Wer ist Unicorn?

  • :twisted:


    kenne nur "unik" aus dem NL > einmalig , was besonderes
    Horn = Horn


    also "Einhorn" ???


    aber bestimmt falsch hier, darf aber auch mal...
    :aetsch: :

  • Die Frage war, was ein Unicorn ist und ein Unicorn ist ein Einhorn, also ein Fabelwesen.


    Aber Dank an Sangetall für die interessante Antwort. Gut zu wissen, das es noch vernünftige Arbeitgeber finden

  • leider ist unicorn kein Fabelwesen, dann hätten wir den streß jetzt mit der WIS nicht. unicorn gibt es dummerweise wirklich. kompliment an sanngetall, wirklich gut informiert, obwohl er ja kilometer von köln entfernt ist. bei der gelegenheit, was macht den die bewerbung bei securlog sanngetall, schläft der bl immer noch??? :wink:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Das es mittlerweile wieder Leute hier im Forum gibt die wie Idiotisch hinter SecurLog stehen und IHRE Firma richtig Klasse verteidigen!


    Ich finde meine Firma auch nicht schlecht, aber so verteidigen würde ich sie nicht!


    Tja, ist wie immer...........war bei HEROS schon so...........und bei der DDR auch!
    Es gibt immer Menschen die fanatisch alles verteidigen was der eigene Saftladen macht und der überwiegende Teil der Bevölkerung äußert seine Zweifel viel zu Leise! :lol: TRAURIG, wieder nix gelernt

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo ST
    Wir haben in der Vergangenheit nicht immer nett miteinander gepostet aber H4???
    Gut, den Stolz hatte ich an anderer Stelle auch aber...
    Mich Kotzt diese "Marktbereinigung" ohne Namen zu nennen (siehe Post zum EX - Pranger ) auch an, ohne direkt betroffen zu sein, aber die "Kunden" erfüllen wirklich alle Kriterien vom Rattenfänger von Hameln...
    Die "Lehre" für alle die noch dabei sind... Arschwisch, Versicherungsauflage erfüllt, Rest nicht mein Problem
    Boomer wirds freuen.... Trotz "Stress" mit ... (endlich, ohne Namen zu nennen, eine Meinung) 'ner Firma!
    Aber... es wird die Concordia werden und nicht BOOMEN!
    ST schick mal PN was, und wo Du suchst, vielleicht geht was!

  • Moin ST
    Freue mich, dass Du die Lebensfreude bewahrst und voller Ideen bist...
    Habe heute Nacht im Dienst mal in den Stellengesuchen meines AG geblättert....
    EL/OL/GuW ... bis hin zum "einfachen Inhaber 34a" .... Nachfragen ohne Ende...
    Trau Dich!, Angebot steht!
    Gruss Andreas

  • Tja, wer hinter Unicorn steckt, haben wir ja nun erfahren. Das der ehemalige Arnolds Stützpunkt Essen von Unicorn reaktiviert wird, war mir neu. Interessant ist dabei doch nur, daß mehrere ehemalige EL und BL von Heros Viersen am Ruder sitzen sollen. Wer kann näheres darüber sagen? A. Ma....en, W. Cr.....h, K. W.....s sollen übernommen haben, das pfeifen die Vögel von den Dächern. Die Gerüchte sagen auch , daß weitere ehemalige Heros Mitarbeiter für den Fahrdienst geholt wurden.
    Frage mich nur, wie lange das gut gehen soll. Die Kunden kommen doch nur von Cash-Logistik und nicht von Unicorn und wenn die Stop Preise so bleiben wie bei Arnolds und bei Heros, na dann gute Nacht. Und wenn die Kunden erst mal erfahren, wer da die Zügel übernommen hat? Da lob ich mir doch Konzern-geführte Unternehmen wie SecurLog mit genügend Reserve im Rücken. Die nächsten Inhaber-geführten Betriebe sehen wir demnächst in der Presse.

  • Tja, ist eben das letzte Einhorn................. :todlachen:


    Wollen wir das ganze mal nicht schwarzmalen.....vielleicht gibt es ja ein "Einhorn aus der Asche"
    In dem Zusammenhang wäre der Firmenname "Phoenix Security" angebrachter gewesen! :D


    Wenn dann natürlich die selben Chaoten wie bei Arnolds und Heros das Ruder bekommen.............


    wir werden sehen!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von lunte2006

    Tja, wer hinter Unicorn steckt, haben wir ja nun erfahren. Das der ehemalige Arnolds Stützpunkt Essen von Unicorn reaktiviert wird, war mir neu. Interessant ist dabei doch nur, daß mehrere ehemalige EL und BL von Heros Viersen am Ruder sitzen sollen. Wer kann näheres darüber sagen? A. Ma....en, W. Cr.....h, K. W.....s sollen übernommen haben, das pfeifen die Vögel von den Dächern. Die Gerüchte sagen auch , daß weitere ehemalige Heros Mitarbeiter für den Fahrdienst geholt wurden.
    Frage mich nur, wie lange das gut gehen soll. Die Kunden kommen doch nur von Cash-Logistik und nicht von Unicorn und wenn die Stop Preise so bleiben wie bei Arnolds und bei Heros, na dann gute Nacht. Und wenn die Kunden erst mal erfahren, wer da die Zügel übernommen hat? Da lob ich mir doch Konzern-geführte Unternehmen wie SecurLog mit genügend Reserve im Rücken. Die nächsten Inhaber-geführten Betriebe sehen wir demnächst in der Presse.


    Hallo du hast ein gutes Grundwissen :wink:

  • Zitat von lunte2006

    Da lob ich mir doch Konzern-geführte Unternehmen wie SecurLog mit genügend Reserve im Rücken


    Konzern geführt!? Wohl eher INVESTOREN geführt..................INVESTOREN die es aufs Geld abgesehen haben!
    Das läuft so: Millionär X geht zu Mattlin Patterson gibt denen 1 Millionen mit dem Auftrag 2 draus zu machen. Und die gehen dann her und legen das Geld da an, wo sie glauben viel Gewinn zu machen...........


    Das man im Deutschen GWT Markt viel Gewinn macht, wissen wir ja seid Heros und Arnolds............ :todlachen:


    Also wie geht das ganze Wohl aus!? Quetschen wie eine Zitrone, bis mindestens die Investitionssumme + ca. 10% rauskommt und die Investoren sind glücklich- dann nehmen wir den Laden und verkaufen ihn meistbietend............vielleicht auch gesplittet..............
    zumindestens geht es denen am Arsch vorbei was mit den Leuten "auf der Straße" los ist.

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock

    Konzern geführt!? Wohl eher INVESTOREN geführt..................INVESTOREN die es aufs Geld abgesehen haben!
    Das läuft so: Millionär X geht zu Mattlin Patterson gibt denen 1 Millionen mit dem Auftrag 2 draus zu machen. Und die gehen dann her und legen das Geld da an, wo sie glauben viel Gewinn zu machen...........


    Das man im Deutschen GWT Markt viel Gewinn macht, wissen wir ja seid Heros und Arnolds............ :todlachen:


    Also wie geht das ganze Wohl aus!? Quetschen wie eine Zitrone, bis mindestens die Investitionssumme + ca. 10% rauskommt und die Investoren sind glücklich- dann nehmen wir den Laden und verkaufen ihn meistbietend............vielleicht auch gesplittet..............
    zumindestens geht es denen am Arsch vorbei was mit den Leuten "auf der Straße" los ist.


    Alles ist noch offen!!!
    Das die Investoren den Laden nicht wegen der Rettung der Arbeitsplätze der Kollegen gekauft haben sollte wohl jeden klar sein!
    Aber es heißt auch für viele Kollegen erst mal bezahlte Arbeit zu haben und nicht Arbeitslosigkeit!
    Und deshalb kann es im Moment egal sein wie wer oder was an der Spitze sitzt und sagt wo es lang geht.Und was sich daraus in bis zu 5 Jahren entwickeln wird nun ja man wird es sehen :roll:
    Deshalb sollte jeder seine Arbeitsleistung in Richtung ES GEHT WEITER einsetzen. :)

  • @
    Sorry...
    Mir ist es nicht egal, wenn der Markt von Investoren beherrscht wird, die die Menschen... sprich die deutschen Interessen nur mit den Augen von Donald Duck sehen..
    Sicherlich löst das für einige von uns kurzfristig ein paar Probleme...
    Aber der Big Bang ist dadurch nur rausgeschoben... aber nich abgewendet.. hat leider die Praxis der Amis (und neuerdings auch Russen..) gezeigt
    siehe Posts vorab...

  • Es ist doch egal wie die Firma heisst...


    Es geht einfach nur darum das die Kohle nach oben fließt, leider zum leidwesen der Mitarbeiter.


    Die jüngsten Beispiele kennen wir aus den Medien.



    Der Gesetzgeber müsste das Gehalt nach oben begrenzen und die Firmen dazu bringen können die Gewinne
    auf die Mittarbeiter (auch durch Einstellungen) zu verteilen.
    Im nachhinein kann sich jeder ein bißchen was leisten und der Wirtschaft könnte es besser gehen

  • Zitat

    Der Gesetzgeber müsste das Gehalt nach oben begrenzen und die Firmen dazu bringen können die Gewinne
    auf die Mittarbeiter (auch durch Einstellungen) zu verteilen.


    Das nennt sich Kommunismus und ist bereits gescheitert.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • @
    Hallo EV... muss Dich als Frischländler mal wieder beissen.. 8)
    Kommunismus war eine Utopie, nenn es den Idealzustand der Menschen im Paradies... aber den gab es nie, ausser auf dem Papier, richtig ist... im ersten Versuch gescheitert... :?

  • Zitat von Faultier

    @
    Hallo EV... muss Dich als Frischländler mal wieder beissen.. 8)
    Kommunismus war eine Utopie, nenn es den Idealzustand der Menschen im Paradies... aber den gab es nie, ausser auf dem Papier, richtig ist... im ersten Versuch gescheitert... :?


    Gibt es einen Versuch der gelungen ist!?
    Und der wievielte Versuch ist dann die UDSSR!? Oder nimmst Du das zusammen mit dem Scheitern der DDR!? Im Grunde sind ja beide zur selben Zewit gescheitert.


    Würde mich mal jetzt interessieren................ :?:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.