Amok Alarm oder "Amok Wahn"

  • Wenn man sich momentanen die NEWS im Internet und auch in den Zeitungen
    ansieht fällt auf, dass relativ viele Polizeireaktionen auf Amoklisten, Amokdrohungen und so weiter stattfinden.


    Ich habe den Eindruck, dass hier ziemlich übertrieben wird.



    Amok Alarm oder Amok Wahn ?

  • Die Behörden haben es eben nicht so einfach wie du oder ich, diese als "übertrieben" anzusehen, sie müssen, wenn Erkenntnisse vorliegen, reagieren.
    Die wirkliche "Sauerei" sind die Trittbrettfahrer, die auf der Welle mitschwimmen und nur verunsichern wollen. Das ist denen wohl auch gelungen, wenn man die Reaktionen mitbekommt. Hier liegt auch eine schwierige Aufgabe der Behörden, die Spreu vom Weizen zu trennen.

  • Hallo Ronin,


    nein nein...das ist Absicht......da kann man sich doch wieder mal "Profilieren"...........:-)
    Und nach der "Anti-Raucher"-Kampangne jetzt die nächste starten.....
    "Anti-Ballerspiele"..........
    :twisted:


    Die Politiker sollten lieber mal in den Spiegel gucken und sich daran erinnern,das sie (je nach Altersklasse) früher selber mal Polizisten mit Steinen beworfen haben (Schilly) ......sind da denn jetzt nicht auch alle "Grünen" sofort Terroristen???...............

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Richtig!
    Erst hacken wir auf den Rauchern rum und jetzt auf den Ballerspielspielern!


    Ihr bösen geisteskranken Spieler ihr! Alle miteinander!


    So ein Schwachsinn, nur weil einer Ballerspiele spielt will er doch nicht auch gleich echte Leute umknallen......
    nur weil ich hier schreibe, heißt das ja auch nicht dass ich deswegen morgen auch mit echten Menschen rede


    :todlachen:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock

    nur weil ich hier schreibe, heißt das ja auch nicht dass ich deswegen morgen auch mit echten Menschen rede


    Bleib wo du bist, ich schicke Hilfe...... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Willst Du mit mir reden!?!??!!?
    Alles zu spät! (Nein, ich meine das nicht so- bitte keine Staatsanwaltschaft oder sonstige Exekutivkraft benachrichtigen)


    Die Seekuh bleibt brav und macht gar nix......... :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • JETZT...wirds doch erst Verdächtig.... :twisted:



    Topic: Wenn die Presse erstmal was anderes hat (war da nicht mal einer aufs Dach vom Knast? Riesenskandal? )
    schläft der Spass auch wieder ein.


    Aber wenns Nachahmer abschreckt, warum nicht.......

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Danke Landgraf:


    Heute hat eine Meute von der Presse meine Wohnung belagert, während die Polizei meine ganze Wohnung durchsucht hat! Die meinten ein gewisser Landgraf hätte mich gemeldet weil er für Nachschub auf seiner Arbeit sorgen wollte! :twisted:


    Hammerhart! :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Für den Nachschub sorgt bei uns der Lieferservice "Grün-Weiss" (oder bald halt Blau....)!!


    "Wir buchen, sie fluchen" 8)


    Naja, außerdem sind wir seit 10 Jahren immer überbucht........also nix mit Kundenaquise!!



    ....nur gut das wir kein Gästebuch führen!! :oops:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Meiner Meinung nach bauen Ballerspiele Agressionen ab.
    Egoshooter kann ich sowieso nicht lange spielen,machen richtig besoffen nach einer Weile. :D:D

  • :twisted:
    könnt ihr einfach mal mit dem spam aufhören????
    vielleicht gemerkt... nichtmal der GD hat es nötig, und viele andere gute user... sind auch weg!
    -> :muell:

  • Und nun zurück zum Thema. Ich finds schon erschreckend wie viele jetzt versuchen als Trittbrettfahrer zu agieren. Das hat mit Spass nichts mehr zu tun. Sind doch jetzt wohl 3 oder 4 Schulen die eine Drohung erhalten haben. Einer hat sich ja schon selbst das Leben genommen. Und den Rest haben sie auch rausbekommen. In deren Haut möchte ich nicht stecken.
    Die Strafe für diese Drohungen kann gar nicht hoch genug sein.
    Und was diese Ballerspiele angeht. Ich glaube schon das manche wirklich etwas übertrieben sind. Es soll ja Leute geben die sich mit diesen Spielen richtiggehend identifizieren. Und das ist das gefährliche.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Die Strafe für diese Drohungen kann gar nicht hoch genug sein.


