Dubios oder nicht Dubios - Das ist hier die Frage

  • Guten Tag.


    Würd gern von euch wissen, was ihr davon haltet?


    WGW Sicherheit und ERO Sicherheit sitzen, in Bielefeld, in einer und der selben Straße und Hausnummer. Haben zwei verschiedene Telefonnummern.


    Ok bis hierhin noch kein Problem, könnte ja sein das es ein Großes Geschäftsgebäude ist.


    WGW Sicherheit und ERO Sicherheit sitzen, in Detmold, in einer und der selben Straße und Hausnummer. Haben zwei verschiedene Telefonummern.


    Ok kann auch sein das sie sich sehr gut kennen und die Geschäftsführer Freunde sind oder wie auch immer.


    Nun das was ich komisch finde. Ich rief bei WGW in Bielefeld an und sagte das ich mit jemanden aus Bielefeld sprechen wollte, dann sagten sie mir das Büro sei derzeit nicht besetzt. Heute fuhr ich an dem "angeblichen" Büro vorbei und sah das es ein Privat Haus war mit WGW Sicherheit und ERO Sicherheit als Namensschildchen und der Name der Privatperson. Dann dachte ich mir ok, kann ja ein und der selbe Geschäftsführer sein. Ich geklingelt. Neugierig wie ich bin fragte ich ob die irgendwas mit der Firma zu tun haben da sagte der Junge Mann der mir die Tür öffnete. "Nee, haben nix mit der Firma zu tun. Dies is nur ein Briefkasten hier, ansonsten alles Privat". Lustigerweise kommt noch hinzu, das die Internet Auftritte bei beiden TOTAL verschieden sind, optisch! Aber inhaltlich bis hin zu ganzen Textpassagen komplett übernommen.


    Dubios oder nicht Dubios? Macht es Sinn bei solch Leuten sich überhaupt zu bewerben?

  • Hallo,



    nein die sind jetzt alle auf der Suche nach dem verlorenen Schatz......ähhhh ich meine ERO........... :lol:


    Aber mal etwas ernsthafter.........dank der modernen Telekommunikationstechnik ist es durchaus in der Branche üblich
    "altbekannte Firmennamen" samt ihrer Adresse "Beizubehalten" OHNE das sich dort dann noch ein "echtes" Büro befindet.
    Dazu kommen dann noch Gründe der Alarmaufschaltung......seit es die Deutsche Bundespost nicht mehr gibt,
    müssen für "Umschaltungen" oft 2 oder 3 Provider eingeschaltet UND BEZAHLT werden.....dieses ist vielen Kunden
    (vor allem Privaten) zu teuer.....
    Das "rechnet" sich dann schon bei 10 Aufschaltungen.......... :lol:


    "Merkwürdig" an WGW/ERO ist allerdings der gleichlautende Internetauftritt mit derselben NSL........
    Ohne das dieses erklärt wird.......(wie zum B. Firmenzusammenschluß/Tochterfirma usw.)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"