Tätigkeit Werttransport

  • Mich würde es interessieren wie die Tätigkeit im GWT so ist was für Aufgaben es gibt ??


    Sind Beide MA bewaffnet??


    Stimmt es das man es nicht lange mitmachen kann weil man nur am Münzen schleppen ist und probleme mit der Bandscheibe bekommt?

  • der job ist ganz ok. das mit den münzen ist mist, läßt sich aber nicht immer vermeiden. es trägt nur der mitarbeiter eine waffe der auch eine sachkundeprüfung gemacht hat. es gibt aber auch reine gaa fahrer, die machen nichts anderes als geldautomaten befüllen. es ist nur nicht so einfach ohne 34a einen job zu bekommen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    der job ist ganz ok. das mit den münzen ist mist, läßt sich aber nicht immer vermeiden. es trägt nur der mitarbeiter eine waffe der auch eine sachkundeprüfung gemacht hat. es gibt aber auch reine gaa fahrer, die machen nichts anderes als geldautomaten befüllen. es ist nur nicht so einfach ohne 34a einen job zu bekommen.



    also das mit waffensachkunde mässig das alles hab ich ja und WSFK bin ich auch, wollt wissen ob beide fahrer eine waffe tragen wenn waffensachkunde nachweis vorhanden ist ??

  • Hy Boomer.....
    Zitat "Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist ohne 34a einen Job....." in GuW zu bekommen....oder hast Du Wissen dazu?
    Bekomme in Kenntnis Deiner anderen Post's hier 'nen Würgereiz zu solchen Aussagen!
    Aus Deinen Zeilen kann ich nichts anderes lesen, als dass es "ohne alles" doch geht!
    Oder, Du trägst sehr dick auf.
    Mich wundert nur, dass sich an diesem Satz bisher noch niemand gestossen hat...
    Fahrt Ihr alle ohne Zertifikat/Quali ?
    Sicherlich dann bei der Firma, für die Boomer soviel Herz hat...


    Womit man wieder beim Preis ist... :twisted:
    Grummel! & Selbstmörder!


    (Wir hatten hier im Forum mal einen..... lange nichts gelesen.... der hat ähnlichen Müll (sorry) gepostet...neuer Nic..???)


    Zur Frage von Secusta: Der Fahrer braucht keine Waffe, sondern nur die Fahrerlaubnis.....wenn er nur im Wagen bleibt.
    Sobald er, auch in 'ner Schleuse mit aussteigt, gelten gleiche Anforderungen, wie für den Kofferträger & Bestücker

  • Ich habe es wohl genau wie Du interpretiert, habe es aber runtergeschluckt...
    Leider läuft bei einigen Firmen doch einiges anders.

  • Zitat von klaus

    Ich habe es wohl genau wie Du interpretiert, habe es aber runtergeschluckt...
    Leider läuft bei einigen Firmen doch einiges anders.


    Du weist doch, dass bei S............g nur die bestausgerüsteten und ausgebildetsten Leute arbeiten, wobei mir der Unterschied zwischen einem Geldtransporteur und einem " Reinen Gaa Fahrer" nicht so ganz klar ist.


    Wie viele von diesen S..........g Schwätzern sind hier eigentlich im Forum unterwegs??????????????????????????????

  • Zitat von Eddie

    Du weist doch, dass bei S............g nur die bestausgerüsteten und ausgebildetsten Leute arbeiten, wobei mir der Unterschied zwischen einem Geldtransporteur und einem " Reinen Gaa Fahrer" nicht so ganz klar ist.


    Wie viele von diesen S..........g Schwätzern sind hier eigentlich im Forum unterwegs??????????????????????????????


    du weisst ja die Fa. ist gross und hat viele MA ;)in ganz Deutschland weit und breit

  • Zitat

    Klaus schrieb:
    Ich habe es wohl genau wie Du interpretiert, habe es aber runtergeschluckt...
    Leider läuft bei einigen Firmen doch einiges anders.


    Es gibt auch noch andere Firmen??? Mir drängt sich der Verdacht auf das es für einige hier nur eine Firma gibt.




    Zitat

    Faultier schrieb:
    Sicherlich dann bei der Firma, für die Boomer soviel Herz hat...
    Womit man wieder beim Preis ist...


    Wobei wir wieder beim Thema wären.


  • ich denke jede firma hat ecken und macken nicht jeder ist 100 % von den Unternehmern ich wollt wissen was die Tätigkeit im GWT ist


    mfg

  • Man sollte halt beachten, dass es eben auch Firmen mit mehr Ecken und Kanten gibt- als andere es haben.


    Es gibt Firmen, die nach außen dick auftragen, für die Sicherheit aber leider ein Fremdwort ist. Leider erkennt man dies eben meistens erst wenn man bei dem Laden arbeitet und die Arbeit dort kennenlernt.


    Zu Deinen Fragen: Grundsätzlich ist es so dass der Fahrer nicht bewaffnet sein muss, der Kurier sollte es dann doch sein :D - Es wird davon ausgegangen dass der Fahrer das Fahrzeug nur in gesicherten Bereichen verlässt (wie das mit der Realität ist lassen wir mal dahin gestellt - Pipipause).


    Besser ist es natürlich wenn alle Insassen eines GWT Fahrzeuges bewaffnet sind- natürlich gibt es Firmen die sich dann Aushilfskräfte ins Haus holen die quasi nur Fahrer sind und die auch nur als solche bezahlt werden. Auch wenn das Risiko so ziemlich das selbe ist.


    .....Bei uns gibt es keinen richtigen Unterschied zwischen GAA und anderen Leuten, außer dass die GAA Leute doof sind :lol:


    Ich hoffe nicht dass so viele Seekühe hier unterwegs sind!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Secusta


    Zitat

    ich denke jede firma hat ecken und macken nicht jeder ist 100 % von den Unternehmern ich wollt wissen was die Tätigkeit im GWT ist


    Das ist mir schon klar, es ging mir nicht um dein Anliegen. :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.