COP Defensive Tactics System

  • Hi alle miteinander,


    ich wollt mal fragen ob einer von euch den Lehrgang von COP: Defensive Tactics System, 2 Tage (16 Stunden) mitgemacht hat und wenn, ob er ihn weiterempfehlen könnte. 220 Euro find ich ganz schön happig, aber wenn es sich lohnt.


    Themenauszug:
    Körpersprache/Gesprächsführung
    Zugriffstechniken
    Handfesseltechniken (Quick Handcuffing)
    Bodenkampf (Ground Fighting)
    Waffenschutz (Weapen Rentetion)
    Einsatz von anderen Hilfsmitteln (CS, OC, Schlagstock etc)


    Falls mir jemand was dazu sagen kann, würd mich über ne Antwort freuen. :D

  • Hi,


    sorry, aber wenn jemanden meint in 2 Tage:


    Körpersprache/Gesprächsführung
    Zugriffstechniken
    Handfesseltechniken (Quick Handcuffing)
    Bodenkampf (Ground Fighting)
    Waffenschutz (Weapen Rentetion)
    Einsatz von anderen Hilfsmitteln (CS, OC, Schlagstock etc)


    alles was oben genannt ausbilden zu können dann naja...


    Ich finde 2 Tagen dafür viel zu wenig, preis ist vielleicht ok. Aber denk nicht das dann alles beherschen kannst!!! Allein für Körpersprache/Gesprächsführung würde ich vernünftig mind. 6 Stunden einsetzten!


    Alles was Waffen betrifft und dessen Einsatz, kannst du meiner Meinung nach, nicht vernünftig Ausbilden in den restlichen 1 Tag!


    Dann gib lieber etwas mehr Geld aus und Zeit und mach es vernünftig!!


    Ich würde dir raten das Geld zu sparen!




    Das war wie immer nur meine Meinung!!


    Vergesse nicht das alles was du lernst auch schnell wieder verlernen wirds, wenn du dieses nicht öfters üben tust!


    Gruß

  • Danke dir für den Tipp, ja das mit den 2 Tagen kommt mir allerdings auch sehr knapp bemessen an, dafür ist es eindeutig zu viel Stoff. Werd mir das ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, leider habe ich keinen ähnlichen (vielleicht etwas von der Zeit her umfangreicheren) Kurs gefunden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.