Arbeiten "bis der Arzt kommt" ...

  • Zitat von "SPIEGEL ONLINE WIRTSCHAFT"

    Arbeitszeiten - Jeder Zehnte arbeitet mehr als 48 Stunden


    Die 35-Stunden-Woche war gestern: Viele Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten, bis der Arzt kommt. Fast zehn Prozent verbringen nach Erhebungen des Statistischen Bundesamts 48 und mehr Stunden im Betrieb. Am längsten arbeiten Manager und Selbständige.

    Wiesbaden - Knapp jeder zehnte Erwerbstätige in Deutschland arbeitet nach eigener Einschätzung mehr als 48 Stunden in der Woche. Das geht aus einer am Dienstag in Wiesbaden vorgestellten Studie des Statistischen Bundesamts zur Arbeitsqualität hervor. Vor allem männliche Führungskräfte und Selbständige gaben häufig überlange Arbeitszeiten an. ...


    Vollständiger Text: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,720108,00.html#ref=rss">http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... ml#ref=rss</a><!-- m -->


    Und was sollen "wir" sagen (57) ? ...

  • Das kommt mir sehr bekannt vor.
    In einer früheren Firma arbeitete ich täglich, einschließlich Samstags und Sonntags sowie
    Feiertags 15-18 Stunden, die längste Schicht 36 Stunden am Stück ohne Pause, ohne Schlaf.
    Mein Bett sah ich nur zum Überleben. Von Familie und Freunde oder Freizeit ganz zu schweigen...... :bö:
    Danach wechselte ich den Arbeitgeber.
    Und siehe da, es geht auch anders.
    Vernünftige Arbeitszeiten, vernünftige Freizeitregelung. :lach:

  • :wein: 40 Stunde Woche, das hatte ich mal im Handwerk.


    Wir sind doch erst Glücklich wenn wir 240-260 Stunden haben :kotz: Naja Glücklich nicht aber ein Normaler Sicherheitsmitarbeiter kann dann erst sich und seine Familie ernähren

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Solange "the man" immer noch Leute findet die doof oder verzweifelt genug (oder vom Amt dazu gezwungen werden) sind die Jobs zu machen wird sich das nicht ändern.


    Umgekehrt wenn "the man" uns die Stunden gesetzlich kürzt, dann lohnt sich der Job nicht mehr, es sei denn wir bekommen automatisch mehr Geld...


    Im Gulag hat man Leute mit erhalt der Mindestsubstanz jahre lang buckeln lassen bis das Menschenmaterial verschlissen war und gestorben ist. Die konnten sich nicht wehren. WIR können das, wenn wir wollen.

  • früher gab es noch eine organisation, die hat sich für arbeitnehmer eingesetzt,
    ich glaube, die gibt es heute auch noch
    sie sorgte für höhere löhne, mehr urlaub, sozialleistungen
    in manchen branchen waren fast alle arbeitnehmer mitglied,


    (in anderen branchen fast niemand)


    dadurch war diese organisation extrem stark und konnte viele forderungen durchsetzen,
    weshalb es auch heute noch vielen branchen ziemlich gut geht


    ( anderen branchen aber ziemlich schlecht)


    mir fällt bloß der name nicht mehr ein :trau:


    wie hieß denn die bloß.................... :wein: