• Erster Beitrag

    Hallo was denkt ihr denn so über die Zukunft ??glaubt ihr wir werden jemals die Rente beziehen können??oder wird es so sein das man chips in die Hand gedrückt bekommt und damit unser essen und getränke damit einlösen kann statt geld ??eure meinungen dazu??

  • Hallo Seekulock,


    Zitat

    Sorry, cologne........aber als "Geschäftsführer" oder Teilhaber oder sonstwas solltest Du etwas an Deinen Umgangsformen arbeiten.........


    Vielleicht war ja die "Miitagspause" zu kurz......*breitgrinz*.........


    Hallo Cologner,


    mit deinen Postings hier beweist du nur immer mehr,das du mal als "Kleiner Wachtelmann" angefangen hast und (wahrscheinlich bei uns) die "Karriere-Leiter" hochgeschossen bist....wärst nämlich nicht der erste "Intelligenzler", der sich
    mit den Kenntnissen der Stundenverrechnunsgsätze von seiner "alten Wachfirma verabschiedet" hätte um dieser als
    "Selbstständiger" Konkurrenz zu machen......... :evil:


    Ach ja... Privat-Rente..........lach.....
    Wenn du einmal das aktuelle Tagesgeschehen in NRW verfolgen würdest........... :lol:
    VOR ein paar Monaten war die Firmengruppe Heitkamp-Deilmann-Haniel groß in der Presse wegen Zahlunsgschwierigkeiten usw......GANZ KLein wurde dabei auch in der Zeitung berichtet,das sich der "Pensionssicherungsfond" NICHT in der Lage sehe,
    bei einer Insolvenz der Firma Deilmann-Haniel den Mitarbeitern ihre "Private Rente" später auszuzahlen.......


    Was glaubst du denn wohl,wird in 25 Jahren passieren,wenn alle die,die jetzt "Großartig" in die privaten Versicherungsgesellschaften einzahlen und somit dort ein "Riesiges Kapital" anhäufen,zur Leistung anstehen????.......
    Die Versicherung von "Herrn König" wird "gesunden Konkurs" machen.......und der Pensionssicherungsfond kann ja schon jetzt nicht mal für 3.000 Mitarbeiter zahlen.....glaubst du dann für die 3 Millionen Privater Rentenversicherungen (geschätzt)
    im Jahre 2031???...............



    Zitat

    Daher noch einmal meine Frage: Wo siehst Du dich?


    Nun,ich sehe mich als den Mann,der seine Familie noch regelmäßig sieht und mit ihr glückliche Stunden verbringen kann..... :lol:

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Zitat von Arni4Lonely

    Nun,ich sehe mich als den Mann,der seine Familie noch regelmäßig sieht und mit ihr glückliche Stunden verbringen kann..... :lol:


    Gute Antwort...........mal sehen was jetzt von unserem Geschäftsführer kommt........ :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hi Clogner eine Bonitätsprüfung heißt nicht das der Auftraggeber auch Zahlt. Oder warum sind dann Städte und Gemeinden die größten Schuldner?
    Und ob privat oder gesetzlich versichert, bist Du Dir So sicher das du am Ende was bekommst. Was machst Du wenn dein Versicherer kurz vorher Insolvenz anmeldet. Meinste das Du mit deinen 3 Pfennigen was abbekommst.
    Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat

    Vielleicht war ja die "Miitagspause" zu kurz......*breitgrinz*.........


    Hallo Cologner,


    mit deinen Postings hier beweist du nur immer mehr,das du mal als "Kleiner Wachtelmann" angefangen hast und (wahrscheinlich bei uns) die "Karriere-Leiter" hochgeschossen bist....wärst nämlich nicht der erste "Intelligenzler", der sich
    mit den Kenntnissen der Stundenverrechnunsgsätze von seiner "alten Wachfirma verabschiedet" hätte um dieser als
    "Selbstständiger" Konkurrenz zu machen......... :evil:



    Mit nichten. Wirf einen Blick in meine Antwort an Sehkuhlock.



    Wie sorgst Du vor?


    Zitat

    Nun,ich sehe mich als den Mann,der seine Familie noch regelmäßig sieht und mit ihr glückliche Stunden verbringen kann..... :lol:

    [/quote]


    Dann genieße diese Zeit.

  • [

    Zitat

    quote="Streifenhörnchen"]Hi Clogner eine Bonitätsprüfung heißt nicht das der Auftraggeber auch Zahlt. Oder warum sind dann Städte und Gemeinden die größten Schuldner?


    Ich prüfe ja nicht nur die reine Liquidität. Zahlungsmoral ist aber generell ein ein großes Problem. Bei unswird kein Auftrag ohne eine Akontozahlung getätigt.