    Aber leider gibt das StGB da nicht allzuviel zu her....dann noch "Ersttäterrabatt" und unter 18...


    Zudem dann noch die schwierige Beweislage....


    Wenn ich machmal so sehe wie Kinder sich untereinander fertig machen wundert mich eher das so wenig passiert. Da ist dann in Deutschland wohl immer noch der eingeschränkte Zugang zu Waffen eine Barriere....gottseidank!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • zu meiner Schulzeit gab es auch agressive Kinder ,
    und das ist 30-35 Jahre her.
    Die Presse stellt es jetzt als Neu raus .
    Ist doch Blödsinn.
    Die Medien bauschen doch wegen der Quoten alles auf.
    Auf allen Nachrichtensendern teilweise sogar die gleichen Beiträge.
    Mit
    Computerspielen hat das nichts zu tun.
    Dann waren es wohl Früher die Videos,davor die Bücher,und davor ?
    Fakt ist,das es meistens Einzelgänger sind,die auch durchaus auffallen.
    Nur bei der heutigen gleichgültigen Gesellschaft,wird lieber weggeschaut
    Anstatt Hilfe anzubieten.
    Gruß aus NRW.
    Mike

  • Hallo mike55555,



    Zitat


    zu meiner Schulzeit gab es auch agressive Kinder ,
    und das ist 30-35 Jahre her.
    Die Presse stellt es jetzt als Neu raus .
    Ist doch Blödsinn.


    Da muß ich dir aber wiedersprechen.........
    Bis zum Ende der 1970er-Jahre hattes du ersten nicht die Problematik mit den
    wie es die Politiker so schön ausdrücken "Migranten".....damals waren "Ausländische Mitbürger" in den Klassenräumen der
    "Normalen" Haupstchule eine Seltenheit....und da sie in der "Minderzahl" waren...haben die sich auch schön auf den Hintern gesetzt und sich angepaßt........heutzutage hast du aber teilweise Klassenverbände,wo 2/3 der Klasse oder mehr kein Deutsch mehr können...... :evil:
    Das nächste ist,das sich die Eltern viel zu wenig um ihre Sprößlinge kümmern.....
    Wenn ich des nachts zwischen unseren Werken mit den Wagen unterwegs bin,sehe IN DER WOCHE um 24 Uhr oder sogar 2 Uhr des Nachts noch 10 bis 12 Jährige auf der Straße unterwegs......DAS kann es nicht sein...... :evil:


    Das schlimmste aber ist,das ab einem gewissen Alter, die "Perspektivenlosigkeit" hier in D voll "durchschlägt"......
    Einen Erwachsenen können unsere Politiker noch für "Dumm verkaufen"".....mit Kindern bzw. Jugendlichen klappt das nicht....die haben noch das "Gespür" für Wahrheit.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Da muß ich dir aber wiedersprechen.........
    Bis zum Ende der 1970er-Jahre hattes du ersten nicht die Problematik mit den
    wie es die Politiker so schön ausdrücken "Migranten".....damals waren "Ausländische Mitbürger" in den Klassenräumen der
    "Normalen" Haupstchule eine Seltenheit





    Ich kann mich an jede Menge Jugoslaven erinnern.
    Und türkische Kinder liefen hier vor 20 Jahren auch in bestimmten Gegenden Nachts rum.
    Habe mich immer gefragt,was die denn wohl für Eltern haben.
    Nur die Amokläufe an den Schulen gabs nicht.
    Obwohl wir alle als Kinder mit Erbsenpistolen und durchbohrten Karnevalsschreckschussdingern
    sehr gerne gespielt haben.
    Gab ja noch nicht den Home PC. :D

  • Aber leider gibt das StGB da nicht allzuviel zu her....dann noch "Ersttäterrabatt" und unter 18...





    Für manche Ersttäter sind 4Wochen Jugendhaft sehr heilsam :)
    Nicht für Alle. :(

  • Ich finde es jedenfalls voll in Ordnung , dass die Pölizei endlich mal in 3-4 Fällen durchgegriffen hat
    Und das in Deutschland.
    Kaum zu Glauben :shock:

  • Stimmt schon mike aber guck die doch mal an was jetzt los ist. Anfang der 90er war es doch geradezu eine Flut was aus Rußland zu uns gekommen ist nur wiel die UrUrUrgroßeltern vor 500 Jahren mal nen Deutschen Schäferhund hatten. Und ähnlich sieht es doch mit den Muslimen aus. Auch mußte in den 70zigern noch keine Schule unter Polizeischutz gestellt werden.
    Die andere Seite ist natürlich das die Jugend heutzutage nicht mehr weis was sie anfangen soll. Arbeit bekommen Sie eh nicht.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.