Ein freundliches "Hallo"

  • ... kommt von mir aus dem nördl. Niedersachsen.


    Mein Name ist Melanie, bin fast 38 Jahre alt und mache grad meine Ausbildung zur Geprüften Schutz und Sicherheitskraft.


    Ein Traum wäre es, wenn ich gemeinsam mit meinem Hund (Beauceron 8 Monate) zusammen arbeiten könnte und genau bei der Suche nach Informationen darüber bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Liebe Grüsse
    Melanie


    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede" (Louis Armstrong)

  • hallo melanie ich heiße dich hier herzlich willkommen und freue mich das du auf dieses forum gestoßen bist! selbstverständlich sind hier auch qualifizierte vertreter der hundefüherabteilung vertreten! ich selber habe das ziel auch vor augen mit meinem hund arbeiten zu können(bin azubi für die fachkraft) und muss sagen das ich hier von einigen immer gute tips und informationen bekommen habe! ich wünsche dir viel viel glück bei deinem lehrgang und hoffe das du deinen traum durchsetzen kannst! LG Jessica

  • Na dann mal ein freundliches HALLO vom Bodensee zurück!
    Ich hab zwar (leider) keinen Hund (noch nicht) aber ich kann dir schon mal sagen das du hier genau richtig bist!


    Was ist denn deine Beauceron für eine Rasse? Kanns leider nicht genau erkennen aber ich ahne es...

    Deine Kindheit ist erst dann vorbei, wenn du weißt das du stirbst!
    [neon]best regards[/neon]


    Marc

  • Auch von mir ein freundliches Hallo. Du bist hier gut aufgehoben. Hier gibts regen Informationsaustausch, so hier und da schließen sich Lücken, nicht gerade unwichtig. :pein:

  • Hallöchen Melanie,


    sei Willkommen bei uns. Aus Meiner Erfahrung her kann ich dir sagen, dass dieses Forum gut genutzt wird und viele Personenn hier sind die sehr hilfsbereit sind und auch viel Wissen haben.
    Also auf einen regen Austausch.

    viele Grüße



    saw1977



    _________________________


    Wer Fehler findet darf Sie behalten
    Wer Satzzeichen benötigt kann sich eines ausleihen ....,,,,,???!!!!
    :thumbup::thumbsup::P

  • Danke schön für Eure Willkommensgrüße. *knicks mach* :ok:


    Quote from "MarcV"

    Was ist denn deine Beauceron für eine Rasse? Kanns leider nicht genau erkennen aber ich ahne es...


    Mein Beauceron ist reinrassig, anders heisst er auch "Berger de Beauce" oder auch Französischer Schäferhund oder Landedelmann.


    Leider wird er oft mit nem Rottweiler/Schäfermix oder Dobi/Schäfermix verwechselt, aber es handelt sich um eine eigenständige Rasse und die gehört zu den Hütehunden und wird mit dem Briard und Picard im Club für französische Hütehunde geführt. Informationen findet man auch hier VDH-Rasselexikon Berger de Beauce


    Zugegeben, die Rasse ist noch nicht so wahnsinnig bekannt. Ich bin auch erst auf sie gestoßen, als wir uns vor einem Jahr dafür entschieden haben, wieder einen Hund zu uns zu holen.

    Liebe Grüsse
    Melanie


    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede" (Louis Armstrong)

  • Die Sachkunde inkl. Interventionskraft, Erste Hilfe und ich meine Brandschutz. Also nicht nur die 2 Wochenausbildung, sondern halt 3 Monate ohne Praktikum.


    Heisst das Schutz- und Sicherheitsfachkraft (III) ? Ich tue mich noch etwas schwer mit den ganzen Modulen und was man alles machen kann... *schäm*

    Liebe Grüsse
    Melanie


    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede" (Louis Armstrong)

  • Auch von mir ein freundliches Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Freu mich natürlich auf Hundeleut. Schau Dich um im Hundeleben hier im Forum, da kannst Du Dir ein paar Infos holen.
    Und wenn Du Fragen hast, raus damit.


    Grüßle
    WASO

  • Hallo Lupo,


    auch hier - besser spät als nie (57) ...


    Selbstverständlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele angenehme Aufenthalte hier mit möglichst vielen interessanten Informationen für Dich :zw: ...


    Ich kann mich da nur unserem "Hundeprofi" WASO anschliessen - schau' mal hier rein:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://wachschutzforum.siteboard.eu/f138-ein-hundeleben.html">f138-ein-hundeleben.html</a><!-- l -->


    Ich denke, auch für Dich wird dort etwas dabei sein :zw: ...


    Gruss, Cujo.