Wieviele von euch hier sind WSFK Leute oder haben den §34...

    • Erster Beitrag

    Würde mich interessieren wieviele von euch den WSFK haben bzw. wieviele den §34a der Gewerbeordnung haben mit Prüfung??

  • Eher den 34a für Gewerbetreibende, hies früher großer 34a, war ne 5Tage Schulung im Gegensatz zu den 3TageKursen für uns gewöhnliches Fussvolk. Hat sich aber 2003 alles etwas geändert, IHKs brauchten wohl Geld.

    "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A. Einstein

  • Zitat von Faultier

    sorry lange her Türsteher, was ist grosser 34a?


    ich glaub auch das er den §34a der Gewerbeordnung meint viele denken auch das es WSFK ist aber das ist falsch ich hab mal ein MA in einem Center getroffen und hab ihn gefragt was er hat da sagte er mir den grossen 34a da stellte ich mich dumm und fragte was ist dann WSFK er sagte das ist der kleine der ist nicht wichtig ;)


    also so was erleben ;))naja

  • Zitat von Faultier

    sorry lange her Türsteher, was ist grosser 34a?


    das ist es was ich meine die verwechseln WSFK mit 34a es gibt kein grosser ihr müsst es mal verstehen

  • Nun ich habe die 34a Schulung gemäß GewO und habe 1999 den Abschluß zur IHK Werkschutzfachkraft gemacht. Danach folgte die Weiterbildung (2 Jahre Berufsbegleitend) zum Werkschutzmeister (IHK) und nun bin ich im Prüfungsausschuss der IHK Stuttgart, wo ich Schutz und Sicherheitskräfte prüfe.

  • Ich kenne großen 34a ( habe meinen 1996 gemacht, als Gesetzesänderung kam ) von der Bezeichnung her auch die Unterrichtung n. §34a für Gewerbetreibende. Habe aber freiwillig 2004 ( wieder Änderung mit Übergangszeitraum ) die Sachkundeprüfung gemacht, der Form halber. Ich war ja eigentlich durch meine langjährige Tätigkeit befreit.
    Ich denke das haben viele, die schon lange in der Branche sind, so gehandhabt.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Habe nur §34a mit SK.... :oops:
    weiterhin:
    Krankenpfleger (nicht mehr im Job wegen Desinfektionsmittelallergie) :cry:
    IT-Systemelektroniker (brotlose Kunst) :lol:

  • ich habe meine Prüfung zum Werkschutzfachkraft 1998 bei der IHK in Ludwigshafen bestanden.



    gruß
    Andy

    Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung!
    Unterschätze niemals die geballte Macht der Dummheit.

  • hallo,


    unterrichtung (angestellte)
    unterrichtung (selbstsändige)
    sachkundeprüfung
    werkschutzfachkraft
    schulung (einzelhandelsdetektiv)
    schulung (gwt)
    waffensachkunde (nach § 31 waffengesetz)
    schulung (änderungen im waffenrecht)
    atemschutzgeräteträger
    personenbeförderungsschein (mietwagen)
    brandschutzhelfer
    schulung (defensive tactics und baton)


    geplant ist dieses jahr noch eine ausbildung zum schießleiter


    gruß


    ipss

  • nachtrag


    personenschutzausbildung


    die ausbildungen und weiterbildungen habe ich aber in 12 jahren besucht, also nicht direkt hintereinander.


    gruß


    ipss

  • Also ich glaube unser Laden hier ist da mit Abstand der schwächste :oops: :oops: :oops:


    Schätze mal:


    1 - 2 mit 40 Stunden Kurs
    2 mit 24 Stunden ( schon etwas älter)
    ca 8 mit Befreiung


    etliche ohne ( ja,ja is gut)


    und ca 250 Jahre geballter Militärdienst :?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.