Diebstahl aus Kfz Polizei HB wollte nach 1 Std. kommen

  • Moinsen,
    heute (9.11.06) war ich mit meinen Kollegen in Bremen-Habenhausen tätig um eine Promotionaktion im Rahmen einer
    Filial-Neueröffnung einer bekannten Bekleidungskette für Junge Mode im dortigen Einkaufszentrum durchzuführen.


    Wir htten unseren Wagen einen Seat Altea auf dem Center-eigenen Parkplatz abgestellt und hatten ein mobiles Navigerät
    in der Mittelkonsole (leider) liegen.


    Um 19.25 war ich bei dem Wagen, weil ich noch etwas herausholen musste, das Navi lag denn noch da und ich hatten den Wagen auf Verschluß und Unversehrtheit kontrolliert gehabt.


    Als wir gegen 19:50 Feierabend machen wollten, kam mein Kollege zu mir und äußerte "das irgendwelche Chaoten", die Seitenscheibe auf der Beifahrertür eingeschlagen und das Navi gestohlen haben.


    Genau darauf wurde von uns die Bremer Polizei auf Notruf angerufen und die meinten das sie erst in einer Stunden nen Wagen schicken würden oder wir müssten auf dem Revier Anzeige gegen unbekannt stellen.


    Wir hatten zum Glück Beweisfotos gemacht.


    Empört über diese Antwort sind wir dann zu einer Wache in der Innenstadt gefahren, um Anzeige zu erstatten.
    Nach einer kurzen Schilderung auf der Wache, kam eine Beamtin zum Wagen raus und schaute sich den Schaden nur kurz an.


    Zum Umfeld des Center-Parkplatzes: in der unmittelbaren Umgebung befindet sich eine Asylunterkunft


    Was haltet Ihr vom Verhalten der Bremer Beamten?
    In Braunschweig (mein Wohnort) wäre innerhalb von 15 Minuten eine Streife Vor Ort gewesen, weil dort KFz Aufbrüche sehr ernst genommen werden.


    Mfg


    Erich / BCE


    p.s.: Freu mich auf eure antworten

  • Hallo Erich/BCE.....



    Zitat

    Genau darauf wurde von uns die Bremer Polizei auf Notruf angerufen und die meinten das sie erst in einer Stunden nen Wagen schicken würden oder wir müssten auf dem Revier Anzeige gegen unbekannt stellen.


    Das ist durchaus gängige Praxis,wenn es sich um keinen "Notfall" handelt..........
    Die "Einsatzleitzentrale" (also die 110) hat abends oder Nachts und am WE längst nicht soviele Fahrzeuge zur Verfügung wie in der Zeit zwischen 6 und 16 Uhr.....
    Viele Reviere sind ab 16 Uhr entweder gar nicht mehr oder nur noch mit "Stationären" Beamten besetzt.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • ich habe mir mal die Polizeistatistik von Frankfurt/Main angeschaut (aus 2005)
    Da waren 6322 Fälle (schwerer Diebstahl in und aus Pkw) gemeldet. Wohlgemerkt nur in Frankfurt im Jahre 2005 !!!!!!
    Das sind 17,3 Diebstähle pro Tag. Ich denke, bei dieser Zahl muss man schon mit Wartezeiten, bzw. mit dem Melden des Diebstahls auf der nächsten Wache rechnen.
    Nun, was sollte die Beamtin denn auch viel mehr tun?
    Ich halte also das Verhalten der Bremer Beamten für angemessen, zumal ihr ja das Navi offen in die Mittelkonsole gelegt habt.

  • Absolut Normalität.


    Wo war denn gleich noch mal der Vorschlag hergewesen die Beamten könnten doch zu solchen "unwichtigen" Einsätzen in Uniform kostenneutral mit den Öffis fahren.....!!??


    Da wurde doch auch das Warmwasser in den Revieren abgestellt.....


    ..ach ja, zum Thema Navi offen im Auto sach ich wohl mal: Lehrgeld bezahlt.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von devildog04


    ausserdem .... wer (gerade einer der im sicherheitsbereich arbeitet ;-) ) sowas sichtbar im auto lässt ..... selberschuld.
    gelegenheit macht halt diebe ;-)


    da stimme ich mal kommentarlos zu :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    da stimme ich mal kommentarlos zu :wink:


    Stimme zwar auch zu- aber nicht ohne meinen Senf dazu gegeben zu haben! :D


    Ich kann das Verhalten der Polizeibeamten sehr gut nachvollziehen- würde die Polizei zu jedem Diebstahl anrücken wären sie den ganzen Tag mit solchem "Kleinkram" beschäftigt. Wahrscheinlich hätte es anders ausgesehen, wenn Ihr den Täter gerade dabei beobachtet hättet......bei sowas kommen die schnell!
    Natürlich ist das ärgerlich für den Betroffenen, man steht vor seinem aufgebrochenen KFZ und keiner kommt.........
    Die haben aber so viel zu tun...................
    ich wollte nicht mit denen tauschen!


    Nicht ärgern........neues Navi kaufen.........und nicht im Auto liegen lassen! :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Moinsen,


    danke für Eure Antworten, hab jetzt auch mehr Verständniss dafür denn die Polizei hat gerade in
    einer Stadt wie Bremen doch ne Menge zu tun. Andere Städte andere Sitten.


    Denke mal jetzt lässt mein Kollege keine Sachen mehr im Auto liegen. Schade das es eben passiert ist.
    Ich war gestern auch etwas geladen wegen der Polizei aber die habens auch net leicht.


    Verstehe das es kein akuter Notfall war.


    Mfg Erich

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.