Metallsuchgeräte

  • Guten Tag zusammen,
    weiß vielleicht jemand aus 1. Hand ob das Sondengehen (Metalldedektor) im Bundesland Berlin verboten ist. Möchte es mal mit meinem Sohn ausprobieren. Und natürlich bin ich für Tipps, dankbar.
    Skipper101

    Fürchte dich nicht langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben. - Konfuzius

  • Es mag wohl auflagen geben gerade auch wegen den altlasten aus dem Krieg und von den Russen . Mal sehen, ich mach mich mal schlau und meld mich wieder. Aber wo genau willste denn gehen ?? :no:


    Gruß rüdiger :lach:

  • Danke ruediger für die Antwort u. interesse.
    Stelle mir vor so im Bundesland Berlin oder Brandenburg aber da habe ich gelesen es ist verboten. Dachte das es viel einfacher wäre. Dedektor kaufen und loslegen! Tja ist halt noch nicht mein Gebiet. Also bräuchte ich Tipps wie es im Berliner Raum aussieht. Denke mal es kann Spaß machen.
    Danke skipper101

    Fürchte dich nicht langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben. - Konfuzius

  • Hi skipper101,


    bislang hat es Dich noch niemand gefragt - ich mache es jetzt einfach mal: was willst Du denn eigentlich mit diesem Detektor suchen und finden :bö: ?

  • Tag Zusammen,
    Natürlich fand ich im www. infos aber auch Gesetzestexte zu Denkmalschutz und ähnliches. So dachte ich mir schreibst einfach mal ins Forum. Vielleicht ist ja einer auch "Schatzsucher" und könnte mir Anfangstipps für oder um Berlin, ob oder überhaupt geben.
    Hoffe immer noch auf eine ernstgemeinte Antwort.
    Bis dann und danke skipper101


    Fürchte dich nicht langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben. - Konfuzius

    Fürchte dich nicht langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben. - Konfuzius

  • Ich habe ehrlich auch keine Ahnung, ob man mit Metalld. offiziell hantieren darf, oder nicht. Stelle mir aber ebenfalls die Frage, was willst Du suchen? Wollt Ihr den Tiergarten umgraben? Geht vielleicht eher Fußballspielen, davon hat Dein Sohnemann sicher mehr ;-)

  • Danke für deinen Rat.


    Tja ,Fußball gehen wir, Jonglieren gehen wir, Judo, gehen wir, Mountainbiken gehen wir, was Du nicht wissen kannst ich habe 4 Söhne, und einer möchte nun Schätze suchen. Und schlimm?

    Fürchte dich nicht langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben. - Konfuzius

  • Quote from "skipper101"

    ... überflüssige Thema ...


    ... nanana, hier im Forum gibt es keine überflüssigen Themen :zw: .


    Wir haben einfach nur Interesse an dem bekundet, was Du mit dem Detektor zu suchen gedenkst :zw: .


    Vielleicht gibt es doch die einen oder anderen User, die Erfahrungen mit Detektoren haben - nimm' ihnen nicht die Chance, Dir Tipps geben zu können :wein: .


    Und wenn Deine Söhne Spass und Abenteuer beim "detektieren" erleben, ist der Zweck doch schon mehr als erfüllt - oder :lach: ?