Praktikum...?

  • In der Hoffnung dass ich an der richtigen Stelle poste:


    Ich würde gerne,bevor ich mich an den Sachkundeprüfung-Kram heranmache,zumindest ein Praktikum in einer Sicherheitsfirma machen.
    Fakt ist ja,dass ich mich in dem Bereich so absolut gar nicht auskenne und noch nie gearbeitet habe (gelernte Krankenschwester...), meine Erfahrungen beschränken sich darauf,dass ich mal von einem Ladendedektiv mit ins Büro geschleppt wurde (zu unrecht!!!) und ab uns zu mit dem Pförtner am Krankenhaus ein Pläuschen gehalten habe.


    Kann mir jemand einige gute Adressen in Hamburg nennen,an die ich mich vertrauensvoll *gg* wenden könnte?
    Besteht die Möglichkeit überhaupt?Wegen versicherungstechnischen Dingen und so?


    Das ganze ist ja nicht nur, damit ich mal reinschnuppern kann, so ein Praktikum (oder mehrere) machen sich in folgenden Bewerbungen ja sicher auch ganz gut...?


    PS:Hab natürlich nicht unbedingt ein bezahltes Praktikum im Sinn,klar...

    Nicht dass ich Ahnung hätte-ich behaupte es einfach mal...*gg*

  • Leute, die für umme Schaffen, nimmt jede Firma mit Kusshändchen.


    Spass beiseite, wozu Praktikum? Bewerbe Dich einfach und Schaffe gegen Entgelt.

  • Power in HH, machen unter anderem alle HSV Spiele.
    Empfehle Dir wärmstens zuerst ein Praktikum zu machen.
    Nur so wirst Du, ohne vorher Geld auszugeben, feststellen, ob der Job zu Dir, und Du zum Job passt.
    So halte ich das mit meinen Leuten, 2 Wochen Praktikum, danach 34a oder Ciao Bella!
    Wird im übrigen, zumindest bei uns, von der IHK so gedultet.

  • Das ist gar nicht so einfach, ein Praktikum vor der Sachkundeprüfung zu bekommen. Bei uns in der Firma werden nur Praktikanten eingesetzt die mindestens die schriftliche Sachkundeprüfung bestanden haben. Mir wurde erklärt, dass wir das aus rechtlichen Gründen so tun. Ohne Sachkundeprüfung müßten die Praktikanten ein "Kindermädchen" an die Hand bekommen. Aber es gibt sicher genug Firmen die auch "Unbeleckte" einsetzen.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas!
    (Glücklich, wer die Ursache der Dinge zu erkennen vermag)

  • Hmm, spontan würde mir keine Firma in HH einfallen, bei der man als Frau im Praktikum auch was anderes machen könnte ausser Bürokram.
    Abgesehen von ein paar Ausbeuterfirmen, die alles in ihre Objekte schicken, was sie nicht (Praktikanten) oder kaum (Azubis) bezahlen müssen.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Zitat von SAH


    So halte ich das mit meinen Leuten, 2 Wochen Praktikum, danach 34a oder Ciao Bella!


    Finanziert von Dir/Euch???
    Oder von der ArGe oder den Leutchen selbst???

    Nicht dass ich Ahnung hätte-ich behaupte es einfach mal...*gg*

  • Zitat

    Finanziert von Dir/Euch???
    Oder von der ArGe oder den Leutchen selbst???


    Bei uns siehts so aus, dass der/die Praktikant(in) eine angemessene Aufwandsentschädigung bekommt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.