    Zitat

    Und ob privat oder gesetzlich versichert, bist Du Dir So sicher das du am Ende was bekommst. Was machst Du wenn dein Versicherer kurz vorher Insolvenz anmeldet. Meinste das Du mit deinen 3 Pfennigen was abbekommst.
    Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

    [/quote]


    100% Sichheit gibt es natürlich nicht. Was aber gilt ist, daß wenn man sich nicht darum kümmert, man zu 100% in die Röhre gucken wird.

  • Leute, Leute, Leute.............


    lasst uns doch die Diskussion hiuer beenden! Das hat doch keinen Sinn so weiter zu diskutieren........


    Arni ist der Meinung dass die Leute "in Nadelstreifen" schuldig sind (also die Leute die sich in der Führung wähnen). Dass sieht cologner natürlich anders, da er die "kleinen Männer" schuldig sieht......


    Wie mann es dreht und wendet......diese Diskussion führt doch zu nix!


    Ihr habt zwei versch. Meinungen.........das ist ja auch gut so!


    Nehmt euch in den Arm und drückt euch

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo,


    jetzt muss ich aber auch mal........:-) ..........nämlich herzlich lachen............ :lol:


    Zitat

    Cologner schrieb.....
    Ich prüfe ja nicht nur die reine Liquidität. Zahlungsmoral ist aber generell ein ein großes Problem. Bei unswird kein Auftrag ohne eine Akontozahlung getätigt.


    Sach mal Cologner,WEM willst du das Hier ("Vorkasse") eigentlich erzählen??....... :lol:
    Immer mehr Kunden "wandern" von den Wachfirmen ab und "machen" es selber......ABER Du bekommst auch noch Geld
    VOR der Arbeitsausführung????................... 8)


    Alleine hier im Rhein/Ruhr -Raum haben zum 01.Januar 2007 schon wieder 5 große Firmen Aufträge gekündigt in der Form,
    das Tagsüber (Montags-Samstags 6 Uhr bis 22 Uhr) werkseigene Leute wieder den "Job" machen und die Security nur noch
    22 bis 6 Uhr und das WE.... :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ja cologner da bekommst Du dann deine paar Euro fuffzig Vorkasse und das wars dann. Ich kenne genug Leute die deshalb Pleite gegangen sind weil große Firmen einfach nicht mehr gezahlt haben.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Das ist mir aber auch schon zu Ohren gekommen:


    Immer mehr Firmen sparen sich die Security und setzen ihre eigenen Hansel ein.......


    Reicht ja auch wenn tagsüber ein eigener Mann die Leute begrüßt und einen schönen Tag wünscht. :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo Cologner,



    jetzt lache ich mich aber Kaputt................................*gröhl*..............


    "Vorkasse" bei deutschen Firmen???..............*Gröhl*.............


    Nehmen wir nur einmal eine der "Staatlichen Firmen" wie die Deutsche Bahn AG oder die Deutsche Post AG:


    Verträge werden nach Konzern-Richtlinien abgewickelt und dabei Zahlungsziele von
    60 Tagen oder mehr vorgegeben ....................


    VORKASSE??? bei der Post oder Bahn???...........*sich kaputtlacht*................


    Selbst bei "normalen Firmen" ist das mindeste Zahlungsziel 30 Tage nach Rechnungsstellung....
    wie zum Bleistift bei den Gebrüdern Albrecht..........
    Und ALDI ist mit Sicherheit eine der "Solventesten Firmen" innerhalb von Deutschland.....

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • @
    Col. hat sich in diesem fred ( aus versehen?) als AG geoutet....
    logisch das er andere prämissen als die mehrheit von uns ... und auch andere möglichekeiten ..hat
    war aber nicht die frage mädels & jungs...
    warum den server zuspammen???
    zum thema:
    ich glaube ... hoffe nur noch auf meine kinder...
    denn dem staat trau ich nur noch die rente für die beamten zu!
    das märchem vom opa am ofen mit dem holzlöffel... (grimm & 100 jahre her....) ist wohl eher realistisch
    zur not kann man sich auch einen unfall beifügen.... dann haben wenigstens die nachfahren was davon.
    aber auf väterchen staat. riester.. haus im alter???
    (wie soll ich kosten für wasser, strassenreinigung, neue abwasserleitung...etc. in meiner altersvorsorge vorplanen?)
    alles abzocke...., geld zum staat...


    bin heute garstig,... weiss... wurde aber erst vor kurzem als stasilastiger ossi eingestuft... und wer will seinem namen nicht ehre machen..!
    (hat eigentlich 1960... also 15 Jahre nach dem Krieg noch jemand nach Gestapo gefragt??? Wehner , Lamdsdorf & co. hätte es da wohl nie gegeben)



  • Schön, was Du alles zu wissen glaubst. Was für Wachfirmen gilt, ist doch nicht selbstverständlich für alle Branchen dieser Erde...


    Ende.

  • Hallo cologner,


    Zitat

    Schön, was Du alles zu wissen glaubst. Was für Wachfirmen gilt, ist doch nicht selbstverständlich für alle Branchen dieser Erde...


