Suche weitere Detekteien

  • Zitat von DetekteiPALM

    Für weiteren Meinungsaustausch suche ich weitere Detekteien hier im Forum!
    Wo sind diese? :-)


    Gerne auch über PN oder email!


    Also Detektive kenne ich hier nur einen, dass ist der, der sich hier im Forum "Amigo" nennt.

  • Zitat von Eddie

    Also Detektive kenne ich hier nur einen, dass ist der, der sich hier im Forum "Amigo" nennt.


    Ja nee.... Is´ richtig... :lol:


    Detektive kenn ich einige, ich zähle mich komischerweise auch dazu.


    Allerdings muss man sich vor einem Profi wie Amigo in einer ihm gebührenden Ehrfurchststellung nähern...


    Wie war das noch mit den großen, bösen Raubtieren? Nie in die Augen sehen...


  • Nicht so zickig bitte! Konnte ich ja nicht wissen , dass Du auch Detektiv bist. Habe ja auch nicht gepostet AMIGO wäre hier der einzige D. sondern der einzige der mir einfällt. Hättest Dich ja auf das Eingangsposting melden können!!!!! :wink:

  • Leider ist mir der AMIGO noch nicht über den weg gelaufen... :)


    Aber Detektiv ist ja nicht Detektiv, wie einige von Euch wissen werden!
    Jemand der bei Edeka oder ähnliches Diebe jagt ist für mich kein Detektiv, ohne jetzt die Kollegen zu beleidigen.
    (Ich meine auch nicht Dich: stinkefuchs) :)
    Es haben sich halt ein paar nette Edekadetektive gemeldet.
    Ich lass mich mal überraschen..... wer sich noch meldet.
    Ich werd es mal ins Chefforum posten, da müßte mehr kommen....

  • DetekteiPalm , da stimme ich dir zu. Wirkliche Detektivarbeit erfordert ne Menge Wissen und Erfahrung und diese Geschichte mit Kaufhausdetektive ist etwas vollkommen anderes. Ich würde mich ja interessieren erst einmal eventuell a Praktikum oder so zu machen, aber mal sehen. Denn ich bin mir irgendwie des Anspruches im Klaren und ich weiss einfach das ich dafür zu wenige Erfahrungen habe.

  • Zitat von Eddie

    Nicht so zickig bitte! Konnte ich ja nicht wissen , dass Du auch Detektiv bist. Habe ja auch nicht gepostet AMIGO wäre hier der einzige D. sondern der einzige der mir einfällt. Hättest Dich ja auf das Eingangsposting melden können!!!!! :wink:


    Hmmm... Das war nicht zickig gemeint, eigentlich eher spassig...


    So ist das zwischen den Geschlechtern - man meint das Gleiche, redet aber aneinander vorbei... :wink:

  • Zitat von DetekteiPALM

    Für weiteren Meinungsaustausch suche ich weitere Detekteien hier im Forum!
    Wo sind diese? :-)


    Gerne auch über PN oder email!



    Werter Hr. Kollege


    wir können uns gerne austauschen.


    Gruß
    Wirtschaftsdetektei ManagerSOS : :LTD

    Internationale Wirtschaftsdetektei
    Schwerpunkte: Zivil-und strafrechtliche Angelegenheiten

  • Habe auch zuerst als Ladendetektiv angefangen, glaube auch man lernt da (ohne Technik) sein Handwerk.
    Zumindest sich unauffällig zu bewegen und zu beobachten, auch das "Bauchgefühl" zu bekommen.
    Also ich fand es lehrreich. Das war für viele der Einstieg, zumindest in den Neunzigern.
    Wer dann fit ist macht dann seine erste Obs. usw. :wink:
    Weis nicht wie ihr angefangen habt?
    Der andere Weg wäre ZAD oder Ausbildung in einer großen Detektei.


    Aber man hat es oder nicht!

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • auch wenn herr palm wohl wegen einiger missverständlichkeiten nicht gut auf mich zu sprechen ist, sehe ich mich doch als detektiv auch wenn ich neben obs. auch kaufhaus mache. allerdings besteht wohl wenig interesse sich mit mir auszutauschen.


    gruß alatna

  • also ich kann dir auch nur raten mach erst ein 3 Wöchiges Praktikum und schaue dir den Doorman Kaufhausdedektivberuf an habe ich auch erst genacht und mir hat er gefallen.


    Nicht das du den Vertrag unterschreibst oder arbeitest Stunden kloppst und nach so und so viel Monaten sagt du ohhhh mag ich doch nicht tun.



    DetekteiPALM



    können auch gerne in Verbindung bleiben per PN, Email

  • :?:
    Ähm, herr kollege fon, wen meinst du mit deinem thread.
    ich arbeite seit fast zehn jahren in der branche und seit einiger zeit als selbständiger. an erfahrung bei obs., ermittlung, einschleusung usw. mangelt es mir auch nicht. ich arbeite für meinen hauptauftraggeber europaweit, also meinst du sicher nicht mich!


    gruß alatna :wink:

  • @ Alatna: wieso sollte ich böse sein?? ... also wie du schon sagst "wegen einer missverständlichkeit".... im gegenteil: freue mich immer über kollegialen austausch.... aber manchmal bzw. mittelerweile denke ich zu 80% , dass das hier nicht der richtige ort ist! gerne pn oder telefon.....


    @ rehberger: gruss zurück in die hauptstadt! :-)

  • Und ich keine Freizeit...


    Wie wäre es dann mit einer kurzen Vorstellung deiner Person und deiner Detektei?


    Einfach so als ersten Beitrag einen (ich sag es ungern und mein es auch nicht böse) fast sinnfreien Beitrag einzustellen, überzeugt hier die wenigsten Kollegen...

  • Habt ihr, liebe Mitbewerber und Fachleute in diesem Gebiet,
    nicht den starken Drang in euch verspürt, hier zur Vorstellung etwas mehr von euch zu geben?


    Ich könnte mir vorstellen (was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch anders geht), dass ihr mehr/schnelleren/intensiveren/brauchbaren Kontakt herstellen könnt, wenn ihr euch nur etwas mehr Zeit eures Lebens nehmt, um hier bei der Suche des Kollegen Palm ein paar mehr, vielleicht sogar für den geneigten Leser sinnvolle Zeilen zu verfassen...


    Mann kann auch anders fragen:


    Was soll dieser nichtssagende Post bedeuten?


    Grüße an andere bitte per SMS direkt an die, die auch gegrüßt werden wollen und nicht da, wo jemand (Geschäfts-)Kontakte zu Gleichgesinnten sucht... Die Nummern für die Grüße könnt ihr im Nachtprogramm von 9live finden.


    Meine Herren... Musste mal raus...

  • Vielleicht sollte er die Frage mal im Chefforum stellen.


    Wobei dort wohl die große Urlaubswelle herrscht

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.