reinigungsobjekte"
    absahnen wollte......... 8)
    Für einen Sicherheitsdienstleister sind "Mietfahrzeuge" (dazu noch "Benziner" ) auf Dauer nämlich "Ruinös".......
    (ob ich nämlich für 600,- € ein Fahrzeug "miete" oder für 200,- € "lease", macht im Jahr schon einiges an "Moneten" aus...............:-) ).

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    Hallo frank...
    siehe post bei guw von mir...
    hier überschneidet sich wieder was, kommt aber auf den gleichen nenner, zumindest nach meiner erfahrung:
    cheffe bringt sich seinen hausrat mit.... :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi,


    fakt ist: Ich persönlich arbeite inzwischen seit zwei Jahren für WISAG und kann mich absolut nicht beschweren. Faire Bezahlung, faire Karrierechancen, Geld kommt pünktlich, es wird einiges verlangt, aber man bekommt auch genug zurück. Ich war früher auch der Meinung, nie in einem Mischkonzern zu arbeiten, aber ich bereue in keiner Weise meine Bewerbung bei einer "Putzfirma". Negative Erlebnisse hatten immer etwas mit einzelnen Personen zu tun, nie mit der Fa. an sich. Und das ist in jeder Fa. das selbe, ist der Objektleiter sch..., verliert man die Lust (Im Augenblick bin ich da allerdings mehr als zufrieden). Ich habe inzwischen Konzernintern nicht nur das Objekt sondern auch die Firma (WISAG hat z.Zt. drei verschiedene Sicherheitsfirmen im Portfolio, für verschiedene Aufgabengebiete) gewechselt, so das ich mir sicher ein Urteil erlauben kann.
    Wenn man sich mit der Firmengeschichte beschäftigt bemerkt man auch, das diese "Putzfirma" heute schon eine alteingesessene Sicherheitsfirma ist ("Zehn erfolgreiche Jahre später holte sich Claus Wisser Anregungen für weitere Dienstleistungen in den USA. Er setzte seine Erkenntnisse direkt um und gründete 1975 ein zweites Unternehmen, das sich ausschließlich auf Sicherheits-, Überwachungs- und Empfangsdienstleistungen spezialisierte. Denn in den USA war es bereits üblich, dass sowohl Reinigungspersonal als auch Pförtner und Sicherheitsleute demselben Dienstleister angehörten. "Zitat: http://www.wisag.de/index.cfm?siteid=206) und zu den Vorreitern in Sachen Facility Managment in Deutschland gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Reinigung auf dem Objekt aus der selben Firma manches erleichtert (Stichwort kurze Dienstwege).
    Ích möchte aber betonen, das die "Lobhudelei" in diesem Post meine persönliche Erfahrung auf meinem jetzigen Objekt wiederspiegelt, es kann seion, das Andere es anders sehen.


    In diesem Sinne


    MfG


    Jens

    "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A. Einstein

  • [quote="jens1601


    (WISAG hat z.Zt. drei verschiedene Sicherheitsfirmen im Portfolio, für verschiedene Aufgabengebiete






    Mir sind nur 2 bekannt das eine die Wisag und das Andere die Argus, Welche soll es da noch geben ??

  • @
    Mal zur Entspannung einen Hinweis:


    Der Fred ist über ein Jahr alt....
    Lohnt sich es wirklich, das nochmal aufzuwärmen?
    Das WISAG als Anbieter von Security auf dem Markt ist hat wohl inzwischen jeder geschnallt.
    In einem anderen Fred ging es soweit erinnerlich darum, wo man die Sahnestücke abgreifen kann, anders, bewirbt man sich bei WISAG oder ARGUS.... :mrgreen:


    Ist doch letztendlich positiv für das Unternehmen....


    :roll:

  • also ich sage nur wer mehr als Tarif haben möchte sollte zur Argus gehen zumindest wenn man in Frankfurt arbeiten möchte, da wird mehr verlang also Zahlt man auch mehr aber die Reverenzen der Bewerber sollten dann aber auch Stimmen :lol:

  • Nun was heist denn mehr als Tarif.....???


    Referenzen müssen stimmen...??? Und mehr leisten...??...als wer...???


    Recht Plakative Aussage

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Argus Vorstand

    Bessere Ausbildung als 34a und dann ist da schon mal bis zu ein euro mehr in der Lohntüte !!


    Oh doch ehrlich EINEN Euro WOW






    Da investiert man Zeit und vor allem Geld um sich weiterzubilden und man bekommt EINEN Euro mehr in der Lohntüte. Fetten Respekt :roll:

  • Ich glaube der Vorstand der Fa. Argus hat grad mein Interesse an einer Anstellung geweckt. Bleiben allerdings 2 Fragen:


    1. Gib es bei entsprechender Quali € 1,--/Std. oder € 1,--/mon. ?????????


    2. Gibt es bei euch im Unternehmen so etwas wie Tarifverträge??
    In B-W hat ein SiMA mit § 34a (wie auch sonst?) im Objektschutz € 7,88/Std. Tariflohn.
    Werkschutzfachkraft /gepr. Schutz und Sicherheitskraft € 10,17/Std.
    Macht laut meiner Rechnung (was ja nichts heissen soll) € 2,29,-- Differenz.

  • Zitat von thule

    Ich glaube der Vorstand der Fa. Argus hat grad mein Interesse an einer Anstellung geweckt. Bleiben allerdings 2 Fragen:


    1. Gib es bei entsprechender Quali € 1,--/Std. oder € 1,--/mon. ?????????


    2. Gibt es bei euch im Unternehmen so etwas wie Tarifverträge??
    In B-W hat ein SiMA mit § 34a (wie auch sonst?) im Objektschutz € 7,88/Std. Tariflohn.
    Werkschutzfachkraft /gepr. Schutz und Sicherheitskraft € 10,17/Std.
    Macht laut meiner Rechnung (was ja nichts heissen soll) € 2,29,-- Differenz.

    dankai hat geschrieben "bis zu 1 €", nur nich übermütig sei

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.