    Hmmm.........sehr viel wirtschaftliche Ahnung scheinst du aber nicht zu haben.........*grübel*........
    Frag doch mal deinen Handwerker um die Ecke z.B.,wann er denn bei Großkonzernen mit seinem Geld rechnen kann.......
    Das "Ausnutzen" des sogenannten "Zahlungszieles" ist doch mittlerweile "Standard" bei allen Großkonzernen und auch sehr vielen Klein-und Mittelbetrieben....... :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Mensch, Mensch, Mensch...


    Warum habe ich denn keine Ahnung, nur weil es in meinen Geschäft üblich ist, daß es eine Vorrauszahlung gibt?


    Dann hat Dein Vermieter vermutlich auch keine Ahnung, weil er die Miete auch im Vorraus kassiert? Oder BurgerKing, die auch erst kassieren und dann den Burger über die Theke werfen?


    So und nun Ende und aus für mich.

  • Hallo Cologner,


    Zitat

    Mensch, Mensch, Mensch...
    Warum habe ich denn keine Ahnung, nur weil es in meinen Geschäft üblich ist, daß es eine Vorrauszahlung gibt?
    Dann hat Dein Vermieter vermutlich auch keine Ahnung, weil er die Miete auch im Vorraus kassiert? Oder BurgerKing, die auch erst kassieren und dann den Burger über die Theke werfen?
    So und nun Ende und aus für mich.


    1. vergleichst du Äpfel mit Birnen..........
    Mietverhältnisse sind ausdrücklich im BGB geregelt,so auch ddie Zahlungsweise.....(siehe BGB §§535 ff.)
    Burgerking = findest du ebenfalls im BGB......:lol:


    2. Dienstleistungen (wie Bewachungen)
    Ebenfalls im BGB ......ABER "Zahlungsziel" 30 Tage nach Rechnungsstellung allgemein oder nach besonderer
    Vereinbarung (siehe auch BGB §§ 286 und ff.)


    Zwischen "Vollkaufleuten" ist es heutzutage aber asbolut unüblich,Rechnungen per "Vorkasse" zu begleichen.....
    (außer das der Rechnungsempfänger dabei einen "satten Gewinn" macht..... :lol: .......bezogen auf unsere Branche läßt dieses doch nur den Schluß zu,das deine Preise WEIT unter der Grenze von "Gut und Böse" liegen.....
    Wenn ich Auftraggeber bin und weiss das eine bestimmte Leistung von den tatsächlichen Kosten her z.B. 10.000,- € kostet....
    zahle ich doch mit "Freuden" den "Hiwi" mit 2.000,- € sofort im Vorraus......sind doch 8.000,- TEURONEN auf meinem Konto.......... 8)
    (Wenn der damit nicht "klarkommt"....siehe das "Kleingedruckte" im Vertrag............ :lol: )


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Wow klasse Unternehmerische Sichtweise ein Mietverhältnis bzw. Burgerking mit dem Wachgewerbe zu vergleichen. Alle Achtung. Darauf wäre ich nie gekommen.
    Da weist Du sicherlich auch schon am Monatsanfang das Du diesen Monat 10 Alarmverfolgungen für den Kunden fährst. Und Du 10 Separatdienste stellen mußt weil die Alarmanlage spinnt. und so weiter und so fort.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Lest Ihr eigentlich meine kompletten Antworten oder nur das, was Euch gerade am besten für den nächsten Post reicht?


    Schafft Ihr es, einmal eure Scheuklappen zu öffnen und festzustellen, daß es neben dem Wachgewerbe auch noch andere Geschäftsfelder gibt?


    Ach ja, jetzt bin ich wieder der arrogante Arsch, der auf die Welt der Pförtner herabblickt. Oder eher der von der Wirtschaft keine Ahnung hat. Komisch nur, daß ich ein gutes Auskommen habe und mich nicht über 12,30/Stunde aufregen muß.


    Ich bedaure zu tiefst, daß ich in Euch all meine Vorurteile bestätigt sehe. Bleibt bei Eurer Denke, geht keine Risiken ein und habt keinen Mut, etwas zu bewegen. Bleibt halt einfach auf Eurem Arsch sitzen. Schimpft jetzt schön über mich und vergeßt nicht, Euren 34a zu bügeln...


    @ Admin/Mods: Stelle Selbstanzeige und bitte um gerechte Bestrafung!

  • Zitat von cologner

    @ Admin/Mods: Stelle Selbstanzeige und bitte um gerechte Bestrafung!


    Ich protestiere aufs schärfste !!!
    So eine Verwarnung muß erstmal verdient werden und wo kommen wir den dahin wenn sich jeder auf verlangen selbst Verwarnen würde ?


    Zum Thema vorauszahlung...


    Wäre sehr erfreut wenn sich dieses Modell "Vorauskasse" durchsetzen würde.
    Vielleicht auch nur ein Größerer Prozentsatz. Das würde manche Firma in Deutschland vor dem Ruin schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.