Security-Bereich als Nebenjob ?

  • hey zusammen,


    Ich bin 17 und bin grad im 1ten Lehrjahr.


    Könnte mir vorstellen evtl. etwas im Security-Bereich zu machen (evtl. disco usw...)


    Leider hab ich keine Ahnung ie das Abläuft. Es gibt wohl bestimmt ne Ausbildung/Lehrgang dafür.
    Aber wäre es möglich das so 1x pro Woche neben der Ausbildung (tägl. bis 16 uhr) zu machen ?
    - In der Ausbildung hab ich eh keine körperliche Anstrengung -


    Und gibt es bestimmte Vorrausetzungen dafür ?


    Danke für Hilfe


    Fishbone

  • ich glaub ein Schwein pfeift :shock: :shock:


    1x pro Woche
    In der Ausbildung hab ich eh keine körperliche Anstrengung


    so neben bei (sowie, um die Ecke ein Eis holen oder wie) :?:


    oder ich habe zur Zeit eh nix besseres zu tun mache ich halt auf Sicherheitskraft *dukommsthiernetrein*


    :mecker: :mecker: :mecker:


  • SES-Security, sei doch nicht so hart, der Junde ist 17 jahre alt und hat einfache Fragen..... :-)
    :lol:

  • ich meinte halt nich als full-time-job....


    und bis jetzt geh ich halt ins fitness-studio....will/werd aber auf Kampfsport umsteigen.


    Hab mir halt gedacht, es sei evtl. möglich so fr/sa als türsteher bei einer disco oä. zu arbeiten.


    Aber das is wohl dann nich möglich oder ? :(

  • Zitat von DetekteiPALM

    SES-Security, sei doch nicht so hart, der Junde ist 17 jahre alt und hat einfache Fragen..... :-)
    :lol:


    :mrgreen: :mrgreen: @ DetekteiPALM,


    jaja das sind dann die Typen die immer Stunk machen/gemacht haben ............... :wink:

  • ich mach kein stuck bzw. hab auch nie gemacht..und auch nicht vor.


    Hatte auch niemals eine Schlägerei sowie keine probleme mit der Polzei (= saubere Polizeiakte)

  • Au Backe, Security als nebenjob, tolle Vorstellungen die es da immer noch gibt.


    Security ist net so einfach wie es aussieht wenn es professionell gemacht wird und ist ziemlich anstrengend.


    Du solltest dich eher aufs Lernen konzentrieren, denke das reicht erst einmal.


    Ansonsten klärt ihn bitte mal auf , vorallem gerade als Türsteher , au backe wo soll das noch hinführen

  • Nebenjob?
    Ist doch vollkommen OK. Gerade im Veranstaltungsschutz geht nichts ohne Aushilfen. Im Werkschutz und Co sind diese eher rar.
    Um im Sicherheitsgewerbe arbeiten zu dürfen, muss man einen Grundlehrgang machen bei der IHK. Dieser dauert etwa eine Woche und ist am Stück abzureissen. Mit ganz viel Glück zahlt diesen Lehrgang sogar der Arbeitgeber ;-)

  • Zitat von klaus

    Nebenjob?
    Ist doch vollkommen OK. Gerade im Veranstaltungsschutz geht nichts ohne Aushilfen. Im Werkschutz und Co sind diese eher rar.
    Um im Sicherheitsgewerbe arbeiten zu dürfen, muss man einen Grundlehrgang machen bei der IHK. Dieser dauert etwa eine Woche und ist am Stück abzureissen. Mit ganz viel Glück zahlt diesen Lehrgang sogar der Arbeitgeber ;-)


    Jau.


    Nur stellt sich natürlich nach wie vor die Frage, ob ein 17/ 18-jähriger Bursche das ganze unbedingt "nebenbei" so "einmal die Woche" machen sollte, vorallem dann, wenn er nach eigener Aussage in einem Lehrverhältnis steht und sich zunächst darauf konzentrieren sollte...


    Natürlich bräuchte er für den "Nebenjob" auch noch die Erlaubnis seines Arbeitgebers, bzw. Lehrherren...

  • Muß ich Dwight zustimmen! Des weiteren wenn der an einer Disko arbeitet und es eine Auseinandersetzung ist das erste was er kassiert ne Anzeige, ob er schuld ist oder nicht ist erstmal dahingestellt. Nur der Arbeitgeber wird sich nicht unbedingt freuen! Erstmal die Lehre fertig machen, Job z.B an einer Tankstelle. Nur als Tip!

  • ich rate dir auch dringend erstmal die lehre zu absolvieren. ich halte dich ganz einfach für zu jung!!


    wenn du an der "türe" arbeiten willst, brauchst du definitiv noch mehr lebenserfahrung. du wirst mit vielen menschen zu tun haben und unterschiedliche situationen erleben - dann ist es nicht schlecht, wenn man den umgang mit menschen z.b. in der lehre ein bißchen trainiert hat.


    btw: wenn mir ein 18 jähriger vor einer discothek was erzählen möchte, habe ich mühe ihm den nötigen respekt zu zollen ...


    also als tipp: mach deine ausbildung ordentlich. wenn du geld brauchst, such dir einen "harmlosen" nebenjob. trainiere nebenbei deine fitness und ausdauer. wenn du dann mit 21 immer noch gut drauf bist, würde ich dann mal überlegen mir einen nebenjob in der branche zu suchen ..

  • Fishbone:


    also vorneweg muß du ersteinmal 18 sein! so fangen wir mal an!
    bißchen mehr alter/erfahrung ist gerad für die tür von imensem vorteil! 21 klingt da schon sinnvoll!
    IHK schein ist muß und nicht ganz billig- also rechne dir mal durch, wieviele wochen du "umsonst" arbeitest, bevor das wieder drin ist!
    selbstverteidigung ist darüber hinaus nicht zwingend, ABER wirklich zu empfehlen; denn leider bleibt körperkontakt bei dem job nicht aus.
    ist mitunter ein sehr undankbarer job-das solltest du wissen!
    also schau lieber erstmal in anderen richtungen nach nebenverdienst.


    @ "in die runde":
    davon ab finde ich es aber nicht grundsätzlich "verwerflich", wenn sich jemand für die branche interessiert!
    desillusionierte mitarbeiter die in anderen bereichen gescheitert, vom arbeitsamt gesponsort, wm-erfahren, "nicht-deutsch-sprachig" oder sonst was tolles sind, hat es doch in unserer berufssparte genug! :roll:


    das soll es soweit von mir sein- gibt aber noch viele andere gesichtspunkte.... :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • bambam hat alles soweit gesagt


    aber irgendwo muß auch mal der nachwuchs herkommen und wenn sich ein 17 jähriger dafür interessiert, ist das doch okay. wenn er den plan in vier jahren immer noch hat und den nötigen biss.............warum nicht. genug pfeifen gibt es ja schon..............leider :roll:


  • Bin für die gleiche Meinung! Es ist vielleicht zu früh! Oder zu wechsellst zur Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit und kannst so in den 3 Jahre Erfahrung sammeln usw... Aber mit 17 - 18 an der Tür zu stehen wird sehr wahrscheinlich nichts! Vielleicht gibt es aber eine Firma die dich sobald einen Führerschein hast, für Alarmfahrten einsetzt oder so... Veranstaltungsschutz wäre vielleicht auch möglich...


    Viele Firmen stellen aber neue Mitarbeiter erst ab 21 Jahre ein.


    MFG
    Verbal

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.